Weihnachten in den HP-Büchern

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 05 Nov, 2005 13:47

Jah gegen die Atmosphäre sagte ich ja auch nichts, ich mag auch eine nettes Ambiente haben x_x hab ich doch bei neinem ersten Beitrag hier geschrieben. Was ich allerdings nicht okey finde:

1. Sich deprimieren zu lassen, nur weil man keine/wenigen Geschenke bekommt
2. Das Ambiente an die Geschenke zu binden -das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun..


Auc egal - End of Statement -
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 05 Nov, 2005 13:51

2. Das Ambiente an die Geschenke zu binden -das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun..


Naja wie ich in meinem Beitrag geschrieben hab, finde ich das schon, solang es nicht das Geschenk an sich ist , sondern die Tatsache das jemand an einen gedacht hat, und für mich ist das ein Grund zur Freude und gehört zu Weihnachten dazu!!!

Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema ;)
Ich find wir können den Thread nutzen um in Weihnachtserinnerungen aus den Büchern zu schwelgen, da es diese wunderschöne Atmosphäre in Band 7 warsceinlich nicht geben wird.

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Sa 05 Nov, 2005 13:53

ich find Weihnachten in den HP-Büchern auch immer geil; nicht nur weil die figuren dort scheinbar keinen Weihnachtsstress haben (den hab ich zwar dafür, aber das macht mir nicht soviel aus), mir gefällt viel mehr, dass dort scheinbar alle einfach nur Glücklich isnd uns es wird im Kreis der Freunde und/oder Famile gefeiert, da is keine dicke Luft und da gibt es 2 Tage später auch keinen großen Krach, son ruhiges und friedliches Weihnachten hätt ich auch gerne mal. :(


Gruß
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 09 Nov, 2005 08:42

Weihnachten in den HP Buchern ist echt traumhaft.
Die Deko bei uns kommt zwar nicht ganz mit (Bäume bis an dei Zimmerdecke mit echtem Schnee). Aber wir bemuehen uns.

kleiner Tipp fuer "weisse Weihnacht": nehmt so eine Durchsichtige SChnur, hab vergessen wie die heissen und dann macht ihr aus Watte kugeln beliebiger Grösse (ungefähr ne handgross) und bringt diese untereinander an dieser schnur an. Das macht ihr ganz oft hängt das unter die Wohnzimmerdecke und schon schneit es. Machen wir auch immer. Dazu ein bisschen kerzenlicht, die Potter Filmmusik im Hintergrund, typische Weihnachtsgebäcke (Zimtsterne, Spekulatius etc), ein paar Orangen fuer den Weihnachtsduft, dazu ne Tasse Tee und dann Harry Potter 6 lesen (hab ich noch nicht bin seit september in Finnland :cry: )Also ich freu mich schon :D
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Fr 11 Nov, 2005 09:45

Mir hat besonders, die große halle gefallen,die wird doch total schon gestaltet und natürlichdas alle beisammen sind und zusammen ein fröhliches weihnachten feiern
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Luny Lovegood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Luny Lovegood » Do 17 Nov, 2005 10:00

Ich finde die Weihnachtszeit in Hogwarts voll geil, sorry!
Aber ist doch so, in den Filmen wird es hammer cool gezeigt, oder?
Manchmal wünschte ich, ich wäre dort und würde mit meinen Freunden dort feiern. Ist doch 'ne tolle Vorstellung...?!

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 20 Nov, 2005 10:38

ich find auch, dass weihnachten in den büchern wie in den filmen super
dargestellt ist
Bild

Prue
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 10.10.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Veldhausen

Beitragvon Prue » So 20 Nov, 2005 17:22

Ich finde, das Das Weihnachtsfest in den Büchern sehr gut beschrieben wird. Wie Hogwarts geschmückt wird, wie die Lehrer und Schüler feiern, das Festmahl und von wem sie Geschenke bekommen. Ist echt toll.
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » So 20 Nov, 2005 20:47

der stress, den man hat um die geschenke zu besorgen wird aber sehr gut weggelassen=)
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 20 Nov, 2005 21:10

stimmt, wo kriegen sie die geschenke eigentlich her?
Bild

carre
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 368
Wohnort: ´n Kaff irgendwo in NS

Beitragvon carre » So 20 Nov, 2005 21:19

Weihnachten in den HP Büchern is schon toll.
Die Atmosphäre is so schön friedlich.
Ich langweile mich an Weihnachten immer eher ;)
Und davor habe ich streß *gg*
Mitglied von SNAPE´S A TROLL
Bild
Mitglied der SECRETKEEPERS
Bild
LG Carre

snoopy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 60
Wohnort: nähe Gießen

Beitragvon snoopy » Di 22 Nov, 2005 21:20

also ich finde weihnachten immer so schön da. die gechenke und das ganze drum herum. das beste ist aber das essen *lecker* würde gern mal so ein essen haben.
snoopy
Der sich kennt ist klug der andere kennt ist weise

Seamus Finnigan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 16.11.2005
Beiträge: 88
Wohnort: Ettlingen

Beitragvon Seamus Finnigan » Di 22 Nov, 2005 21:22

am besten ist die musik :wink:

und wenn ron brüllt harry wach auf und seinen pulli von mrs.weasley an hat
memento mori

Bildi

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mi 23 Nov, 2005 16:29

ich liebe das weihnachtsessen in hogwarts, dass ist so lecjker beschrieben!!!!!
Bild

Nemo
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 40

Beitragvon Nemo » Mi 21 Dez, 2005 14:46

Ich finde die Atmosphäre auch sehr gut beschriebe. Es gibt einem das Gefühl man wäre tatsächlich dabei.
Man weiß auch immer das bald Weihnachten ist, wenn Hagrid die riesen Weihnachtsbäume aufstellt. Das mit dem traditionellen Wesley-Jumper für Harry find ich auch toll.