Zaubern

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Zaubern

Beitragvon SuesseSchlange » Mo 08 Aug, 2005 16:17

Wenn man als Schüler ausserhalb der Schule doch zaubert fliegt man doch von der Schule, aber Harry zaubert doch auch. Abends im dritten als er im Bett lag, hat er doch diesen Lichzauber gemacht. Warum fliegt er denn nicht von der Schule? Wird das nicht als richtiger Zauber gesehen?

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 08 Aug, 2005 16:19

gabs den lichtzauber nicht nur im film und nicht im buch?

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mo 08 Aug, 2005 16:20

Keine Ahnung
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 08 Aug, 2005 16:21

ich geh mal nachlesen.

so anchgelesen, im buch liest er mit einer taschenlampe.

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mo 08 Aug, 2005 16:22

Desswegen wird er nicht rausgeworfen?
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 26
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 08 Aug, 2005 16:23

nein, es war nur im film, aklso es ist ein fehler vom film!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 08 Aug, 2005 16:24

ja genau...zuerst war ja das buch da und joane hat im buch alles durchdacht uund damit er nicht zaubert ihm die taschenlampe gegeben, im film wurde im 3. teil ja einiges abgewandelt, und so haben sie ihn zaubern lassen aber nicht an die folgen gedacht, die diese kleine umwandlung haben kann.

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mo 08 Aug, 2005 16:25

Das ist mir aufgefallen als ich gestern den dritten nochmal geguck habe
Bild

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mo 08 Aug, 2005 16:36

Da fällt mir nochwas auf. Am Anfang von Teil 5 wenn die Dementoren kommen. Zuerst zaubert Harry den Lumos Zauber und nachher den Expecto Patronum. Dann kommt ein Brief vom Ministerium wo steht . Sehr geehrter Mr. Potter ..... um .... den Patronus Zauber verwendet!

Von Lumos wird nix erwähnt :wink:

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Mo 08 Aug, 2005 18:18

Das stimmt is mir och scho aufgefallen naja vllt sollte man das aber unter ungereimtheiten disuktier,oda???
Bild

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 18:54

Nun aber was würdet ihr schreiben wen es um eine nklage geht...also ich denke das wen man einen Expecto Patronum heraubeschwört ist doch so ein kleiner Lumos zauber von keiner bedeutung oder? Es könnte ja aussehen wie eine Taschenlampe.
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mo 08 Aug, 2005 19:58

Könnte zwar aussehen wie eine Taschenlampe, aber irgendwie muß das Ministerium wohl merken wenn Schüler verbotener weise Zaubern. Da wird unter normalen Umständen auch der Lumus zauber drunter fallen. Denke aber auch, er wurde eben nur des "schwereren" Verstosses bezichtigt.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Yui
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: ~~*Nimmerland*~~

Beitragvon Yui » Di 09 Aug, 2005 08:28

Es gibt halt dovh einige Unstimmigkeiten, in ihrem großartig durvhdachtem Werk..DA sieht man mal wieder:Nobodys Perfect^^
Aber diese Frau hat schon Respekt verdient, bei dem was sie geiles geschrieben hat*daumen in die Höhe streckt*^^
~Bitch...dein Neid ist meine Anerkennung und dein Hass ist mein Sieg..~

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Di 09 Aug, 2005 16:16

Aber, im Dritten Band verwendet er den Lumos Zauber, als er von den Dursleys verschwindet, und Sirius auf dem Gehweg sieht. Da machte in auch keiner darauf aumerksam.
Oder im vierten Band, als Hermine, Ron und Harry bei der Quiddich-Weltmeisterschaft in den Wald rennen, wenden Ron und Hermine ebenfalls den Lumos Zauber an, und bekommen trotzdem keine Schwierigkeiten.

Deshalb glaube ich, das so kleine Zaubereien selbst bei Zauberern unter 17 erlaubt sind.
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mi 10 Aug, 2005 14:21

Vllt ist auch so, weil der lumos keinen Schaden anrichtet
Bild