Was halten eure Freunde von eurem Faible für Harry Potter?

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Was halten eure Freunde von eurem Faible für Harry Potter?

Beitragvon Samantha Jones » Di 12 Jul, 2005 14:30

Hallöchen!

Ich wollte fragen, was eure Freunde von eurem Faible für Harry Potter halten?

Meine Freunde verdrehen immer die Augen, wenn ich mich mal wieder über die Bücher oder Filme hermache.
Ihrer Meinung nach würde es nicht meinem Alter entsprechend sein, denn Harry Potter ist was für kleine Kinder!
Ich dagegen kenne genug Leute die Harry Potter genauso interesant finden, wie ich. Mein Vater z.B. liest diese Bücher auch sehr gerne und der ist ja wohl um einiges älter als wir.

Wenn meine Freunde mir mit so einem Spruch wie: "Du bist zu alt dafür!", kommen, bin ich zwar nicht sauer, denke aber, das sie mir im Grunde leid tun können, weil sie gar nicht wissen, wie gut es tut ein richtig gutes Buch zu lesen, in das man sich hinein versetzen kann und das einen eventuell sogar wiederspiegelt.

Meine Freunde sind halt auch solche Anti-Leser.
Aber im großen und ganzen akzeptieren sie es, wie anders herum auch.
Es ist halt nur so, das es öfter ziemlich nervt, denn irgendwo hat doch jeder seine Macken, oder nicht!?


Wenn ihr Lust habt, dann äußert ihr euch doch einfach zu dem Thema!

Eure Sam!!!!!!!!!!!!!!!
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 14:32

Einige von ihnen können das auch nicht verstehen, aber sie ärgern mich damit nicht und ziehen mich damit nich auf, sie akzeptieren es einfach so. *froiz* :)

Andere wiederum können mich gut verstehen und wir diskutieren auch darüber oder malen uns sonstwas aus. :D
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Di 12 Jul, 2005 14:41

Ich habe auch eine Freundin, die die Bücher liest, aber das ist so weit auch die einzige. Mit ihr zu diskutieren und davon zu träumen macht richtig Spaß.
Ansonsten habe ich ja noch dieses Forum.
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 14:43

Jeder ist eben anders...und irgendwo findest du immer Verbündete...selbst wenn du Fan von Küblböck bist. :roll:

Und ich denke, solange du jemanden zum Träumen und Reden hast, geht es auch noch auszuhalten, egal wie einen die Freunde necken...man sollte immer hinter seiner Sache stehen. :)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Di 12 Jul, 2005 14:49

@ Samantha:

*lol* Das ist das Schicksal der 22-jährigen...

Mir gehts da ähnlich: Von meinen Freunden lesen zwar einige Harry Potter, aber keiner auf Englisch und keiner kann sich so dafür begeistern wie ich. Im Gegenteil: Ich werd oft aufgezogen, weil ich die Bücher so klasse finde und mich z.B. an Silvester schon gefreut habe, dass dieses Jahr das neue Buch UND der neue Film kommen.
Meine Eltern können mit HP überhaupt nichts anfangen. Mein Freund liest die Bücher zwar, aber wiegesagt: Nicht auf Englisch. Das heisst, dass ich bis Oktober warten muss, bis ich überhaupt mit jemandem über das neue Buch sprechen kann...
Das ist schon verdammt ärgerlich.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 12 Jul, 2005 14:54

Natürlich kannst du mit jemandem darüber reden, Buckbeak: mit uns! :D
Die meisten meiner Freunde lesen auch HP und haben nichts dagegen. Aber die trauen sich nicht den englischen Band zu kaufen, weil sie 1. glauben, dass es eine Geldverschwendung sei zuerst das englische und dann das deutsche Buch zu kaufen und 2. denken, dass sie Monate dafür brauchen würden. Ich denke, mit einem Wörterbuch und etwas Ehrgeiz schafft man es locker unter einem Monat....nun ja, werd ich mich wohl auch hier im Forum darüber unterhalten müssen :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Di 12 Jul, 2005 14:55

O ja. Du hast vollkommen recht. So ist es mir auch egal was sie sagen, aber es kommt halt meistens in den unmöglichsten Situationen rüber.
Mein Freund guckt zwar auch die Filme, aber mit mehr brauch ich ihn da auch nicht kommen.
Aber was solls..............!

Mein Motto: Nicht unter kriegen lassen!!!!!!!!!!!!!!! 8)
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 14:57

Werd ich wohl auch machen, zumal grad Ferien sind und alle meine Freunde wech sind. :lol:

Ich nehm meistens gar kein Wörterbuch, es sei denn ich verstehe nun wirklich gar nichts über einen Absatz hinweg...kam aber nur einmal im 5. Buch vor, als die Unmbridge ihren Vortrag gehalten hat. :D

Den fünften Band hab ich nur auf Englisch gelesen, aber ich kann ihn auch auf Deutsch lesen, weil meine Schwester sich die immer auf Deutsch holt. :)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Buckbeak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 11.07.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Köln

Beitragvon Buckbeak » Di 12 Jul, 2005 15:09

Danke @ Ronnie, du hast Recht. Zum Glück gibt es das Internet!!!

Also ich hatte eigentlich vor, das Buch am Wochenende komplett zu lesen. Ich nehm meistens auch kein Wörterbuch mehr dafür, weil ich inzwischen fast alle HPs schon auf Englisch gelesen habe und die meisten Ausdrücke wiederholen sich ja...
Im Moment mache ich so ne Art Training für den Ernstfall: ich lese HP 4 auf Englisch und gucke mir jeden Abend einen englischen Film an (jaja, Schule ist viel zu lange her ;o) ). Zum Glück habe ich Urlaub, da habe ich jede Menge Zeit mich geistig und sprachlich auf Samstag vorzubereiten ;o)
Nur meine Freunde sind avon nicht allzu begeistert, aber das müssen sie verstehen :D

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 15:13

Man tut eben sein bestes, damit man den 6. Band versteht. :D

Und als ich den fünften Band gelesen habe, auf Englisch natürlich, hab ich in meine Sätze meistens immer englische Wörte reingetan oder sogar englisch gedacht. :lol:
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 12 Jul, 2005 16:18

@ Sam:
Ich kann dir völlig zustimmen. ICh bin der einzige in meinem Freundeskreis, der HP liest und bekomme dann auch immer kommentare wie "Du bist zu alt dafür". Dabei haben die alle keien Ahnung, dass harry potter gar nicht so ein kinderbuch ist wie das in den medien immer so dargestellt wird. (deswegen lesen sie es alle erst gar nicht).
Naja deswegen bin ich froh dass ich das forum hier gefunden, um mich mal mit gleichgesinnten leuten darüber austauschen zu können.

Danke dafür *daumenhoch* weiter so....

Euer Jens


@ Buckbeak: Das mit den Filmen mache ich auch so (schau meine ganze dvd sammlung auf englisch, hoffe vor samstag noch fertig zu werden) das hilft wirklich!!!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 17:11

Sowas find ich immer ein bisschen blöd von Leuten, die sich mal wieder so von den Medien beeinflussen lassen und sich nie selber eine Meinung bilden können. :roll:
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 12 Jul, 2005 17:24

also ich habe eine freundin die selbst genauso scharf auf hp ist wie ich und die anderen akzeptieren es...sagen nichts weiter dazu, interessieren sich selbst ein wenig dafür, letztens habe ich die dvds erst wieder verliehen an eine freundin von der ich nicht gedacht hätte, dass sie interesse dran hat. die einzige die sich drüber lustig macht ist meine schwester!

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Di 12 Jul, 2005 17:31

Gibt eben immer noch ein paar Leute, die keinen Geschmack haben. :lol: Aber ich meine, jedem das seine...und solange mich niemand damit nervt. :D
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 12 Jul, 2005 18:36

Hm, es gibt schon Leute in meiner Umgebung, die sich darüber amüsieren, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Ich mag HP einfach und dann stehe ich auch dazu.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild