James, Peter, Lily, Severus, Lucius, Remus... Kindheit?

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

James, Peter, Lily, Severus, Lucius, Remus... Kindheit?

Beitragvon julz » Mi 22 Aug, 2007 10:49

Huhu,

denkt ihr, dass es später noch einen Band über die Kindheit von den Charakteren Lucius Malfoy, James Potter, Lily Evans, Sirius Black, Peter Pettigrew, Remus Lupin, usw. gibt?
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 22 Aug, 2007 10:51

Ich denke nicht. Würde es mir wünschen, denke aber wie gesagt, nicht.

Könnte mir aber durchaus vorstellen, das JKR was in dem anderen Buch über sie schreibt.
Also über die komplette Marauder Zeit usw.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 22 Aug, 2007 13:11

Würds auch toll finden, aber ich glaubs auch nicht. vielleicht das wir im Laufe der Zeit noch etwas über sie erfahren, aber das wars auch. Wie alles genau war, was passiert ist und wie z.B. Lucius und Severus zu denen geworden sind, wie wir sie kennen, werden wir wohl nie komplett erfahren :-(
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mi 22 Aug, 2007 13:26

Ich würde es mir trotzdem wünschen :)
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Mi 22 Aug, 2007 15:26

Bin ganz eurer Meinung. Ich hätte es mir auch gewünscht, glaube aber
nicht, dass es ein eigenes Buch über sie geben wird.
In diesem Lexikon schreibt JKR bestimmt noch was über die Maurauders,
könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen. ;)
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mi 22 Aug, 2007 15:40

Hab ich was verpasst? Was für ein Lexikon?
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 22 Aug, 2007 16:14

mit dem lexikon dürfte dieses soganannte 8. buch gemeint sein, das die rowling noch schreiben wird,..+hoffentlich+ aber ichd enke auch, das mand ann ein wenig mehr über die kindheit besagten charaktere erfahren wird.
ansätze gab es zumindestens bei snape. aber ansonsten hat man wirklich nicht viel erfahren.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mi 22 Aug, 2007 18:19

wär richtig cool wenn sowas rauskommen würde aber ich bezweifle das weil das zuviel wär. am besten wäre ja die sieben schuljahre von james potter.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 22 Aug, 2007 20:51

Denke genauso, Luna!
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 23 Aug, 2007 13:13

Naja, einen Roman würden die Marauders sicher gefüllt bekommen. Man denke nur an die Verwandlung zu den Animagi, Remus' pelziges kleines Geheimnis, die Erstellung der Marauder's Map, die Geschichte um James & Lily,
Spoiler
die Geschichte um Snape und Lily
, oder die Rettungsaktion bei der heulenden Hütte... ;)

Im Prinzip bin ich aber dagegen. Ich als FF-Schreiber, habe mit den Infos, die uns JKR bis jetzt über die Marauders gegeben hat, viel mehr Spielraum.
Wenn JKR die ganzen Geschichten erzählen würde, bliebe nichts mehr zum selber Erzählen.

Toll wäre es bestimmt, aber irgendwie nicht praktisch. Und von dem abgesehen denke ich sowieso nicht, dass sie das machen wird.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Armada Sinfree

Beitragvon Armada Sinfree » Do 23 Aug, 2007 15:13

Ich fände es eigentlich ganz gut, die Marauders sind eine von vielen Dingen im Buch, die mich am meisten interessieren..
Glaube aber auch nicht, dass sie noch etwas dazu schreibt, ich hab gehört sie möchte jetzt auf Krimis umsteigen...

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 24 Aug, 2007 12:32

ICh denke auch nicht das es einen Band geben wird wo die Kindheit der Rumtreiber und Genossen geschrieben steht!
Dies wird dem Leser überlassen, wie sie hätte aussehen können.

Gebraucht eure Phantasie! Sie ist das wertvollste, was der Mensch hat!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Fr 24 Aug, 2007 14:40

Da muss ich nur schnell mal einräumen, dass Lucius Malfoy nicht im selben Jahrgang war wie die Marauder...
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Fr 24 Aug, 2007 15:15

Ich hoffe ganz stark, dass man in der angekündigten Enzyklopädie noch einige interessante Informationen über die Marauder und auch viele andere Charakter erfährt.
Das man aus der Geschichte der Marauder noch einen extra Roman macht, bezweifele ich allerdings stark.
Spoiler
Im Siebten Band sieht man, wie stark die Geschehnisse in den früheren Bänden Auswirkungen auf das Ende haben und das es schon sehr früh im Verlauf der Geschichte viele Hinweise für später folgende Ereignise gab. Beispielsweise zu der Frage zu welcher Seite Snape gehört und die ganze Geschichte mit Lily

Würde Rowling also einen Roman über die Marauder schreiben, würde es ihr schwer fallen viele neue Dinge einzubauen, weil die Erwähnungen in den späteren Bänden fehlen ( :arrow: das ist einfach nicht ihr Stil). Und aus der schon halb bekannten Jugend der Marauder lässt sich zumindest keine unvorhersehbare Geschichte mehr machen. Schließlich wissen wir alle, was in etwas passierte und die Gefahr, dass einer der vier sterben könnte, besteht auch nie, wir brauchen ja alle später noch :wink: .
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Sa 25 Aug, 2007 13:29

Ich glaub net, was schade ist, Snapes Kindheit würd mich schon interesieren :cry: .