Was halten eure Freunde von eurem Faible für Harry Potter?

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Sa 16 Jul, 2005 11:53

Also die meisten meiner Freunde mögen Harry Potter, aber nur wenige lesen die Bücher und schauen nur die Filme. Ich jedoch lese die Bücher viel lieber. Ich finde das ist viel spannender. Ich werde dann immer in einen Bann gezogen...Ausserdem habe ich auch nie einen Teil gesehen wo vor ich auch nicht das Buch schon gelesen hatte. Dann wäre mir das Buch zu ''langweilig'. Also nicht dass das Buch langweilig ist, aber ich hoffe das ihr verstehen könnt was ich meine

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Sa 16 Jul, 2005 13:42

Ich weiß was du meinst!
Muss aber trotzdem sagen, das die Bücher spannend bleiben, weil so viele wichtige Details im Film einfach fehlen.
Die Filme beruhen ja nur auf das nötigste der Handlung, damit man weiß um was es sich eigentlich in HP handelt.

Bei manch einem anderem Buch wäre es auf jeden Fall so.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Sa 16 Jul, 2005 14:37

Ja stimmt, da hast du atürlich recht. Was ich meinte ist auch nicht das das Buch dann nicht mehr lesenswert ist, sonder, dass dann das Ende schon einfach verraten ist.

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Sa 16 Jul, 2005 16:06

Manche Details werden auch geändert oder weg gelassen das finde ich schade :? deswegen finde ich auch das man die Bücher lesen soll und es ist viel spannendes zu lesen als zu gucken finde ich :lol:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 10:15

@Sannee:Dann hast du immerhin jemanedn ;)
Ja HP ist schon ungewöhdlich, man kann gar nicht aufhörne(ist es etwa eine Droge :roll: )

is ist schon spannender zu lesen(man weiss bei den Filmen ja auch schon den schluss(wenn man es gelesen hat)) und wenn man alle details lassen würde...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Mo 18 Jul, 2005 11:15

Meine Freunde finden mich total komisch. Haben aber Verständnis dafür. Ich bin die jüngste in der Clique und darf das damit auch. Aber ich finde, wenn ich das Buch gut finde ist es besser, als wenn ich ess wie die mache und den SChauspieler anhimmel. Tja zwichen 13 und 16 bis 18 liegen eben doch Welten *heul*

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 12:57

nicht weinen(es lesen ja auch ältere HP)
~ R A V E N C L A W ~
Bild

.:Tatze:.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 464
Wohnort: Köln!!! Die geilste City ever

Beitragvon .:Tatze:. » Mo 18 Jul, 2005 13:01

Ja genau!!

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 13:56

Hm schon aber, ich denke eher die teens :wink:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 18 Jul, 2005 13:58

das glaube ich nicht! das buch wird immer anspruchsvoller und ich finde man kann die bücher schon lange nicht mehr zu den teeniebüchern in eine schublade legen!

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 13:58

Hm ja, den 1. HP da hab ich das nich gecheckt und deswegen ist mir meine Mum zu Hand gegangen ^^
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 14:00

tweens müssten da sicher auch noch dabei sein
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 14:06

Ja Natürlich... das woltle ich nicht ausschließen
Bild

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 11:09

Und außerdem habe ich gerade eben die Bestätigung bekommen, dass HP nicht nur für Teens was ist. Mein Bruder (26) hat sich entschlossen zu einer privaten Vorlesung von JKR zu gehen. Der Liebt diese Bücher abgöttisch und ließt sie dem kleinen Jake (seinem Sohn) vor. *voll süß!!!*
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Do 21 Jul, 2005 14:21

Wo ist denn die Vorlesung?!?! nicht in deutschland oder?
Bild

cron