Wer war zuerst da die 3 brüder oder hogwarts

Skorpio
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Rheinmünster

Wer war zuerst da die 3 brüder oder hogwarts

Beitragvon Skorpio » Fr 28 Aug, 2009 01:29

Wer war zuerst da die 3 brüder oder hogwarts

weil wenn hogwarts zuerst da war dann ist auch harry ein erbe slytherins

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 28 Aug, 2009 01:37

^^ Öhm ... :?:

Also ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz, was du
uns mit deinem Beitrag eigentlich sagen möchtest, Skorpio?!

Meintest du die 3 Peverell-Brüder?! Aber was haben die mit Slytherin(s)
(Erben) zu tun?! :roll: Und wieso sollte Harry ein "Erbe Slytherins" sein?! :shock:

Ich verstehe da den Zusammenhang nicht so ganz ... ;-)

Vielleicht könntest du es bitte noch ein wenig genauer erläutern?!
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 28 Aug, 2009 02:15

Was Skorpio meint, ist, dass sowohl Voldemort als auch Harry Nachfahren der Peverells sind - Voldemort wiederum ist Nachfahre Slyhterins.

Aber - auch wenn die Peverells nach Slytherins Zeit gewesen sein sollten, muss Harry trotzdem kein Nachfahre von Slyhterin sein. Verwandtschaft läuft ja nicht geradlinig, sondern fächert sich auf - nur weil die Peverells Vorfahren von Voldemort sind genauso wie Salazar Slytherin, stammen sie nicht ebenso von Slytherin ab.

Wenn zum Beispiel der Sohn von einem Peverell eine Nachfahrin Slytherins geheiratet hat und daraus Voldemort/ die Familie Gaunt entstanden ist, kann die Tochter eines anderen Bruders einen Vorfahren der Potters geheiratet haben.
Dann würde Voldemort von Slytherin und den Peverells abstammen, Harry nur von den Peverells - und das nach Slyhterins Zeit.
Bild

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » Fr 28 Aug, 2009 19:15

Oder meint er, dass Hogwarts als Zauberschule schon vor der namensgebung Hogwarts da war und erst mit den Gründern zu denn Namen kamm oder meinst du die Story aus (verzeihung wenn es falsch geschrieben ist) Bellde den Barden mit den 3 Brüdern, aber was hat das mit Hogwart zu tun? Vllt könnte Hogwarts schon 100 Jahre vor der Gründung da gewesen sein,aber für andere Dinge genutzt wurden sein.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever,that you've been gone.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever, That you've been gone,
Please come back home...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 28 Aug, 2009 19:22

Ehrlich gesagt finde ich es gar nicht einmal abwegig, dass Harry weit entfernt das Blut Salazar Slytherins in sich trägt.

Ebenso jenes der anderen Gründer.

Schließlich war sein Vater Reinblüter, und wir hatten ja gehört, dass beinahe alle reinblütigen Familien irgendwie miteinander verwandt sind.

Sozusagen eine große Gemeinschaft. ;)

Was das allerdings mit der Frage zu tun hat, was zuerst war, das Märchen oder Hogwarts, das erschließt sich mir auch nicht. :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin