Warum lesen mehr Weibliche Menschen HP??

Fastkopfloser Nck
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Fastkopfloser Nck » Di 28 Jul, 2009 13:22

mich wundert das eigentlich....wieso hier sooo viele weiblichen personen im forum sind
da harry potter doch für mänlivhe und weibliche geschlechter ist :?:
also und da ich ein junge bin hab ich auch keine ahnung warum das so ist dass die bücher mehr mädchen lesen
Emma Watson the most beautiful acter EVER!!

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » Do 13 Aug, 2009 22:56

Solang, es da keine Studie gibt, bleibt das ja nur eine wage behauptung. wenn du lust hast kannst du ja dein thema nachbearbeiten und noch eine umfrage starten.

Alastor „Mad-Eye“ Moody
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 21.07.2009
Beiträge: 49
Wohnort: Stelle

Beitragvon Alastor „Mad-Eye“ Moody » Fr 14 Aug, 2009 15:07

hm gute frage nächste frage. also ich lese mehr als meine freundin. ich bin eigentlich jeden abend am lesen wenn ich im bett liege. ne halbe stunde ist pflicht und wenn es spanend ist dann auh mal länger.

Lily Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 67

Beitragvon Lily Luna » Fr 14 Aug, 2009 16:36

Also ich würde sagen es lesen mehr weibliche Personen HP weil im Allgemeinen mehr Frauen Bücher lesen, oder?

Also so ziemlich jedes weibliche Menschenwesen das ich kenn liest und Männer hingegn nicht =D Da ist es schon seltener ..
Harry Potter ; Ich Liebe Es | x'3

Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 14 Aug, 2009 18:19

Also das wusste ich ja noch gar nicht :roll:

Kann mir jetzt leider auch nicht vorstellen warum.
Vielleicht liegt es wirklich am Lesen und dass Mädchen es viel spannender finden.
Es kann aber auch an den Hobbys liegen, bei mir und meinem Bruder ist es zum Beispiel auch sehr verschieden.
Mein Bruder spielt lieber PC Spiele oder solche Sachen statt wirklich mal Bücher zu lesen.
Aber na ja das trifft ja nicht auf alle zu.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Fr 14 Aug, 2009 19:31

Nun, es war mir irgendwie klar, da ich es mit meiner Schule vergleichen könnte.

In meiner Klasse lese nur ich und Mädchen. In meinem Jahrgang immernoch nur ich und Mädchen. Jahrgänge über mir bis zur 10. etwa 5 Jungs mit mir. Undsoweiter...
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 14 Aug, 2009 20:08

Jaah ich denke auch, dass es einfach die Mädchen sind die fleissiger und lieber lesen..
Und wir haben natürlich Geschmack bewiesen mit dem was wir lesen:
Harry Potter! ! ^^
Jungs hangen lieber vor dem PC.. und gamen Harry Potter :P
Dazu denke ich, dass das Argument: Aber ich hab doch schon den Film gesehn,
wozu noch das Buch lesen?' bei den Jungs ausschlaggebend sein wird..
Nicht bei allen natürlich ^^
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

käptn. blaubär
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 16.09.2009
Beiträge: 196

Beitragvon käptn. blaubär » So 20 Sep, 2009 09:19

naja also da kommt ja sehrviel liebe und so vor auserdem is harry ein gut aussehender junge halt son mädchen kram (was jungs so denken was mädchen kram is ich bin da andere meineung habe ja selber harry potter gelesen ) und kein junge will sagen er hat n mädchen buch gelesen oder sie finden es nihct so gut um zusagen ich bin fan^^
In der Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot !

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 05 Okt, 2009 14:47

Ich stimme ganz genau Horcrux zu!
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

cron