Tante Petunia magische fähigkeiten?

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 06 Aug, 2005 07:33

ich könnte mir halt gut vorstellen das sie nur so tut und in wirklichkeit ganz anderst ist, wer weiss.

naja kann sein das sie wirklich normalo ist, müssen wir wohl abwarten, :( .
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Sa 06 Aug, 2005 12:46

Ik denk ma och,das sie mehr weiß als sie zugibt... Aber Das sie eine Hexe is bezweifel ik.
Aber an sich wäre es schon lustig da hat Andromeda schon recht das wär echt der Knaller im7. Buch...
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Sa 06 Aug, 2005 14:00

ja lustig wär es schon wenn die petunia mal alle verhext vor lauter zorn :lol: . ich glaub aber auch nicht das sie eine hexe ist. die informationen hat sie glaub ich einfach deshalb weil lily in den ferien ja schon da war und ihren eltern bestimmt einiges aus der zaubererwelt erzählt hat (z.b. dementoren, zaubereiministerium,....) und die infos von voldemort standen in dem brief von dd (wie er harry vor die tür gelegt hat).

Albus Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 191

Beitragvon Albus Dumbledore » Sa 06 Aug, 2005 14:13

ich denke net das sie magische fähigkeiten hat... da ich net glauben kann das ne hexe einen solchen mann wie vernorn dursley dann heiraten und net mit avada kedavra umnieten würde

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 06 Aug, 2005 14:23

Herr Schulleiter, der war gut *gg*.

Sir Sie sind spitze.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Sa 06 Aug, 2005 15:11

ja respekt der war wirklich gut :lol:

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Sa 06 Aug, 2005 15:29

:D Ja spitze :D
Aber ich find die 2 haben sich doch echt gesucht und gefunden, das passt total gut! Und er macht sich auch total viel Gedanken um sie. Ich glaube, er liebt seine kleine Familie (bis auf Harry natürlich) wirklich. Auch wenn er ansonsten total unsympathisch, spießbürgerisch, verbohrt und unfreundlich rüberkommt.

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 06 Aug, 2005 19:34

Also mal ehrlich, glaubt wirklich jemand das Petunia ihre Fähigkeiten nicht einsetzen würde wenn sie welche hätte. Sie wäre die erste die so eine gabe ausnutzen würde.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Sa 06 Aug, 2005 20:33

ja da hast du absolut recht trinity!

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 06 Aug, 2005 22:08

Also ich kann mir vorstellen dass sie ein Squib ist, die haben ja keine magischen Fähigkeiten, können aber z.B. magische Wesen sehen, wie Dementoren.
Vielleicht ist sie ja deshalb so krankhaft neidisch auf Lily gewesen, sie hat alles mitbekommen. Und wir wissen ja dass auf Squibs in der Zauberwelt herabgesehen wird.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Sa 06 Aug, 2005 22:51

naja ein sqib kann aber nur aus einer zaubererfamilie kommen und das müßte heißen das die eltern von lily und petunia auch zauberer waren oder? wobei das gegenteil steht in den büchern auch net. oja wart mal irgendwo steht ja das lily eine muggelstämmige ist.

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » So 07 Aug, 2005 00:44

Löwenzahn hat geschrieben:naja ein sqib kann aber nur aus einer zaubererfamilie kommen und das müßte heißen das die eltern von lily und petunia auch zauberer waren oder? wobei das gegenteil steht in den büchern auch net. oja wart mal irgendwo steht ja das lily eine muggelstämmige ist.


Ja genau, da steht ganz klar, dass sie aus einer Muggelfamilie stammt. Deshalb ist Harry ja auch ein Halbblut. Daher kann Petunia logischerweise kein Sqib sein, da hieße ja sie käme aus einer langen Linie von Zauberern.

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » So 07 Aug, 2005 00:47

Oh hab noch was vergessen.
[quote="Snoopyfox"]Also ich kann mir vorstellen dass sie ein Squib ist, die haben ja keine magischen Fähigkeiten, können aber z.B. magische Wesen sehen, wie Dementoren.

Squibs können gar keine Dementoren sehen, auch wenn Mrs Figg so getan hat als ob. Da stellt JKR ganz klar in einem Interview dar, weiß aber jetzt nicht wo ich das gelesen hab....ich glaub auf ihrer Homepage?

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » So 07 Aug, 2005 11:17

Na, siehste wie man sich irren kann :lol:
Danke für die Aufklärung, hab dabei wirklich an Mrs.Figgs gedacht. Und dass Squibs aus reinen Zaubererfamilien kommen wusste ich auch nicht...naja, wieder was dazugelernt.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » So 07 Aug, 2005 12:11

Petunia ist meiner Meinung nach weder Hexe noch Squib. Ich denke, dass sie ihr Wissen über die magische Welt von Dumbeldore hat (Briefe?).
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)