Voldemort

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mi 10 Aug, 2005 14:19

Bei dir beleiben dich i a und m übrig oder? Und daruas wird I am
Und das heitß im deutschen ich bin
Bild

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Mi 10 Aug, 2005 15:13

Naja Lord klingt schon mal nach nem ziemlich hohen Rang oder? und Voldemort klingt irgendwie nicht so vertrauen einflößend. Bei -mort denke ich immer gleich an Mord und das steht eigentlich nich so auf der Tagesordnug(naja jetzt wo er zurück ist warscheinlich schon! und bei Volde- vielleicht mit Folter?

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Mi 10 Aug, 2005 18:06

I am Lord Voldemort. Hast Recht! Leuchtet ein ^^
~Gryffindor~

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Mi 10 Aug, 2005 18:54

Also ich finde es in Ordnung das sie Voldemort in der deutschen Übersetzung im Zweitnamen ein bisschen umbenannt haben...
Ich meine seine Zweitnamen sind beide nicht besonders schön, es musste halt einfach passen...
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 10 Aug, 2005 18:55

Naja, sie konnten ja nicht wissen dass es später noch Probleme damit gibt
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

MatrixQ
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 255
Wohnort: Aachen

Beitragvon MatrixQ » Mi 10 Aug, 2005 19:02

Wenn die den abgeänderten Namen beibehalten ist da ja eigentlich kein Problem bei, oder? die dürfen jetzt bloß nicht plötzlich wieder auf Marvolo zürück, der heißt dann einfach Vorlost, was soll's?
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
**Orden des Halbblut-Prinzen**
Sucher in der Quidditchmannschaft von Ravenclaw
"Si! He dejado el libertad los prisioneros y ahora vengo por ti!"

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Mi 10 Aug, 2005 22:38

Ich glaub da kann sich niemand wirklich dran erinnern, also dass der Vorlost hieß. Ist ja eh kein richtiger Name, oder?
~Gryffindor~

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 10 Aug, 2005 23:36

Du hast schon recht, aber geprüften Hp-Fans wird es sicher auffallen und den kritikern auch
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Do 11 Aug, 2005 00:04

Naja, mir ist es lieber wenns nah am Original bleibt, aber egal. Einmal drin, nicht wieder raus fürchte ich ^^"
~Gryffindor~

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Fr 27 Jan, 2006 18:33

Er wollte nicht mehr so heißen wie sein Vater und einen Namen den kein Zauberer jemalls es wagen zu würden den auszusprech.(dass macht auch keiner außer DD Harry und Lupin+Sirius]
SIg in Arbeit

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Fr 27 Jan, 2006 18:35

Tom Riddle hat geschrieben:Naja Lord klingt schon mal nach nem ziemlich hohen Rang oder? und Voldemort klingt irgendwie nicht so vertrauen einflößend. Bei -mort denke ich immer gleich an Mord und das steht eigentlich nich so auf der Tagesordnug(naja jetzt wo er zurück ist warscheinlich schon! und bei Volde- vielleicht mit Folter?


Vielleicht wurde er aus dem englischen falsch übersetzt. so lautet es richtig:
Foltermord :lol:
SIg in Arbeit