PotterCast

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

PotterCast

Beitragvon Alatarielle » Fr 05 Dez, 2008 23:42

Hört irgendwer von euch PotterCast? Oder eher MuggleCast?

Ich hab damals mit MuggleCast angefangen, bin aber inzwischen vollständig zu PotterCast und Leaky übergegangen.
Wie siehts bei euch aus?
"You shouldnt have come here tonight, Tom! I can defeat you without even my wand. Cause I know what we're fighting for. And I believe in Dumbledore!"
The End - TRL

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 06 Dez, 2008 00:44

Ähm...bin wahrscheinlich nur ein bisschen verwirrt, aber was bitteschön ist MuggelCast und PotterCast? :?:
Bild

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Sa 06 Dez, 2008 01:25

omg, ok...erm. das sind beides Podcast, die sich um HP drehen.
Leaky und mugglenet werdet ihr doch aber kennen, oder?
Das sind die zwei größten Potter fansites, die es überhaupt im Netz gibt.
PotterCast ist der Podcast von Leaky (the-leaky-cauldron.org oder leakynews.com) und MuggleCast ist von Mugglenet.com.
PotterCast hat auch Jo mal live dabei gehabt. Zwei sehr lustige Episoden.
die episoden gibts wöchentlich und man kann sie entweder auf den websites (pottercast.com z.B.) oder auf iTunes kostenlos runterladen.

Es geht um news, canon canundrums (bei dem segment werden sachen diskutiert, die nicht ganz klar sind und nur spekuliert werden können mit dem Wissen, das wir aus den Büchern haben) und vieles mehr.

Ernsthaft, wenn man Harry Potter mag, wird man das lieben. Die leute sind total witzig. Ich würde PotterCast im ganzen und die ersten paar Episoden von MuggleCast empfehlen. Gerade die PotterCast episode mit Jo (130, 131) sind total lustig.
"You shouldnt have come here tonight, Tom! I can defeat you without even my wand. Cause I know what we're fighting for. And I believe in Dumbledore!"
The End - TRL

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 06 Dez, 2008 03:13

Ah, okay. Na ja, ich guck sowas weniger :lol: Filme und Bücher und einzelne Sammelartikel reichen mir da meistens. Aber gut, ich werde mal sehen, ob mir das gefällt ;)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 06 Dez, 2008 13:13

ich schau PotterCast ... hmh naja is nich jedems sache ^^

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Sa 06 Dez, 2008 17:05

Wahnsinn, was es alles gibt. Sogar HP-Podcasts...
Ich schau so was auch nicht, aber ich werde mich mal umgucken.

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Sa 06 Dez, 2008 17:07

geht ihr denn dann auch gar nicht zu leaky oder Mugglenet oder so für die news? Den Podcast hören ist ja eine Sache, aber irgendwie geh ich immer davon aus, dass man sich auch für die News und das Fandom interessiert, wenn man ab und zu auf so einem Forum hier postet.
"You shouldnt have come here tonight, Tom! I can defeat you without even my wand. Cause I know what we're fighting for. And I believe in Dumbledore!"
The End - TRL

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Sa 06 Dez, 2008 17:10

Doch, schon. Aber diese Podcasts sind mir (ganz ehrlich) noch nie aufgefallen^^

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Sa 06 Dez, 2008 17:18

aber die werden doch auch immer als News gepostet. Naja, hört aber auf jeden Fall mal rein. Besonders die zwei mit Jo, wie gesagt :)
"You shouldnt have come here tonight, Tom! I can defeat you without even my wand. Cause I know what we're fighting for. And I believe in Dumbledore!"
The End - TRL

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 06 Dez, 2008 17:30

Na ja, die News finde ich hier im Forum meist genauso schnell...irgendwie sind unsere Tagespropheten hier ziemlich flink, was das Posten von Neuigkeiten um HP angeht.
Ansonsten benutze ich meistens Google, falls ich nach bestimmten News suche oder so etwas. Mugglenet kenne ich zwar namentlich schon, aber es ist nicht ganz so mein Fall. Mir reicht das Forum hier voll und ganz, um mich zufriedenzustellen :lol:
Bild

Alatarielle
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.04.2008
Beiträge: 25

Beitragvon Alatarielle » Sa 06 Dez, 2008 17:36

ja, Mugglenet war ich mal ganz am Anfang. Inzwischen gar nicht mehr. Bei Leaky findet man wirklich alles am schnellsten. Vll ist das ja auch die Quelle vom Forum?
Gerade die Berichterstattung vor kurzen zu dem Prozess zwischen RDR/dem Lexicon und Warner Brothers/Jo war excellent.
"You shouldnt have come here tonight, Tom! I can defeat you without even my wand. Cause I know what we're fighting for. And I believe in Dumbledore!"
The End - TRL

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 06 Dez, 2008 17:47

Ich bin genauso genügsam wie die liebe Bella ... aber ich finde die Alatarielle süß, der so etwas ganz unegreiflich ist.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Sa 06 Dez, 2008 22:37

PotterCast??? MuggleCast??? :shock:

Wusste bis eben nicht einmal, dass so etwas überhaupt existiert...!!! :lol:

Naja, vielleicht werde ich es mir bei Gelegenheit mal anschauen/anhören...?! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 06 Dez, 2008 22:42

Ich habe eine Weile lang beide gehört, aber fand Pottercast besser als Mugglecast ;)

Melissa, John und Sue machen das einfach super und kennen sich gut in den Büchern aus - wenn man regelmäßig informiert werden will ist das wirklich die ideale Möglichkeit. Bei Mugglecast waren immer so viele Leute und ich habe nicht durchgeblickt, wer gerade redet, das war etwas verwirrend ^^

Aber seitdem ich nicht mehr täglich Zug fahre, bekomme ich einfach keine Gelegenheit mehr, es auf meinem mp3-Player zu hören und ich höre es nicht gerne am Computer - da bin ich von allen möglichen Sachen abgelenkt. Deshalb habe ich es jetzt schon länger nicht mehr gehört - aber ich würde es trotzdem allen empfehlen, die einen witzigen und informativen Podcast suchen ;)

Um noch zum Thema News im Forum zu kommen - wir beim TP nutzen normalerweise beide Seiten, um einen Überblick zu bekommen (wir durchstöbern auch allgemein das Internet, auf Nicht-HP-Seiten findet sich auch manchmal etwas, aber man muss schon sagen, dass das meiste irgendwann bei Mugglenet und/oder Leaky steht), und verfolgen dann die Links zu den Originalartikeln. Manchmal ist Mugglenet schneller, manchmal Leaky, es hält sich doch in der Waage. Der Vorteil bei Mugglenet ist, dass die Seite zwar weniger schön, dafür aber deutlich schneller ist - bei Leaky braucht das aufwändige Design manchmal ewig, um sich aufzubauen.
Bild