Harry Potter Hörbücher

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 17 Jan, 2007 12:21

mir persönlich gefllt die letztere der drei accios ebenfalls am besten.atschio...wie klingt das denn?nja ich denke dases schon auf eine art und weise serh amüsant ist.^^
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mi 17 Jan, 2007 14:33

meint ihr das gibts in ner normalen bibliothek ??obwohl wieso nicht ^^

Mrs Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 67

Beitragvon Mrs Norris » Mi 17 Jan, 2007 18:29

Bei uns in der Stadtbücherei gibt es sie... allerdings wohl eher theoretisch, weil ständig ausgeliehen. Man kann ja aber vorbestellen, dauert dann halt ein bisschen.
Ich bin ein Zauberer und kein Pavian, der einen Stock schwingt.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 17 Jan, 2007 20:59

ist auf jedenfall besser als sie sich zu kaufen..man sieht ja wie teuer die sind...
aber ich bleibe insgeheim doch lieber bei den büchern..den dem leser ständig zuzuhören wäre doch etwas schwer..vorallem weil ich nebenbei noch anderer dinge tun würde...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » So 21 Jan, 2007 21:35

Ich finde die englischen Hörbücher einfach genial, die deutschen kann ich überhaupt nicht leiden. Stephen Fry ist einfach brilliant!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Mo 22 Jan, 2007 02:11

So nun mal meine Meinung zu den Hörbüchern :wink:

Hab sie alle komplett durch gehört und was soll ich sagen?? Wow Rufus Beck ist sowas von Genial. Das muss man einfach gehört haben ansonsten entgeht einem so ziemlich was! Ich dachte am Anfang auch warum jeder so ein ge*** um diese Hörbücher macht aber als ich dann das erste gehört habe konnte ich nicht mehr aufhören damit! Rufus bringt jede Gefühlslage einmalig rüber und wie er die einzelnen Charaktere jedem seine eigene individuelle Stimme gibt ist schon mehr als genial. Also für mich eindeutig die besten Hörbücher!

Was die englischen angeht... Die hab ich noch nicht gehört weil sie ja auch nicht so ohne weiteres auf zu erhalten sind, allerdings hab ich schon anspieltipps gehört und was ich da gehört habe hat mir sehr gut gefallen. Außerdem bin ich ja eine heimliche Bewunderin von Stephen Fry den ich Dank Hugh Laurie aus gemeinsamen Sketchen kenne wo die beiden schon unschlagbar genial waren... Naja ich komme gerade vom Thema ab bemerk ich :lol:

Kurzum, ich werde mir die englische Ausgabe auch noch besorgen auch aus dem Grund weil das nur wieder meinem leider viel zu schlechten Englisch auf die Sprünge hilft und eben weil ich Stephen Fry klasse finde :D
Bild

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Do 25 Jan, 2007 18:06

Ich habe mal das 2. Band auf Kasette gehört und dabei im Buch mitgelesen *lach*

Mir fiel nichts besseres ein.
LetMeDream

M Y B L O G

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Re: Harry Potter Hörbücher

Beitragvon Berit » Fr 30 Mär, 2007 14:56

Lily hat geschrieben:Hallo ihr,
. Ich muss zugeben, ich höre die CDs jeden Abend zum Einschlafen, das ist total entspannend.

".


tu ich auch immer^^ tut wirklich gut! habe alle 6 bänder auf kasette bzw. cd..rufus beck ist ein genie!
Bildmade by winky

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » So 15 Jul, 2007 02:11

Ich finde sie richtig klasse, höre im Moment wieder das 5. um mich auf den Film einzustimmen.

Im Moment höre ich es zwar auf deutsch, denn Rufus Beck macht das wirklich gut, aber der englische sprecher von der UK Version ist auch richtig klasse.
Die können beide die Charaktere sehr gut verkörpern und ihnen einzigartige Stimmen geben. Vor allem Umbridge ist bei HP5 auf deutsch richtig geil :-D
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 12 Aug, 2007 13:17

Ich hör gerade den Halbblutprinzen, da spricht Rufus Beck "Severus" = "Seeveerus" (englisches R aus), naja klingt ganz ok, aaaaaaaaaaaaaaaber ich finde er spricht Snape ganz schlimm, mit rollendem R und irgendwie mit französischem oder russischem Akzent oder so, furchtbar.
Ansonsten ist es ganz praktisch, kann man mal so nebenbei hören. Aber ein unbekanntes Buch würde ich auf jeden Fall lieber lesen als hören.
Orden des Halbblutprinzen
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 12 Aug, 2007 13:20

Ja ich finde das auch komisch wie er Snape spricht. Ich finde das passt nicht wirklich zu Snape. Aber auch nur vll weil wir den Snape aus dem Film kennen und uns dran gewöhnt haben.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 12 Aug, 2007 16:18

Ich überhaupt keine Hörbücher von Harry Potter! Also eigentlich besitze ich überhaupt keine! Meine Freundin hat den 4. als Hörbuch, hab da mal reingehört!!! Fands eigentlich ganz in Ordnung!
Bild

dobby16
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 01.08.2007
Beiträge: 26

Beitragvon dobby16 » So 12 Aug, 2007 16:40

Also ich habe keine Hörbücher von Harry Potter, ich hab alle Bücher( außr das siebte), dass reicht mir eigentlich, und außerdem find ich sie ziemlich teuer.

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » So 12 Aug, 2007 16:57

Jaah, ich hab auch keins der Hörbücher.
Hab mir auch schon überlegt sie mir mal in der Bücherei auszuleihen, aber ich glaub die gibt es bei uns gar nicht ... oder die sind immer ausgeliehen :roll:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 12 Aug, 2007 17:00

Ich habe seit einiger Zeit das 6. Hörbuch bin aber erst bei Horace Slughorn und mir gefällt der Akzent, wie Rufus Beck ihn liesst sehr gut. Andere Sachen gefallen mir dann auch wiederum nicht so gut.
Aber alles in allem finde ich sie schon toll.
Bild