tarnumhang

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 21 Sep, 2006 17:43

Zum Thema Tarnumhang: Warum hat James überhaupt den Tarnumhang an Dumbledore abgegeben? Wieso hat er ihn nicht behalten? Er wäre doch sicher nochmal für ihn von Nutzen gewesen.
Auf einer Seite hab ich gelesen, dass der Tarnumhang möglicherweise ein Horkrux sein könnte. Aber sowas hätte James sicher nie getan! Oder vielleicht hat er es getan, als er einen Todesser zur Strecke gebracht hat, aber nicht mal dann hätte er es bestimmt getan!
Aber was wenn von James nur ein sterblicher Überrest übrig geblieben ist, so wie von Voldemort einst? Was, wenn es James noch gibt, aber er zu schwach ist, um sich zu zeigen?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Do 21 Sep, 2006 19:05

hehe coole idee aba ich weiß nicht wennauf einma jeder in einen tarnumhang rumrennen würde, würde schon schwirigkeiten machen aber trozdem hört es sich schon verlockent an mitten in der nacht oder in einem kaufhaus verstecken und in der nacht alles unsichermachen es wäre schon coool nur nicht wenn jeder einen hätte.

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Tikky
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 02.09.2006
Beiträge: 14

Beitragvon Tikky » Do 21 Sep, 2006 19:21

Ich kann mir nicht vorstellen, dass James einen Horcrux gemacht hat, aber auf der anderen seite erfährt man sehr wenig über Harrys Vater also ist es sehr schwer so etwas einzuschätzen.........aber ich glaube dennoch nicht, dass James
ein Dunkler Magier war.......oder halt noch ist.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 21 Sep, 2006 20:49

Das denke ich natürlich auch nicht! Um Merlins Willen, nein!
Aber was wenn er einen Todesser im Kampf versehentlich getötet hat und dabei einen Horkrux erstellt hat, da er wusste, dass Voldemort ihn früher oder später sowieso finden würde? Vielleicht kannte er die Prophezeiung doch?
Aber andererseits hätte James Lily niemals im Stich gelassen.
Und doch...
Versteht mich nicht falsch, ich liebe James abgöttisch und deswegen suche ich Gründe, dass er vielleicht doch noch leben könnte. Und sie werden immer makaberer.

Der Gedanke lässt mich einfach nicht los, dass er noch lebt und es ist doch wirklich seltsam, dass er seinen Tarnumhang abgegeben hat.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

fallingstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 39

Beitragvon fallingstar » So 01 Okt, 2006 22:42

Also ich fänd das voll geil wenn's den Tarnumhang wirklich geben würde... aber dran glauben tu ich nicht!

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Mi 04 Okt, 2006 15:31

ich fänd das super wenn ihm das gelingen würde.aber andererseits wenn jeder oder viele einen solchen umhang besitzen fühlt man sich doch nicht mehr sicher da kann dann schon einiges passieren.

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Der Tarnumhang

Beitragvon Tonks_schnuffel » So 07 Jan, 2007 00:39

hi@all!

Was hat es mit dem Tarnumhang auf sich ?? Wiso hat Dumbledore ihn von harrys Vater ,nachdem er gestorben ist genommen und aufbewahrt ?Ich hab mal gelesen das der Tarnumhang noch eine wichtige bedeutung für band 7 haben wird,besonders warum dumbledore ihn aufbewahrt hat .

Was meint ihr dazu ?Was könnte es mit dem Tarnumhang noch auf sich haben? Oder wird Harry ihn im Kampf gegen Voldi noch brauchen?

Hoffe das thema gibt es noch nicht... :roll:
=) Freue mich auf Antworten;)
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 07 Jan, 2007 00:46

James hat ihn Dumbledore gegeben, kurz vor seinem Tod.
James hat sich wohl gedacht, falls ihm etwas zustößt, ist der Tarnumhang sicher verwahrt.
Könnte mir schon vorstellen, dass er wichtig werden könnte.
Vielleicht um irgendwen auszuspionieren.
Oder vielleicht hat er eine andere, ganz besondere Bedeutung.

Lassen wir uns überraschen. ;)
Der Tarnumhang hat ja James gehört und James ist bekanntlich immer für eine Überraschung gut!
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » So 07 Jan, 2007 12:20

Es wäre doch sicher hilfreich wenn Harry unsichtbar ist währeb er gegen Voldemort kämpft.Wo soll Voldi denn dann hinzielen ? Oder er beschafft sich Moddy´s Auge ;)

Könnte der Tarnumhang vielleicht nicht NUR ein Tarnumhang sein sondern auch....?
Hab in den Büchern immer gelesen das solche Umhänge selten sind und woher hat james ihn ?
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » So 07 Jan, 2007 12:22

Ja aber vl ist Voldemort im Stande durch den Tarnumhang zu sehen. DD hatt es schließlich auch können
SIg in Arbeit

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 07 Jan, 2007 12:29

Dieses Thema haben wir bereits hier

Ein Thread zu dem Thema "Tarnumhang" genügt. Ich werde die Threads zusammenfügen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 07 Jan, 2007 12:29

sind und woher hat james ihn ?


Die Potters galten als eine sehr alte Zaubererfamilie, vielleicht hat er den mal geschenkt bekommen, oder geerbt.
Bild

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » So 07 Jan, 2007 12:46

thx @ Hermione
Schade ich hab mir so schön vorgestellt wie Harry voldi oder wenigstens ein paar Todesser unterm Tarnumhang hervor bekämpft !! =)
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 21 Jun, 2009 19:01

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es bald gelingt, so einen Umhang zu entwerfen, allerdings wird der bestimmt so einige Hunderter kosten. Nur die ganz reichen oder ganz besessenen Leute können ihn sich dann bestimmt nur leisten. Wenn er auf den Markt kommen sollte, wird es von ihm auch vermutlich nur sehr wenige Exemplare geben.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.