Voldemort

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Di 09 Aug, 2005 12:18

Das habe ich mal im Internet gefunden:
Er nahm den Namen Voldemort an, der schlechthin das böse verkörpert. Mit französischen Bestandteilen erklärt: "vol de mort" zergliedern kann: "Flug des Todes", "Rasende Vernichtung" ("vol"=Flug, "voler"=fliegen, sich schnell ausbreiten; "mort"=Tod).
Bild

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Di 09 Aug, 2005 12:32

Wenn man das ganze vom Französischen ins Englische übersetzt, dann bedeutet das "flight of death", was sowohl "Flug des Todes" als auch "Flucht vor dem Tod" bedeuten kann. Und das passt beides sehr gut, wie ich finde.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Di 09 Aug, 2005 12:33

Du hast recht, weil er trinkt ja einhornblut um nicht zu sterben
Bild

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Di 09 Aug, 2005 12:37

Nicht nur das, nachdem er gestorben ist bei dem Versuch Harry zu töten hat er es geschafft wieder zu kommen, er ist also vor dem Tod geflüchtet. Das Einhornblut ist dabei lediglich ein Teil der Mittel die er benutzt, um das zu machen. in Teil vier kommt er ja dann wirklich ganz zurück von den Toten, während er am Anfang lediglich nicht tot war.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Di 09 Aug, 2005 12:55

Klingt sehr logisch...

FleurDelacour
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 352

Beitragvon FleurDelacour » Di 09 Aug, 2005 12:57

ich find das faszinierend auf was ihr alles draufkommt ;-)

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Di 09 Aug, 2005 13:29

Das geht aber auch andersrum :D
Nicht nur Voldy ist vor dem Tod geflohen, seine Feinde sollten auch flüchten, da sie von ihm nur den Tod erwarten können.
Genauso Flug des Todes, er verbreitet nur Tod und Zerstörung...
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Di 09 Aug, 2005 14:22

Schon aber DD hat ja mal gesagt das es weitaus schlimmeres gibt als der Tod oder? Ich mein so ohne Seele und so!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Di 09 Aug, 2005 15:12

@ Nemo: Ja, witzig nicht war! Ich hatte irgendwie das Gefühl, die verlängern bei Harry Potter seine Nase, kann das sein?

Im zweiten Band wird glaube ich erklärt, dass Lord Voldemort die Buchstaben seines eigentlichen Names einfach umsortiert hat: Tom Marvolo Riddel. Aber dann bleiben ein M, ein A und ein I übrig... Hm, kann das jemand erklären?
~Gryffindor~

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Di 09 Aug, 2005 15:19

da steh ja
tom marvolo riddle und daraus wird i am lord voldemort
dann passt es
Bild

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Di 09 Aug, 2005 15:30

Bei mir bleiben immer noch m, a und i übrig... Irgendwie steh ich aufm schlauch
~Gryffindor~

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Di 09 Aug, 2005 15:36

hä? wie soll da ein i übrig bleiben..gibt doch nur eins in riddle und das ist das "I"
und im deutschen buch hieß es
tom vorlost riddle
ist
lord voldemort
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Di 09 Aug, 2005 15:44

ah, jetzt verstehe ich was du meinst.... aber müsste das im Original nicht auch so sein? Die können doch nicht einfach den Namen ändern bisses passt, oder?
~Gryffindor~

clodette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 95
Wohnort: Hirzenhain

Beitragvon clodette » Di 09 Aug, 2005 16:00

du meinst, dass marvolo übernommen hätte werden müssen? ach, mir ist das schnurz...ging halt nicht anders.hermine heißt ja auch nicht hermione
"I´m not worried, Harry. I´m with you."

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Di 09 Aug, 2005 16:38

Ja genau. Bei Hermine kann ichs verstehen, da ist der Name ja relativ egal, aber wenn das bei Voldy wirklich so sein sollte, naja. Ich les den zweiten Band nochmal und schau einfach mal nach.
~Gryffindor~