Kommen eigentlich nur Zauberer auf das Gleis 9 3/4?

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Kommen eigentlich nur Zauberer auf das Gleis 9 3/4?

Beitragvon Lycidia » Mi 22 Jul, 2009 15:39

Hey, ich hoffe es gibt diese Fage nicht schon irgendwo.
Also, in den Büchern heißt es nur, dass Harry, Ron usw. sich entweder gegen die Mauer gelehnt haben oder durchgerannt sind. Was glaubt ihr, was passieren würde wenn sich ein Muggel gegen die Trennwand zwischen den Gleisen 9 und 10 lehnen würde? Würde der dann auch zum Hogwartsexpress kommen? Oder gibt es da eine Muggelabwehr und wenn nicht, wie würden Muggel und Zauberer darauf reagieren?

Ich persönlich glaube ja, dass dieser Weg nur am letzten Ferientag und dann auch nur für Zauberer offen ist. Aber wenn das nicht so ist, dürfte ein Muggel auf dem Gleis ja wohl für ein ziemliches Durcheinander sorgen, oder?
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 22 Jul, 2009 17:00

Ich denke eigentlich, dass ein Muggel, wenn der Zugang generell geöffnet ist, hineinkönnte.
Schließlich steht nirgendwo, dass man dafür einen Zauberstab, einen Zauberspruch etc. braucht.
Wahrscheinlich gäbe es dann die Gedanken gelöscht und ab nach Hause.

Allerdings, jetzt erinnere ich mich. In Teil 4 sagt irgendwer zu Harry, man könnte Tausende von Zauberern nicht in einem kleinen, muggelsicheren Platz wie die Winkelgasse oder Gleis 9 3/4 unterbringen. Also gibt es wahrscheinlich doch irgendwelche Muggelabwehrzauber.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 22 Jul, 2009 17:20

Ja, würd ich auch sagen, woebei das gleis auch an weihnachten und so offen ist;)
Bild
Combo by Leanne

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mi 22 Jul, 2009 17:28

Aber wir wissen nicht, ob man als Muggel nur in Begleitung eines Zauberers oder mit ähnlichen Einschränkungen dort hinkommt.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Major_Tom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 3

Beitragvon Major_Tom » Mi 22 Jul, 2009 20:43

Ich bin euer Meinung. Aber der Durchgang wird nur offen sein wenn er benötigt wird. Doch ein Zauber wird trozdem auf dem Durchgang liegen, und der eintritt nur dann erlaubt wenn man etwas über Hogwarts weiß.

ABER DAS SIND NUR HYPOTHESEN!!!


mfg Tom :D

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 22 Jul, 2009 20:45

In London am Bahnhof King's Cross gibt es diesen Durchang zum Gleis 9 3/4 tatsächlich. An der Mauer haftet ein halber Karren (zum Koffer schleppen). Der vordere Teil verbirgt sich hinter/in der Mauer, der hintere Teil ist sichtbar an der Mauer befestigt. Muggelstämmige Hogwarts Fans können so ein sehr echt aussehendes Foto schiessen, wie man gerade den Eingang zum Gleis 9 3/4 durchquert. Für jeden zu empfehlen, der gerade in London Urlaub macht.

-Echte Magier (Slytherins) haben solch eine Attrappe natürlich nicht von Nöten ; )

Aber gute Frage Lycidia,
ich denke das Muggel-Angehörige eines Zauberschülers, durch diese Tatsache von einem herrschenden Schutzzauber (der normale Muggel fernhält) nicht betroffen sind und ihnen Zugang gewährt wird.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mi 22 Jul, 2009 20:47

Also ich glaube auch dass man , wenn man schon Muggel ist, nur in Begleitung zauberer reinkommen würde....
Sonst wäre das ja komisch, wenn sich jugendliche dagegen lehnen ,solche Punker oda so.... Dann würden die ja durchfallen und es könnte ja auch nicht immer jedes gedächnis gelöscht werden... Iwann würde es dann rauskommen mit den Zauberern^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Alastor „Mad-Eye“ Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Stelle

Beitragvon Alastor „Mad-Eye“ Moody » Mi 22 Jul, 2009 21:55

hm gute frage. ich kann mir nicht vorstellen das jeder durch kommt. ist bestimmt so das wenn jemand nicht zu hogwarts gehört einfach ganz normal gegen eine mauer läuft.

aber wie ist das mit den leuten die auf dem gleis rumlaufen. ich erinnere mich an den ersten potter film wo harry zum ersten mal durch diese wand muss. alle weaslys und harry rennen einfach durch und keiner bekommt es mit. ist schon komisch.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mi 22 Jul, 2009 22:15

Mad-Eye; die muggel schliessen wieder mal die augen vor der realität ; )
- bestes beispiel: Petunia und Vernon
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Do 23 Jul, 2009 12:37

ich denke man muss entweder ein zauberer sein oder von dem gleis wissen
um dort hinzugelangen...

aber ich denke das auch kleine kinder ca. 3 Jahre oder so die noch nicht wissen
das es so etwas wie magie nicht gibt denn gleis entdecken könnten

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 23 Jul, 2009 12:46

Horcrux hat geschrieben:In London am Bahnhof King's Cross gibt es diesen Durchang zum Gleis 9 3/4 tatsächlich. An der Mauer haftet ein halber Karren (zum Koffer schleppen). Der vordere Teil verbirgt sich hinter/in der Mauer, der hintere Teil ist sichtbar an der Mauer befestigt. Muggelstämmige Hogwarts Fans können so ein sehr echt aussehendes Foto schiessen, wie man gerade den Eingang zum Gleis 9 3/4 durchquert. Für jeden zu empfehlen, der gerade in London Urlaub macht.

-Echte Magier (Slytherins) haben solch eine Attrappe natürlich nicht von Nöten ; )

Aber gute Frage Lycidia,
ich denke das Muggel-Angehörige eines Zauberschülers, durch diese Tatsache von einem herrschenden Schutzzauber (der normale Muggel fernhält) nicht betroffen sind und ihnen Zugang gewährt wird.


Dabei steht diese Atrappe voll an der falschen stelle. Der "durchgang" von dem Rowling schreibt befindet sich nämlich garnicht in Kings Cross, sondern in Euston station. Dort saß JK nämlich in einem Café als sie die beschreibung schrieb. Den namen des Bahnhofs änderte sie später weil sich ihre Eltern in Kings Cross kennen gelernt haben....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 23 Jul, 2009 12:56

Hm also, harry und co rennen doch immer auf den durchgang zu. Wenn man einfach so durchkäme könnte man aber einfach hindurchschreiten, also ist es vermutlich erst ab einer gewissen geschindigkeit passabel, oder wenn man daran glaubt (molly weasly erwähnt das mal im ersten Band.( "Wenn du angst hast renn lieber ein bisschen"; oder so)

Ich sehe da nichts was dagegen spricht, dass nicht auch normale Muggel aufs gleis kommen. Abgesehen davon, das es unwarscheinlich ist, dass ein muggel zufällig mit speed auf einen Pfeiler zurennt....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 23 Jul, 2009 13:00

Harrik hat geschrieben:...Abgesehen davon, das es unwarscheinlich ist, dass ein muggel zufällig mit speed auf einen Pfeiler zurennt....


:lol: Besser kann man es nicht forumlieren :lol:

Aber was ist wenn jemand aus versehen reinkommt. Blödes Beispiel: Ein Kind spielt mit dem Ball und der Ball rollt durch...schwubs ist das Kind hinterher...oder einer stolpert aus versehen rein :lol:
Bild
Combo by Leanne

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 23 Jul, 2009 13:04

Tja das passiert bestimmt. Aber das sind dann die erlebnisse von Kindern, bei denen die erwachsenen den Kindern solange eirneden, sie haben sich das nur eingebilded, bis sie es selber glauben ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 23 Jul, 2009 15:08

Ich denke, das es sicherlich möglich sein könnte, aber dann würde es sicherlich Gedächnismanipulation geben oder einfach ein Vergessenszauber. Schließlich werden den Muggeln einfach alles ausgelöscht, das sie für Zauberei halten könnten.
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.