Warum kam Hermine nach Gryffindor

Aurore
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 41
Wohnort: Schlangen - Kohlstädt

Beitragvon Aurore » Di 09 Aug, 2005 11:08

Ich glaube auch, dass Hermine in Gryffindor richtig ist. Ich glaube, dass Hermine sich hinter all der Lernerei, ihren guten Noten und der manchmal nervigen Klugscheißerei versteckt. Im ersten Band hat man sie anfangs eher negativ kennengelernt und obwohl Ron, Harry und die HP Leser wissen, wie wichtig Hermines Wissen für die Lösung der Probleme war, denke ich immer noch, dass es eine ihrer größten Schwächen ist.

Wahrscheinlich ist es das einzige was Hermine wirklich auszeichnet, womit man sie identifiziert. Harry ist "der Auserwählte", Ron ist ein Weasley... Irgendwie hat doch jeder einen Stempel aufgedrückt, oder?! Ich schätze das erste Jahr, in dem keiner sie akzeptiert hat, steckt immer noch tief in ihr drin. Ihr eigentliches Ich ist viel sanfter und gelassener, kalkulierender und mutiger als sie zunächst scheint. Vielleicht hat Krum sie ja so erlebt?

Warum nicht Ravenclaw oder Huffelpuff wurde schon gesagt (nicht intelligent, sondern belesen; eher mutig, als fleißig). Versteht ihr was ich meine?! Ich rede gerne mal um den Brei herum...^^"
~Gryffindor~

Remus J. Lupin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1235
Wohnort: Zürich Schweiz

Beitragvon Remus J. Lupin » Di 09 Aug, 2005 11:11

jep, aber dafür verdammt überzeugend^^
''God save me from my friends - I can protect myself from my enemies.''

Bild
+++Agent of the guild of werewolves+++
''Stay tuned! They are waiting for us!'' | playing Dilan Craft and Perrin Aybara

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 09 Aug, 2005 11:58

Ich denk Hermine is in Gryffindor richtig! Sie ist zwar auch sehr schlau, aber ich denke, sie hat auch sehr viel mut, sie is schon richtig da wo sie ist!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 09 Aug, 2005 12:02

ich glaube allgemein ist die einteilung der schüler schon ziemlich richtig. Auch bei hermine, sie war am anfang streberhaft aber im inneren herzen hatte sie auch lust auf abenteuer und das hat der hut gesehen, was mich viel mehr wundert ist, dass jedes jahr in jedem haus gleichviele jungen und mädchen zu sein scheinen...

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Di 09 Aug, 2005 12:13

ich find e es ist so richtig das sie nach griffendor grkommen ist und weil sie ist ja eigentlich muttiger geworden ls sie in 5 sehr gekämpft hat :evil:

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 09 Aug, 2005 13:35

Hermione hat geschrieben:ich glaube allgemein ist die einteilung der schüler schon ziemlich richtig. Auch bei hermine, sie war am anfang streberhaft aber im inneren herzen hatte sie auch lust auf abenteuer und das hat der hut gesehen, was mich viel mehr wundert ist, dass jedes jahr in jedem haus gleichviele jungen und mädchen zu sein scheinen...


also ganz meine meinung, Hermine hat es verdient in Gryffindor zu sein ^^

@ Luna: *ggg*
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Black Princess
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Black Princess » Di 09 Aug, 2005 14:44

ich denke auch dass bei hermine (wenn auch zuerst nicht so gut erkennbar) der mut oder die lust nach abenteuer stärker war, als der bloße wunsch nach wissen*gg* (wie das klingt) und es kann ja nicht immer sein dass jeder nur eines der merkmale die die häuser auszeichnen ausweist, siehe harry, der hut wollte ihn ja zuerst nach slytherin stecken. es könnte also auch hermines purer wille gewesen sein, der sich nach gryffindor gebracht hat.
Bild
Gilde der Werwölfe

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Di 09 Aug, 2005 16:03

Hermine ist bei den Gryffindors auf jeden Fall richtig! Nur weil sie klug ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sie zu den Ravenclaws gehört. Percy und Bill und die Zwillinge sind ja anscheinend auch sehr klug, und sind trotzdem, oder wahrscheinlich gerade deshalb in Gryffindor.
Außerdem zeichnen Hermine auch andere Charaktereigenschaften von Gryffindor aus. Sie ist ehrlich, mutig und sie hat das Herz am rechten Fleck, wie man ja so gerne sagt.
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » So 04 Sep, 2005 19:01

ja ihre freunde gehen ihr über alles auch über ihre noten.und da lernen bei ihr nicht alles ist passt sie schon gut nach gryffindor.

Ganjasarah
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 19
Wohnort: München

Beitragvon Ganjasarah » Mo 05 Sep, 2005 11:06

Alle Schüler sind richtig eingeteil denk ich mal:)
Hermine ist sehr Mutig und das hat sie in den Büchern des öffteren bewiesen. Bei Neville hatte ich zuerst auch zweifel, warum er nicht nach Huffelpuf kam, aber im 5ten Band beweist er ziemlich das er das Zeug zum Griffindor hat. Also denke ich hat der sprechende Hut keinen Fehler bei Hermine gemacht. :mrgreen:
Harry Potter ist das Beste Buch das je
geschrieben wurde****



Und die Filme sind auch klasse!!!!

cron