Wie fuehlt ihr euch, wenn ihr eines der Buecher fertig habt

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Di 12 Aug, 2008 11:00

also ich kenn da nen spruch auf englosch : You know you´ve read a good book when you turn the last page and you feel like you´ve lost a friend.

qenauso fühL ich mich :( :wink:

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mo 18 Aug, 2008 22:05

ich denke immer,ach schade schon wieder zu ende und nu?
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Do 09 Okt, 2008 21:14

Hm, meine Gedanken: Scheisse...Schon zu Ende? Mist, Buch zurückstell und nächsten Band schnapp ^^
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

metal
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 20.10.2008
Beiträge: 1

Beitragvon metal » Di 21 Okt, 2008 00:51

Wenn ich ein buch zuende hab bin ich meist debri ,aber auch glücklich.
Doch es nerft das die Bücher so kurz sind,meist muss ich mich zwingen das ich mit den lesen aufhöre und schlafen geh.^^

Modern Death
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 20.10.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Arkham Asylum

Beitragvon Modern Death » Di 21 Okt, 2008 11:39

uff - schrecklich. >:
Ich willl oft nicht einmal mit den Bücher anfangen - weil sie ja einmal enden [dies war besonders schlimm beim 7ten band...]

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 21 Okt, 2008 11:40

Mh, stimmt, beim siebten war es schon komisch, weil man ja wusste, dass nichts mehr kommt, kein einziges Buch mehr.
Bild

Bild

Phobe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 23.10.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Im Hause der Malfoys

Beitragvon Phobe » Do 23 Okt, 2008 17:14

Ich Fühle mich jedesmal wenn ich ein buch zu ende gelesen hab wie an einem falschen ort,schlimm war es als ich Heiligtümer des Todes zu ende gelesen hab ,ich war richtig traurig und wehmütig
Ich gehöre zur Familie Black,bin in die Familie Malfoy eingeheiratet.Meine Mutter,eine mächtige,Schwarzmagische Hexe,ist die Cousine von Bella u.Zissy gleichzeitig beste Freundin der 2.Ich bin bei beiden Familien hoch angesehen!TODESSER an die Macht!

Lilly Granger
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lilly Granger » Sa 25 Okt, 2008 12:37

Ich bin jedes mal traurig, dass es vorbei ist. Vor allem natürlich beim 7. Band, weil danach ja nichts mehr kommt.
Ist auch so, wenn ich das Buch mehrmals lese.
"Mir tut leid, dass ich ihn nie kennen lernen werde ... Aber er wird wissen, warum ich gestorben bin, und ich hoffe, er wird es verstehen. Ich habe versucht, eine Welt zu schaffen, in der er ein glücklicheres Leben führen könnte."

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Sa 25 Okt, 2008 12:42

Ganz blödes Gefühl, wenn ich eines der HP-Bücher fertig gelesen habe. Wobei es bei den ersten sechs nicht so schlimm ist, weil ich ja weiß, dass es noch weiter geht. Beim siebten Band war's schon so ein dumpfes Gefühl, deswegen habe ich den auch möglichst langsam gelesen, obwohl ich sonst jemand bin, der Bücher, die ihm richtig gefallen, einfach verschlingt :lol:
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » So 26 Okt, 2008 18:45

mir ist immer komisch wenn ich fertig bin... ich bin traurig und fühl mich auch iwie merkwürdig leer :( das geht mir bei veilen büchern so ...aber bei harry hald besonders! ich verschling die dinger förmlich und wenn ich dann nur noch so 20 seiten vor mir hab muss ich mich direkt dazu zwingen ein bisschen langsamer zu lesen :lol: ... besonders aber graut mir immer vor band 7 (den will ich schon gar nicht mehr neu anfangen weil es dann wieder iwann zu ende geht) :(

honigblut
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 21.12.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Wien

Beitragvon honigblut » So 21 Dez, 2008 23:05

Nach dem siebten Band habe ich mich schrecklich leer und irgendwie alleine gefühlt.. war nicht besonders einfach, aus der Welt wieder herauszufinden.

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » Sa 27 Dez, 2008 10:59

Hmm, bei mir wars so, dass ich halt versucht habe bei Band 7 die letzten 20-30 Seiten extrem langsam zu lesen. Und was war? Ich hatt das Gfeühl, das ich noch nie so schnell 20 Seiten verschlungen habe. Als ich dann das Buch zugeklappt habe, war ich einfach nur traurig, das es nu vorbei war. Bei den anderen Bänden ging es noch, besonders, da ich die esten 4 Bände in einm Rutsch lesen konnte und dann wusste, dass da nochh etwas folgt.
Bild

Safina
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Safina » Fr 20 Feb, 2009 11:32

Also wenn ich einmal angefangen hab,kann ich nicht mehr aufhören

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Do 25 Jun, 2009 10:48

Wenn ich eines der Bücher durch habe, war ich früher immer sehr enttäuscht, dass das nächste noch nicht draußen war. Jetzt, wo alle draußen sind, freue ich mich nach dem lesen eines der Bücher auf das nächste Buch, was ich dann sofort in Angriff nehmen kann.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 25 Jun, 2009 20:15

bei mir ist das so wie bei prof. Lupin....nur wenn ich einmal angefangen habe höre ich erst auf wenn ich alle 8 durch habe^^