Schlafsaal

Dawniee
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Hogwarts

Schlafsaal

Beitragvon Dawniee » Mo 22 Sep, 2008 16:26

Ich schreibe gerade meine erste Geschichte *freu* und dabei bin ich über etwas gestolpert. Gibt es hier ein Forum wo man Fakten erfragen kann? Dann ist dieses Thema überflüssig. Bei der Suche habe ich nichts gefudnen.

Also ich bin schon die ganze Zeit am überlegen mit wem Hermine den Schlafsaal teil? Und sind Hermine und Lavender zusammen in einem?

Und mit wem würdet ihr gerne den Schlafsaal teilen?
♥+♥+♥+♥=
Mitglied der Secretkeepers

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 22 Sep, 2008 16:31

Hermine sit mit Lavender und Pavati auf jedenfall in einem ... ichg laub das sind sogar nur die 3 Mädels *denk* .... hmh ka...

Dawniee
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Dawniee » Mo 22 Sep, 2008 16:35

Ich dachte die Mädels müssen sich wie die Jungs auch zu 5 einen Saal teilen. Bei Harry sind es noch Ron, Neville, Dean und Seamus.
♥+♥+♥+♥=
Mitglied der Secretkeepers

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 22 Sep, 2008 17:38

Also ich könnte mir vorstellen, dass Hermine wie schon gesagt mit Lavender und Parvati in einem Zimmer ist. Ab dem fünften viell. auch noch mit Luna...:hm: Ansonsten wüsst ich jetzt eigentlich keinen mehr *schulterzuck*

Mit wem ich mir das Zimmer teilen würd? :hm: Wenn ich zur Zeit der Rumtreiber oder etwas früher als HP jetzt spielt, in Hogwarts gewesen wäre, dann wohl entweder mit Tonks oder mit Bellatrix :mrgreen:

Zur Zeit von Harry & Co. wohl eher mit Luna...Hermine viell. auch ;)
Bild

Lovely Looney
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.06.2008
Beiträge: 158

Beitragvon Lovely Looney » Mo 22 Sep, 2008 17:42

Bella.trix-Lestrange hat geschrieben: Ab dem fünften viell. auch noch mit Luna...:hm: Ansonsten wüsst ich jetzt eigentlich keinen mehr *schulterzuck*


Aber Luna ist doch in Ravenclaw

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 22 Sep, 2008 17:45

Es müssen ja auch nicht zwangsläufig 5 Leute von den Erstklässlern nach Gryffindor kommen. Von daher halte ich es schon für möglich, dass sie nur zu dritt sind.
(Arme Hermine, wenn sie sich das Geschwäre Lavenders über Ron anhören muss und sie im Grunde ganz allein ist)
Bild

Bild

Dawniee
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 178
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Dawniee » Mo 22 Sep, 2008 18:00

Hmm ich glaube ihr habt recht. Das muss der Horror für Hermine gewesen sein.
♥+♥+♥+♥=
Mitglied der Secretkeepers

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mo 22 Sep, 2008 18:12

Ach stimmt ja...Luna war ja Ravenclaw :lol: Hab das i-wie verdreht *lach*

Naja...leicht war es bestimmt nicht...sowohl mit Lavender als auch mit Parvati nicht :hm:
Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Re: Schlafsaal

Beitragvon Lady Midnight » Di 23 Sep, 2008 11:28

Luna hat geschrieben:
Dawniee hat geschrieben:Und mit wem würdet ihr gerne den Schlafsaal teilen?


Mit Severus Snape würde ich schon gerne in einem Raum schlafen. Auch wenn es bloß ein Schlafsaal ist.


*lach* Luna, jaaa ich auch! :mrgreen:
Ausserdem wäre da doch Draco Malfoy! Mit Pansy Parkinson könnte es spannend werden ;)

Da gibts noch Millicent Bullstrode (allerdings kA ob das ein Mann oder eine Frau ist), Blaise Zabini, Tracey Davis....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Di 23 Sep, 2008 11:51

Tja, in dem Falle ist es dann schon schade, dass Mädchen und Jungs getrennt schlafen müssen :mrgreen2: Da geht der Plan nicht so ganz auf mit Sevi in einem Schlafsaal :lol:
Aber eine nette Vorstellung wäre es sicherlich...ich würd mir dann wohl eines mit Lupin teilen :mrgreen2:
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 23 Sep, 2008 13:48

Es gibt 5 Gryffindor-Schülerinnen - 2 hat JKR zwar entworfen, hat ihnen Namen gegeben usw, aber sie sind nie in den Büchern genannt worden.
Im letzten Interview mit Leaky Cauldron und Mugglenet hat sie versprochen, die Infos über diese beiden Schülerinnen auf ihre Homepage zu stellen, leider fehlen sie bis heute ;)
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 23 Sep, 2008 14:57

Aber es ist schon komisch, dass sie nie auch nur ein Wort über sie verloren hat ...

Ich denke, dass Luna ganz in Ordnung wäre, wenn ich mit ihr in einem Schlafsaal sein würde ;)
Bild

Bild

*lavenda*
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 18

Beitragvon *lavenda* » Di 07 Okt, 2008 15:34

interessante frage ich glaub das sie aufjedenfall mit lavenda und parvati im schlafsaal is mehr weis ich nich vielleich sind s ja nua zu drit??

giggling_fairy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 5

Beitragvon giggling_fairy » Do 16 Okt, 2008 18:22

Fleur Clearwater hat geschrieben:Es müssen ja auch nicht zwangsläufig 5 Leute von den Erstklässlern nach Gryffindor kommen. Von daher halte ich es schon für möglich, dass sie nur zu dritt sind.


Jo Rowling hat mal in einem Interview gesagt, dass es in Harry Jahr mindestens 40 Schüler gibt (http://www.accio-quote.org/articles/2005/0705-tlc_mugglenet-anelli-2.htm)...

Vielleicht bekommen wir ja mehr Infos wenn endlich die Enzyklopädie veröffentlicht wird? *hoff*
I'm an Auror. That means I'm awesome.

Tonks & the Aurors

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Mo 02 Feb, 2009 22:38

Also im Jahrgang von Hermine und Co werden nur noch Lavender und Parvati in Gryffindor erwähnt, und ich denke wenn es nicht mehr Schüler gibt, dann gibt es nicht mehr. Doch Rowling meinte mal pro Jahrgang je Haus 5 Männliche und 5 Weibliche, also wurden die anderen 2 denke ich nicht erwähnt.