Wo lernen....

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 23:53

mond hat geschrieben:
Auch auf diese (wie eigentlich auf wirklichviele Fragen) hat JK Rowling eine Antwort auf ihrer Homepage gegeben.

"Wie viele von euch bereits gedacht haben, werden sie meist zu Hause unterrichtet. Wie man im Zeltlager der Zauberer vor der Quidditch-Weltmeisterschaft im "Feuerkelch" sehen konnte, besteht bei sehr kleinen Kinder ständig Gefahr, dass sie Magie verwenden, versehentlich oder mit Absicht. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass sie ihre wahren Fähigkeiten verborgen halten. Sogar Muggelstämmige wie Harry erregen bisweil ungewollt Aufmerksamkeit in Muggelschulen, wenn sie zum Beispiel über Nacht ihre Haare wachsen lassen."
Ja stimmt ist mir bis jetzt nciht aufgefallen(mit magie unterkontrolle...)


Ich habe auch an das gedacht....

Ich glaube an Muggelstämmigen können sie es nicht im voraussagen, weil es (magischenkräfte) vielleicht bei denen erst mit einem gewissen alter zum vorschein kommt
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » So 31 Jul, 2005 13:58

@James Potter: das is scho möglich,das wäre eine gute erklärung... :P
Bild

Viktoria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 41
Wohnort: ~*~Bulgarien~*~

Beitragvon Viktoria » Do 17 Nov, 2005 14:56

leid tut mir die gute Molly aber. nen Lehrer konnte die sich wohl kaum leisten. Die arme muss doch total erleichtert gewesen sein als Ginny endlich alles derartige gekonnt hat, auch wenn ich vermute das sie vielleicht so Packete gemacht hat =Bill und Charlie, Persey, Fred und George, Ginny und Ron. Trotzdem die arme !
Viktor Krum Fan
Bild
Mitglied der Secretkeepers
Meine Lieblingsfanfiction
Mein Leben liegt in meiner Hand