Wer ist Mrs. Norris?

Thomek Atherion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar

Wer ist Mrs. Norris?

Beitragvon Thomek Atherion » Do 04 Aug, 2005 00:12

Also, ich Frage mich wer oder was Mrs. Norris eigentlich ist. Sie befoglt Befehle von Filch - muss also zumindest bedingt Intelligent sein. Zweitens taucht sie auf der Karte des Herumtreibers auf - ungewöhnlich für normale Tiere. Zudem liebt Filch sie abgöttisch - das er irgentwem Zuneigung zeigt ist auch nicht alltäglich.

Also, eure Meinung, wer oder was ist Mrs. Norris und welche Rolle wird sie noch spielen?
"Der Orden ist im Recht!"
(Wurde mir so gesagt, also muss es stimmen)

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Do 04 Aug, 2005 00:49

Denke schon das sowohl Mrs.Norris als auch Krummbein (der ist ja ein Halbkniesel) was besonderes sind,aber wohl nicht unbedingt eine große Rolle im Endkampf spielen werden. Also ich kann mir nicht vorstellen das es Animaguse sind.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 04 Aug, 2005 01:32

Also ich kann mir nur vorstellen dass Mrs, Norris auf der Karte des Rumtr. auftaucht, da die Rumtreiber das so wollten, da sie Filch ja immer gewarnt hat.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 04 Aug, 2005 01:37

Ja, das ist ne gute erklärung. Denk auch nicht das sie animaguse sind.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 04 Aug, 2005 02:01

Also wenn die Ersteller der Mauraders Map Mrs. Norris expizit auf der Karte haben wollten, dann müsste Mrs. Norris aber schon ziemlich alt sein, oder?
Wie alt werden Katzen, im Moment müsste sie mal mindestens 20Jahre alt sein.
Ich denke schon das Mrs. Norris irgendwas besonderes ist, aber sie wird wohl keine große Rolle spielen.
Evt. irgendwas in der richtung wie das seine mutter oder frau oder so ihren Geist auf die katze übertragen hat weil der körper krank was, irgendwas in der richtung.

In diesem Sinne
Kingsley

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 04 Aug, 2005 02:03

:? ich dachte immer die karze hätten moony, tatze, krone und wurmschwanz gemacht (also james, remus ....)
die sind ja noch nciht 200 jaher her.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Kingsley Shacklebolt
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Kingsley Shacklebolt » Do 04 Aug, 2005 02:13

Weiss ich, deshalb hab ich ja auch --->20<--- Jahre geschrieben.

In diesem Sinne
Kingsley

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 04 Aug, 2005 02:21

:oops: hab mich wohl verlesen...

ka wie alt katzen werden.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 04 Aug, 2005 07:59

Also 20 Jahre ist jetzt nicht soooo ungewöhnlich für eine Hauskatze, gibt schon Exemplare die älter werden.
Selbst wenn sie mehr als eine "normale" Katze ist, glaub ich auch nicht, dass sie nochmal besonders vorkommt.
Und wegen der Karte, da schliesse ich mich Ludo´s Meinung an.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 12:45

Ja, stimmt. Ich hab mal von einer Katze gelesen die 30 Jahre alt geworden ist, wahrscheinlich immer das gute Whiskas bekommen :wink:
Aber, trotzdem schließe ich nicht aus, dass Mrs Norris ein Animagus ist, oder vielleicht auch halb ein Kniesel!? Man weiß es nicht. :?

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Do 04 Aug, 2005 12:55

Also, ich denk mal, da sie bei Zauberern und so wohnt, wird sie ein bissl länger leben.
Ich mein, die Katze muss doch Streß ohne Ende haben, bei DEN Schülern.. :D

Ich weiß nicht so recht - vllt liegen wir falsch und im 7. Buch stellt sich nachher doch noch herraus, das sie was total wichtiges ist.
Ich würd mich da nicht so festlegen..
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Do 04 Aug, 2005 13:03

es hieß doch mal, dass die tiere magische eigenschaften haben sollen, das hat die frau ron erzählt, als er mit krätze im dritten band zu ihr ging.
Ich denke, das krummbein und auch mrs, norris magische fähigkeiten haben.

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Do 04 Aug, 2005 13:12

Du meinst die Frau in der Winkelgasse?
Ich schlags mal nach.. :)

Edit:
Ich hab nix gefunden.. hm
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 13:32

Bifi hat geschrieben:Mrs Norris und Krummbein sind einfach Zaubertiere wie die komischen Ratten die alle möglichen Farben haben und auch älter werden können als normale hausratten....


Also ich schliees mich der meinung von Bifi an, es gibt halt tiere, die sehr besonders sind und Mrs. Norris ist Halt ne Katze mit einer Warnanlage im Kopf ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » So 07 Aug, 2005 22:19

Eines ist mir dazu noch aufgefallen. Filch und Mrs. Figgs sind Squibs und haben beide eine geradezu verrückte Liebe zu ihren Katzen. Entweder ist das eine feine Ironie von Jo, weil Muggel immer glauben, die seltsamen Alten mit den schwarzen Katzen sind die bösen Hexen - oder es steckt ein bißchen mehr dahinter und es sind nicht ganz normale Katzen. Oder Squibs brauchen Katzen als Hilfe für ihre - etwas zurückgebliebenen Magiefähigkeiten?
I`m not worried. I am with you.