Marten Asmodom Vilijn & Co -Harry Potter in anderen Spra

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Do 30 Jul, 2009 21:58

Hey!

Also ich lese den ersten Teil von Harry Potter gerade auf Französisch und da heißen die Häser also (die Gründer der 4 Häuser) so:
Serdaigle
Serpentard
Gryffondor
Poufsouffle

..welches ist denn welches?! ..Achja und Poudlard ist Hogwarts.

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 30 Jul, 2009 22:19

*lach* Echt genial xD
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Do 30 Jul, 2009 23:20

jah,
serpent, französisch für schlange
gryffOndor- verfranzösischt sozusagen
Poufsouffle- kommt dem Klang ja sehr nah heißt aber nix
und aigle ist der adler auf französisch

Poudlard war allerdings gewöhnungsbedürftig, ich kannte ja nur die eng. bücher und filme! haha

und nochwas Harry wird in russisch zu Garry

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 31 Jul, 2009 11:27

Ahh... in niederländisch ist HP so genial :mrgreen2:
Hab mal den ganzen ersten Film auf niederländisch gegucht :lol:
Hermine heißt da überigens "Hermelin Griffel" :lol:

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 31 Jul, 2009 11:28

das is aba echt gut

ich hab mal gelesen das dumbledore im italienisch silencio oder so heißt und rowling gefällt das andscheinend gar nicht weil sie dumbledore von irgendeinem altenglischen wort für hummel oder so hat und dumbledore summt auch immer so herum darum passt silencio gar nti
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 31 Jul, 2009 11:57

LOL wie witzig ^^
Bin aber trotzdem wirklich froh, dass die meisten Namen auf Deutsch übernommen worden sind!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 31 Jul, 2009 12:00

Was heißt hier "trotzdem"?
Also wenn die aus Tom Riddle auf Deutsch auch Elvis gemacht hätten... dann aber gute Nacht! :shock:

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 31 Jul, 2009 12:19

Fincayra hat geschrieben:Ja Elvis ist echt lustig^^

Voldi tötet nicht mehr mit dem Avada Kedavra. Der war gestern. Nein heute sagt er einfach zu seinen Feinden: "Hey ich bin Romeo Gåde Detlev. Ich werde dich töten." Da haben sich seine Opfer schon totgelacht, eher er fertig mit Reden ist :mrgreen2:


Romeo Gåde Detlev JR!!!!!
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Fr 31 Jul, 2009 12:21

Das Jr muss natürlich stehen. Aber gflaubst du er kommt so weit? Ich denke mal, Romeo ist schon ziemlich übel... und wenn er dann erst bis zu Detlev kommt?! Ich glaube bis zu Jr. hat er es noch nie geschafft...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 31 Jul, 2009 12:38

Deshalb hat Romeo Gåde Detlev Jr. sich doch auch dazu entschieden, sich Voldemort zu nennen... ;)

Ich habe gerade beim Spanischen nachgesehen: da musste der Übersetzer scheinbar wenig Änderungen machen, weil das "I am" aus dem Original als "Soy" übersetzt wird - aber er hat scheinbar das y nicht im Mittelnamen untergebracht... ;)

"Tom Sorvolo Ryddle" - "Soy Lord Voldemort"
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 31 Jul, 2009 12:47

Soya Riddle? o.O

Es gibt echt spassige sachen so.... warum Riddle auf französisch Elvis heist? Vielleicht weil er nach ewigem Leben trachtet und man weis ja....Elvis lebt (aber sags nicht weiter) :la:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 31 Jul, 2009 14:40

quote="Fuzzle"]Das Jr muss natürlich stehen. Aber gflaubst du er kommt so weit? Ich denke mal, Romeo ist schon ziemlich übel... und wenn er dann erst bis zu Detlev kommt?! Ich glaube bis zu Jr. hat er es noch nie geschafft...[/quote]

nein niemals .. ich wär auch bei rome schon tot

Harrik hat geschrieben:]Soya Riddle? o.O

Es gibt echt spassige sachen so.... warum Riddle auf französisch Elvis heist? Vielleicht weil er nach ewigem Leben trachtet und man weis ja....Elvis lebt (aber sags nicht weiter) :la:


ja er und michael jackson leben im untergrund^^

aber ich finde das spanische echt chillig
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 31 Jul, 2009 15:00

hulkende hulda is gut aba benno.. erinnert mich an den bullen von tölz um ehrlich zu sein
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;