Was fasziniert euch an Harry Potter?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 13 Jul, 2005 21:33

Soo ging es einigen von uns
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Mi 13 Jul, 2005 22:44

Dann bin ich ja beruhigt...und ich dachte, ich hätte mich geoutet! :mrgreen:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 13:57

Ich frage mich oft ob ich ohne lesetagebuch überhaupt zu hp gekommen wäre, oder was ich dann jetzt davon halten würde...bei uns war das nämlich damals so 8ich glaube ich war 7. klasse) da kam die frage auf welches buch wir als nächstes lesetagebuch behandeln würde. eine mitschülerin meinte wir könnten hp lesen, sie habe auch schon den ersten teil gelesen und fand ihn richtig gut. ich dachte 1. damals das Harry Potter der autor dieser bücher sei und 2. fand ich sollten wir den 2. teil lesen wenn schon einige aus der klasse den 1. teil gelsen haben. natürlich wurde das nicht berücksichtigt, war ja auch ne ziemlich bescheuerte idee von mir. also, hp 1. band wurde bestellt und noch bevor ich meinen eigenen in der hand hatte hatte ich mir das buch von der mitschülerin ausgeliehen und innerhalb von 2 tagen durchgelesen. ich war so begeistert das ich zum geburtstag gleich den 2. und 3. band bekam und sie auch mit viel freude gelesen habe. ja, ich war ziemlich vernahrt in diese geschichte wie kaum ein anderer aus meiner klasse, irgendwann gab ich dann meiner freundin ds buch zum lesen und sie wurde genauso ein fan davon wie ich, bis heute. bis heute gehören wir zu den ersten wenn etwas neues (film oder buch) zu hp erscheint. ich fühle mich wie in eine heile welt versetzt wo noch für das gute gekämpft wird und jeder für jeden da ist, man ist nicht alleine hat freunde, ein aufregendes aber auch geregeltes leben....es ist einfach toll. Man vergisst wie scheiße es auf der welt zugeht und möchte nur noch zu hp zugehören. zu dem spannenden leben, wo das gute noch existiert und stark genug ist dafür zu kämpfen! wenn ich jetzt mein lesetagebuch von damals angucke grinse ich bei einigen sachen, so musste ich damals über die personen aus dem buch eine characteristik schreiben oder hilder dazu malen, ein festmahl entwickeln oder ähnliches...ja das ist der anfang von meinem hp trauma, welches hoffentlich nie endet!!! diese bücher machen mich immer fröhlich wenn ich sie lese und ich fühl mich dann nicht mehr so einsam!

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Do 14 Jul, 2005 15:34

Ich hasste HP auch. Mir gingen die Leute und die Medien, die so viel über HP brachten total auf die Nerven. "Die haben doch alle die totale Meise!", dachte ich immer. Tja, dann eines Tages kam mein 6(damals) jähriger Bruder bei mir an und bat mich doch mit ihm ins Kino zu fahren um Harry Potter und der Stein der Weisen zu schauen. Ich fand das eigentlich gar nicht gut, aber da ich ihm so gut wie gar nichts abschlagen kann, :wink: bin ich mit ihm ins Kino. Hatte mir extra ne Freundin mitgenommen, falls ich langeweile bekommen würde.
Am Ende sah alles ganz anders aus. Meiner Freundin hörte ich überhaupt nicht mehr zu. Ich hatte mich ganz und gar dem Film gewipmet. Danach fing ich an mir die Bücher zu kaufen.

Und noch ein riesen Fan Von Harry Potter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 15:36

also gehasst habe ich hp nie....damals als es bei mir anfing gab es diesen großen trubel noch gar nicht oder ich war einfach zu klein um ihn zu registrieren.

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Do 14 Jul, 2005 22:07

Und ich bin jetzt schon total traurig, wenn ich daran denke, dass es auch ein festes Ende geben wird. Soll doch nur bis Band sieben gehen, oder?

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Do 14 Jul, 2005 22:27

Ja, leider.
Kann mir selbst auch gar nicht vorstellen, das es mal ein Ende gibt.

J.K.R. will ja auch kein Buch über James und Lily schreiben, was ich persönlich sehr schade finde.

Also bleibt uns nichts anderes übrig, als die Zeit bis zum Ende der Harry Potter-Reihe zu genießen.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Do 14 Jul, 2005 22:48

Was ich ja auch klasse fänd, wären Schulbücher von Hogwarts und Kurse, die man im Net machen könnte. und vielleicht sogar mit Abschluss!??

Madame Hooch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 61
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Madame Hooch » Fr 15 Jul, 2005 09:09

Was fasziniert ist der Verlauf der Geschichte an sich. Genauso wie die Tolkien Story - einmal angefangen will man wissen wie es endet.
Ach ja..Kill Voldemort :wink:
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 15 Jul, 2005 11:52

Cool wäre auch ein Harry Potter Themenpark *träum*
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 15 Jul, 2005 12:00

Stimmt, das hätte was. Sowas wird es bestimmt auch irgendwann mal geben, vielleicht solltest du dir deshalb vorher die Idee patentieren lassen, dann bekommst du zu dem Themenpark vielleicht noch Geld.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 15 Jul, 2005 12:01

WOW! Super Idee, mom, bin eben beim Patentamt :lol:


Edit: @ Lily: Herzlichen glückwunsch zum Drittklässler!!( hab ich jetzt erst gesehen)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Pegasus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 13.07.2005
Beiträge: 157
Wohnort: Landshut

Beitragvon Pegasus » Fr 15 Jul, 2005 12:46

Milaria Malfoy hat geschrieben:Was ich ja auch klasse fänd, wären Schulbücher von Hogwarts und Kurse, die man im Net machen könnte. und vielleicht sogar mit Abschluss!??


Also es gibt einen deutschsprachigen fanclub im Internet der sowas ähnliches macht, die haben sich halt die Inhalte auch selber ausgedacht, die meisten denk ich....aber ist schon voll lustig, kannst alle Schuljahre durchmachen....
Musst dich halt erst registrieren und dann kannst du den Unterricht besuchen und Hausaufgaben machen die du per Mail an die "Lehrer" shcickst und dafür gibts dann Hauspunkte und dann gibts irgendwann für alle Versetzungstest....
Musst mal reinschauen....die Addy ist www.hp-fc.de
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 15 Jul, 2005 12:59

Ludo Bagman hat geschrieben:
Edit: @ Lily: Herzlichen glückwunsch zum Drittklässler!!( hab ich jetzt erst gesehen)


Danke schön. :lol:

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 15 Jul, 2005 15:58

hey pegasus, wie kann man sich da anmelden beim hp-fc?

cron