Wird der letzte Harry Potter Film der Beste?

Remus "Moony"
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 36

Wird der letzte Harry Potter Film der Beste?

Beitragvon Remus "Moony" » So 04 Okt, 2009 17:27

Man kann sich mittlerweile schon die Ersten Bilder vom Set des 7. Harry Potter Films angucken!!!
Dort sieht alles sehr vielversprechend aus.
Alle Kapitel werden verfilmt, alles wird genau erzählt und dargestellt, die Kulissen sind super, die Story ist der hammer...
Glaubt ihr dass der Film auch der Beste wird?

slingminx92
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2009
Beiträge: 14
Wohnort: Spinnersend/England

Beitragvon slingminx92 » So 04 Okt, 2009 17:43

Ich glaube dass dieser Film mit der Beste wird, vor allen Dingen weil nicht nur Dobby sein großes Comeback hat sondern auch weil Harry, Hermine etc. am Ende mit Hilfe von Computertechnik älter gemacht werden...

Darauf bin ich wirklich gespannt.

Die anderen Filme bleiben aber auf jeden Fall ein "Muss" für Harry Potter- Fans!

Liebe Grüße
:D
I have two things in my life,
my teddy and You,
the teddy for the night and You forever!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 04 Okt, 2009 17:45

Tja diese Frage ist natürlic hschwirig zu beantworten, weil einfach viele und oftmals subjektive Faktoren da eine Rolle Spielen.

Zunächst muss man sich die Frage stellen: Wei gefiel einem das lezte Buch? Viele Potterfans fanden es streckenweise eher unterdurchschnittlich, im vergleich zu den anderen Büchern. Dies könnte dazu führen, dass auch der Film nicht ganz so beliebt wird, wie einige andere aus der Reihe.
Auf der anderen seite ist der Anspruch, den man selber an den Film stellt, wenn es sich nicht um das absolute Lieblingsbuch handelt natürlich auch ungleich geringer, und somit sind die Ansprüche an den lezten Film vielleicht eher zu erfüllen als die an die vorhergehenden ?!

Man könnte sich auch die Entwicklung der Harrypotterfilme angugen. Waren sie am anfang noch verhältnismäßig Buchnah und der athmosphäre entsprechend, wurden sie mehr und mehr Action-lastig; Inhaltschfalsch und richtiggehende Athmosphären-Killer.
Aber wie ist den der Siebte Band dahingehend veranlagt?
Sich ist, das er mit der epischen Endschlacht um Hogwarts, einem Ritt auf einem Drachen und dem Einbruch ins Ministerium durchaus Blockbuster-potential bietet. Mit einem solchen Film wäre sicher viel gewinn einzustreichen, ob er allerdings auch nur ansatzweise cinematisch interesant wäre, oder die Bedrückende Athmosphäre des lezten Bandes einfagen würde, sei mal dahingestellt.
Der Siebte Band bietet auch möglichkeiten subtielere und ästethischere Filmansätze zu wagen. Ein Schlüsselelement im lezten Band ist das "Warten". Das wwarten udn die ungewissheit verzähren das Trio, dazu kommt die unbeständigkeit ihrer Gemeinschaft. Rowling schafft es auf unfassbare weise, dieses Gefühl, durch teils langatmige, jedoch nicht langweilige passagen dem Leser näher zu bringen. Das wäre durchaus auch cinematisch umsetzbar, wie jeder der je Odysee im Welall oder There will be blood gesehen hat sich sicher leicht vorstellen kann. Doch die Frage ist: Woran ist WB interesiert? An einem Athmosphärischen Kultfilm, mit cinematisch-künstlerischen anspruch? Oder an einem Blockbuster mit Kassenschlager Effekt?
Besonders die zweiteilung des Films lässt auf lezteres Tippen... da der von mri angesprochene Effekt bei 2 Filmen vermutlich ziemlich verpuffen würde.

Alle Kapitel werden verfilmt sagst du. Die Vergangenheit und die lezten 6 Filme jedoch haben uns gelehrt, dass obgleich oftmals viele Szenen gedreht wurden, ein großteil es nie in die Filme geschaft hat. Das ist zwar bei großen filmprojekten udn gerade Buchverfilmunge nnormal, aber bei den lezten HP filmen, war die Szenenballung um wenige Main-Events bei ansonsten recht dünner Deckung des Buchinhaltes durchaus überdurchschnittlich.

Fazit: Ich stecke keine große Hoffnung in den zweiteiler. WarnerBothers hat das Projekt 'HP verfilmen' für mich bereits vor geraumer Zeit vergeigt. So empfinde ich eigendlich alle Filme seit, insbesondere aber den Dritten als wahre zumutung für jeden, der die Bücher gelesen hat.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Jule Hardy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.08.2009
Beiträge: 12

Beitragvon Jule Hardy » Do 08 Okt, 2009 17:23

ich weiß nicht. ich liebe harry Potter Bücher und Filme
ich denke man kann erst sagen ob der film der beste ist wenn man ihn gesehen hat denke ich jedenfalls.
>>Keine Wiederrede mann,weil ich ja sowieso gewinn,weil ich ein Mädchen bin<<

Huckflysh
Weltenträumer
Welt des Lichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 11.10.2009
Beiträge: 42

Beitragvon Huckflysh » Di 13 Okt, 2009 12:41

Oh die Bilder muss ich mir mal ansehen gehen :) ich hoffe, hoffe dass er gut wird, er muss gut sein. Da es ja ein Zweiteiler wird, wird viel zu sehen sein, weniger weggelassen etc. Ich denke das wird super :)
Meine Mama kauft nur Eier vom freilaufenden Bauern.

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » Di 13 Okt, 2009 19:10

Na, ich hoffe doch, daß er gut wird - wobei "Order of the Phoenix" so dermaßen astronomisch schlecht war, daß danach jeder Film irgendwie "gut" wirkt ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de