Suche christliche Broschüren etc. für Examensarbeit

hcg
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.01.2009
Beiträge: 2

Suche christliche Broschüren etc. für Examensarbeit

Beitragvon hcg » Mi 07 Jan, 2009 12:55

Hallo,

derzeit schreibe ich eine Examensarbeit über die christliche „Harry Potter“-Rezeption und brauche dringend sogenannte "graue Literatur". Das ist Literatur, die nicht im Buchhandel erscheint, sondern meist in Form von Flugblättern und Broschüren, aber auch in Form kleinerer Bücher ohne ISBN-Nummer, erscheint.

Mich interessieren vor allem Stellungnahmen aus christlicher Perspektive. Das können Flugblätter, Broschüren, Artikel in Gemeindebriefen, Leserbriefe in christlichen Zeitungen (aber auch Tageszeitungen), Niederschriften von Predigten usw. sein. Vielleicht verstecken sich auch Artikel in Broschüren über andere Themen, wie Fantasy, Okkultismus, Jugendliteratur etc. Im weiteren Sinne kann auch Literatur über den „Herrn der Ringe“ oder Fantasy-Literatur im Allgemeinen für mich nützlich sein.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch einfach mal umschauen könntet oder Bekannte fragen könntet, von denen ihr vermutet, dass sie so etwas haben. Vielleicht könnt ihr auch mal die Broschürenständer in Kirchengemeinden absuchen, solltet ihr vor Ort sein.

Mich interessiert alles, egal ob eine extrem positive Sichtweise in Bezug auf die Bücher, eine gemäßigte Sichtweise oder eine starke Gegenposition eingenommen wird.

Es wäre super, wenn ihr mir gefundene Literatur zukommen lassen könntet. Ich kann euch die Literatur auch später gerne wieder zurücksenden, für Porto komme ich selbstverständlich auf. Bei kostenpflichtigen Broschüren bitte mich vor einem Kauf anschreiben. Wenn ihr über einen Scanner verfügt, können wir das auch auf diesem Weg machen.

Schreibt mir doch bitte einfach eine Email, was ihr so habt, und dann sehen wir weiter: hcg2211@web.de

Vielen Dank!

jayjay
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.01.2009
Beiträge: 10
Wohnort: ehrenfeld

Beitragvon jayjay » Fr 23 Jan, 2009 11:45

Ich versteh´ die Farge nicht so ganz!
Lebe jeden Tag als wär es dein Letzter!

hcg
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.01.2009
Beiträge: 2

Beitragvon hcg » Fr 23 Jan, 2009 13:03

jayjay hat geschrieben:Ich versteh´ die Farge nicht so ganz!


Sorry, also noch mal kurz: Habt ihr irgendwelche Broschüren, Flugblätter etc. über Harry Potter, die aus der christlichen Szene stammen? Oder kennt ihr jemanden, der so etwas haben könnte und könntet ihn mal danach fragen. Brauche das Material nämlich für eine Examensarbeit.

Was das sein könnte:
- eine Broschüre, die behauptet, die Bücher und Filme wären okkulte Propaganda
- oder eine Einladung zu einem Jugendgottesdienst zum Thema Harry Potter (also von Christen, die Harry Potter für pädagogisch sehr empfehlenswert halten)
- ein Mitschnitt einer Predigt zum Thema Harry Potter
- ein Flyer, ein Traktat etc. wie z.B. das hier: http://www.christliche-lebenshilfe.ch/d ... 001-07.pdf