Warum lesen mehr Weibliche Menschen HP??

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Fr 21 Okt, 2005 01:19

ich finde das schon so das Mädels mehr lesen, sind mehr der typ dafür--
ich lese aber trodztem gerne und habe auch paar freunde die HP lesen aber sind nicht so süchtig danach :D

habe auch in der 6. Klasse einen Lese wettbewerb in der Schule gewonnen also war der beste Leser in der 6. Klasse... Natürlich nicht von höheren klassen oder so nur von der 6.

Dann gab es ein hessen entscheid und da bin ich aber leider rausgeflogen :P

gruß Hagrid

eagle_girl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 214
Wohnort: Fürstengrund / (süd-)Hessen

Beitragvon eagle_girl » Fr 21 Okt, 2005 11:48

also ich glaube es liegt daran das jungs, wenn sie lesen, Harry Potter als kindisch betrachten, und lieber Thriller lesen, wo (wie sie es sehen) richtige Spannung ist, im besten Fall mit geballere und so.
Also mir ist vollkommen klar das nich alle Jungs so sind, aber ich glaube schon das man sagen kann die mehrheit tickt so, es sind ja auch mehr jungs die ego-shooter spielen, oder? also kann man schon davon ausgehen das sie wenn sie sich schon zu soetwas langweiligem wie lesen hingeben, etwas mit action lesen wollen.
Aber die Studie von Luna triffts noch besser, find ich.
Bild Bild
Dudley: »Nachts bist du nicht so mutig, stimmt's?«
Harry: »Es ist Nacht, Duddymatz. So nennt man es nämlich, wenn es überall dunkel wird, wie jetzt.«

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Fr 21 Okt, 2005 11:57

Danke, Luna :P
Hast dir ja voll die Mühe gemacht....

Butterbier
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.11.2005
Beiträge: 6

Beitragvon Butterbier » Do 03 Nov, 2005 20:23

Also, ich habe mal in einem TV-Bericht gesehen, dass Frauen eher einen Hang zum Übernatürlichen wie Hexen und Magie haben als Männer. Männer sind meist zu rational und stehen einfach nciht auf sowas. Denke, dass ist außer das Leseproblem auch ein Grund dafür.

Campusanis
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 22.10.2005
Beiträge: 17
Wohnort: Marbürg

Beitragvon Campusanis » Do 03 Nov, 2005 21:40

Was die Verteilung bei Harry Potter angeht - das ist wahrscheinlich hauptsächlich eine Gesellschaftliche Sache, keine, die man allgemein auf das Geschlecht zurückführen könnte. Vielmehr denke ich, dass es einfach viele für zu uncool halten und denken, dass es ihrem achso tollen Image schaden könnte - tja, wenn man sich von anderen beeinflussen lässt verpasst man eben etwas.


Das glaube ich auch. Ich kenne jemanden, der vor ein paar Jahren (das war er vielleicht 11 oder so) begeisterter Harry Potter Leser war. Jetzt liest er die Bücher zwar immer noch, achtet aber darauf, dass er schnell dem Thema ausweicht. Ist ganz lustig, wenn man ihn dann drauf anspricht. ;)
Ich persönlich bin 17 und auch männlich. Ich weiß schon, dass mich viele deswegen blöd angucken, vor allem die obercoolen Gangster, von denen ja in meinem Alter einige rumlaufen.
Dass Lesen "für Mädchen" ist, ist mir aber neu. Bei meinen Freunden liest eigentlich so ziemlich jeder und viele auch nicht gerade wenig. Und nicht Sachbücher, sondern schon Romane und solche Sachen...

Gruß,
Campusanis

Ela
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 03.10.2005
Beiträge: 343
Wohnort: Hamm

Beitragvon Ela » Fr 04 Nov, 2005 16:50

also bei meinem freund ist das so das er allgemein net so ne lust hat zu lesen und das hp auch net sein fall ist aber naja net alle jungs sind so :)
2. Jäger der Gryffindor Quidditch Mannschaft

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Fr 04 Nov, 2005 17:28

Also ich hab letztens was gelesen, und zwar lesen mehr weibliche Personen die von weiblichen Autoren geschriebene Bücher, weil die weiblichen Autoren einen anderen Blick auf den Alltag haben...

*Moon*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 03.11.2005
Beiträge: 59

Beitragvon *Moon* » Fr 04 Nov, 2005 19:59

Das ist ja eine interessante Information.

Aber ich glaube auch, wie ein paar andere, dass es daran liegt, dass Jungs lesefaul sind.
Sie sitzen lieber vorm Computer, Playstation, Nintendo Konsole,... und spielen sinnlose Games.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 04 Nov, 2005 20:06

dass Jungs lesefaul sind


crhm crhm es gibt ausnahme ich lese sehr viel und alles egal von wem es ist
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 04 Nov, 2005 20:07

He, wieso sammeln wir nicht gleich alle Vorurteile die es gibt - meins ist: Mädchen verbringen den ganzen Tag mit Fingernägel lackieren und Schuhe kaufen! Und jetzt eure!

Natürlich ist es so, dass Computer- und Videospiele auf eine überaus männliche Zielgruppe abzielen, aber deshalb das gesamte männliche Geschlecht in diese Gruppe zu packen halte ich für etwas übertrieben.
Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 04 Nov, 2005 21:26

ich denke ma weil so viele leute sagen (die jungen bestimmt auch)
das es schwul ist wenn jungen hp lesen!
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 04 Nov, 2005 21:43

löl weil harry so sexy is xDD

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Fr 04 Nov, 2005 22:20

Weil es für jeden bestimmt ist! Hermine kommt vor, Harry und so. Ausserdem gibt es auch weibliche Schülerinnen!

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Fr 04 Nov, 2005 23:00

Kann ich net sagen, meine einzige Vermutung ist das was LadyDragon schon gesagt haben, das sie Harry so sexy finden.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » Sa 05 Nov, 2005 00:38

Im Buch geht es um Schule! Wieso sollten wir es nicht lesen!

cron