Was halten eure Freunde von eurem Faible für Harry Potter?

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 25 Jul, 2005 10:31

Ok. Dann machen wir das eben so. Worum ging es nochmal?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 25 Jul, 2005 10:49

um: Was halten eure Freunde von eurem Faible für Harry Potter? (steht oben im Titel ;) )

2 Topic: Meine Kollegen/Freunde lesen die Bücher auch, allerdings nicht immer gerade kaum dass es sie gibt...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lumina
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Lumina » Mo 25 Jul, 2005 14:14

Meine Family hält mich für besessen. Obwohl ich nur Buch 6 gekauft habe.
Dazu kommt, dass ich Poster, Kalender, Bilder, Taschen, Stühle, Schlüsselanhänger u.s.w. gekauft habe. Im grossen und ganzen unterstützen sie mich aber. Ich krieg immer neue Fanartikel von denen.
Nimm das Leben nicht so schwer, du kommst eh nicht lebend raus!

**Orden des Halbblut-Prinzen**

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mo 25 Jul, 2005 16:09

So etwas fine ich übertrieben. Ich habe in der Bibel gelesen, dass man nicht jedem zeigen muss, dass man gläubig ist. Gott ist zufrieden, wenn man sich in sein Zimmer setzt und dort betet. So halte ich es auch mit HP. Ich habe nur Bücher von JKR und keine weiteren Fanartikeln, weil ich es für übertrieben halte.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 26 Jul, 2005 17:03

Virginia Corso hat geschrieben:So etwas fine ich übertrieben. Ich habe in der Bibel gelesen, dass man nicht jedem zeigen muss, dass man gläubig ist. Gott ist zufrieden, wenn man sich in sein Zimmer setzt und dort betet. So halte ich es auch mit HP. Ich habe nur Bücher von JKR und keine weiteren Fanartikeln, weil ich es für übertrieben halte.


also poster und so finde ich nicht übertieben..aber es gibt leute die sogar zahnbürsten von HP haben.....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 26 Jul, 2005 17:07

Und sowas meine ich. Wenn man sein Zimmer sozusagen mit HP tapeziert. Mit Stühlen, Bettwäsche und so. Das mit der Zahnbürste ist für kleine Kinder zwar ganz süß, aber als HP leser zu viel des Guten. Natürlich habe auch ich ein Poster von HP in meinem Zimmer hängen aber sonst ist es HP frei.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 26 Jul, 2005 17:09

Virginia Corso hat geschrieben:Und sowas meine ich. Wenn man sein Zimmer sozusagen mit HP tapeziert. Mit Stühlen, Bettwäsche und so. Das mit der Zahnbürste ist für kleine Kinder zwar ganz süß, aber als HP leser zu viel des Guten. Natürlich habe auch ich ein Poster von HP in meinem Zimmer hängen aber sonst ist es HP frei.


ist ganz genau meine meinung.......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

pussiekat
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 4
Wohnort: düsseldorf

Beitragvon pussiekat » Di 26 Jul, 2005 19:12

Hallo!

Mein "Harry Potter- Fanatismus" wird von vielen Seiten belächelt. Viele im meinem Umkreis bezeichnen neine Passion als Kinderkram. Als ich den sechsten Band ausgelesen habe, wollte ich sofort ins Forum gehen, weil ich sogern mit jemanden reden wollte.
Ich muss außerdem zugeben dass mich JKR Welt sosehr emotional mitgenommen hat dass ich beim Lesen, bei den tragischen Stellen in Tränen ausgebrochen bin...bin ich jetzt zu überspannt???!!!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 26 Jul, 2005 19:14

Nee, so schlimmm war es zwar bei mir nicht, aber manche Stellen haben mich auch mitgenommen
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 26 Jul, 2005 19:17

@pussikat: Bist du sicher nicht, am Ende von Buch 6 war ich auch den Tränen nahe! Bin sicher bei Band 7 wirds noch schlimmer (und wenn ich nur heule weil dann nix mehr kommt :( )
Die Charaktere sind einfach so lebendig beschrieben, dass man nicht anders kann als mitzufühlen, deshalb liebe ich die Bücher ja so.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 26 Jul, 2005 19:19

Wir können Die Geschichte dann ja einfach weiterschreiben :lol:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Di 26 Jul, 2005 21:33

Also ich kenne das auch gut, den meisten leuten sag ich dann aber auch das wenn sie die bücher nicht kennen sie auch nicht (blöd) reden können. Und mal ganz ehrlich, ich find die bücher sind klasse geschrieben, ich komm auch mit dem englisch gut klar und ich finde auch spätestens ab dem ende des vierten bandes sind es auch keinesfalls mehr richtige kinderbücher.
Ich als mutter zweier kinder würde das bestimmt keinem kind unter zwölf geben, wenn überhaupt. Da hab ja ich schon manch wilden traum, grad weil die bücher so geschrieben sind das ich mir auch richtig bilder vorstelle.
Auf jeden fall tapfer bleiben und weiter zu harry stehen!
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 26 Jul, 2005 22:39

Also ich kanns ja kaum erwarten, dass ich meinem Sohn die Bücher zu lesen gebe (ich hoffe nur er wird auch mal so ne Leseratte wie ich :wink: )
Es gibt zwar in unserm Freundeskreis keine direkten Fans, aber wenigstens die Filme mögen sie. Trotzdem bin ich wohl öfters ganz schön nervig, wenn ich einfach nicht aufhören kann über Harry zu diskutieren.
Vor Band6 muss ich ja eine totale Nervensäge gewesen sein, hab alle vollgelabert "nur noch x Tage... :lol: "
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Di 26 Jul, 2005 23:14

So ging es mir ganauso.
Wenn ich nicht aufpasse würde ich auch jeden nerven.

Ich habe die Bücher schon mehrere male gelesen und heule immer noch an manchen stellen, weil man sich richtig in diese Bücher hinein versetzen kann und ich eh so ein Mensch bin, der sich alles immer bildlich vorstellt.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Ayana
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 2790
Wohnort: da wo es dunkel ist

Beitragvon Ayana » Di 26 Jul, 2005 23:30

Meine Familie interessiert sich niht besonders dafür, Ich bin die einzige die von dem :lol: Harry-Potter-Virus :lol: infiziert ist. Na ja mein sohn mag es wenn ich ihm manchmal daraus vorlese, ansonsten hält es sich in grenzen.

Gruß Sascia :)
Bild
Kombi made by Queenie

~~~Gilde der Schattenkinder~~~
~~im Herzen ein Sternchen~~