Harry Potter Hörbücher

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 09 Jul, 2005 00:04

Wow!!
Da kann ich gut verstehen, dass nachher nicht mehr sprechen konnte. Es musste allerdings immer relativ schnell wieder weg gegangen sein. Denn bei 11 Tagen, kann er schlecht einen Tag Pause machen.
und wenn ich mir vorstelle, dass er das ganze auch schon geübt hat.... (oder macht er alles direkt ab Blatt?)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 00:06

Ich weiß es nicht. Aber dann hat er ja auch noch Lesereisen gemacht. Da wäre ich ja gerne mal dabei gewesen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 18:37

ich finde hörbücher voll blöd, schliesslich kann die bücher auch selber lesen, nur wenn man analphabet ist würde son hörbuch klasse sein...!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 18:41

Der Meinung bin ich überhaupt nicht. Es gibt nichts entspannenderes, als abends zusammen im Bett zu liegen, sich aneinander zu kuscheln und zusammen ein Hörbuch zu hören. Wobei ich selbstverständlich auch alle Bücher vorher schon gelsen habe.

EDIT: Oder beim Putzen, im Auto und in all den anderen Situationen, in denen man eben nicht selbst lesen kann ist es ebenfalls ideal.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 18:45

ja du kannst nämlich ohne hörbücher zu lesen nicht leben. brauchst es überall, beim abendessen, beim duschen, beim autowaschen, überall!!! kommt mir so vor als wäre es dein lebensgefährte!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 18:53

Nein, mein Lebensgefährte ist das nicht, dass ist nämlich James (also so heißt er hier im Forum). Und natürlich kann ich auch ohne Hörbücher leben (habe ich ja schließlich auch jahrelang gemacht), aber ich höre sie einfach gerne. Ich höre lieber so ein Hörbuch, als irgendwelchen Mist im Fernsehen zu sehen und wenn ich die Hörbücher auf Französisch oder Englisch höre, tue ich gleich noch etwas für meine Sprachkenntnisse.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 19:00

also, französisch??? wer kann die sprache dennschon verstehen?englisch, okay, aber französisch???

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 19:02

Hm, ich habe das eine Buch ja auch auf Französisch gelesen und da ich Französisch als Hauptfach hatte (zumindest die letzten zwei Jahre) und es insgesamt sechs Jahre hatte, geht das schon.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 19:02

ok

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 09 Jul, 2005 19:03

französisch ist eine weltsprache und wird viel gesprochen und verstanden, auch in deutschland. ich persönlich kann's nicht, hab mich für latein entschieden, die französische aussprache etc. schaut für mich zu schwer aus :lol:
Edit: Schon wieder zu langsam :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 19:06

ich persönlich kann die sprache nicht wirklich ausstehen, geht mir eher wie du, ronni!!!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 09 Jul, 2005 20:19

Ihr, aus Deutschland habts gut! Ich muss Französisch lernen(jetzt schon das5. oder 4. Jahr! Und ich werde es noch 4 Jahre haben! :shock:) Ich bin nun mal nicht so ein Sprachgenie :wink:

Aber ich hab das Buch vorher auch gelesen und dann noch gehört(Ich habe sowieso probleme lange zu lesen, da machen meine Augen nicht immer mit :cry: )
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Sa 09 Jul, 2005 20:21

Ich habe Französisch eigentlich auch immer gehasst, bis ich endlich mal einen vernünftigen Lehrer hatte, seitdem liebe ich es. Ich würde ja am Liebsten nach Frankreich auswandern, aber mein Freund will unbedingt nach Italien.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Sa 09 Jul, 2005 21:41

wieso wie ist denn dieser lehrer?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 09 Jul, 2005 21:43

Naja zurück zu den Hörbüchern......
Hab alle Bücher auf deutsch und englisch gelesen und alle hörbücher auch auf deutsch und englisch gehört. Rufus Beck ist genial......Obwohl er eigentlich nur vorließt kann man wirklich jede einzelne Stimme raushören, einfach super. Das Gleiche gilt aber auch im Englischen bei Jim Dale......genau so gut
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

cron