Dobby....ein kleines Grab im Garten von Bill und Fleur.....

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 17 Nov, 2007 10:25

ja Dobbys tot war sehr traurig....aber er ist als Held gestorben, wobei ich persönlich finde er ist einern von denen die nciht hätten STerben müssen...

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Sa 17 Nov, 2007 14:07

ja mir tat er auch supi leid, mehr als hedwig.
armer tapferer kerl.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 17 Nov, 2007 15:45

*sich als Junge für Dobby einsetzten Will*
Dobby war Tapfer er hat sich geoferd um den Zauberer zu Retten der Ihn wie einen Zauberer behandelt hat.
Ihn zu nix Gezwungen hat.
Er Starb als Freier Hauself.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 17 Nov, 2007 16:09

Ich glaub schon ;)
Das war nur meine Meinung.
Aber Dobby hat es Geschafft er war frei sein Lebends Traum ist erfüllt.
Er hatte ein Sehr schönes Leben er wurde Respecktiert.
Aber der Tod von Dobby war schon Hart..
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 17 Nov, 2007 18:26

Nyrociel Visalyar hat geschrieben:wobei ich persönlich finde er ist einern von denen die nciht hätten STerben müssen...



es hatt mich soo erschüttert


echt ich mien was hat jk gegen mich

warum tötet sie mich

und dann auch noch durch bellas hand

ahh

aber das begräbnis!!!!!!!!!
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nimbus84
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.11.2007
Beiträge: 133
Wohnort: S-H

Beitragvon Nimbus84 » Sa 17 Nov, 2007 19:16

Dobby ist einer der größten Helden neben Harry im Band 7.

Er hat mehr als das Begräbnis verdient.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 18 Nov, 2007 01:42

Tess hat geschrieben:Schön das ihr schon gepostet habt.....eigentlich hatte ich als Erstes nen Meckerpott erwartet...." Wieder so ein unnützer Treath"....
Aber ich sehe ich bin nicht allein mit meinen Gedanken....
Ich bin ziemlich sicher, daß Du mich meinst ... aber nein, ich finde, daß es den Thread geben darf und soll. Jetzt, wo man ja auch im Threadtitel nichts mehr verbergen muß, finde ich dieses Gedenken an den tapferen Dobby würdig, auch wenn er natürlich schon in "Die Toten in Band 7" vorkommt.
Bild

Extasia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitragvon Extasia » So 18 Nov, 2007 13:32

Ich fand den Tod Dobbys einfach nur traturig und unnötig! Er war iwie immer da, wenn HP ihn brauchte und hat immer genau das richitge getan... einfach cool!

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » So 18 Nov, 2007 18:39

jap an der stelle bin ich nun auch gelandet... mich hatts echt erschüttert.. .dabei fand ich Dobby einfach nur mal sau mäßig cool :)

Seine Art war cool und nu stirbt wieder ein unschuldiger... pff...

Aber bei hewig war ich auch etwas geschockt die Arme süße Eule... na ja es ist eh irgend wie alles überseht mti toden...

Aber Dobby der Socken überalles geliebt hat...das ist irgend wie nicht fair

*eine schweige Minute einleg*
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

~Jelly~
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 30

Beitragvon ~Jelly~ » So 18 Nov, 2007 19:06

ich musste die stelle zweimal lesen um zu glauben, dass er wirklich tot ist :cry: hätte ich nicht mit gerechnet
aber es war auch zu emotional wie harry für ihn dann das grab ausgehoben hat..

Vic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 54
Registriert: 16.11.2007
Beiträge: 26
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Vic » Mo 19 Nov, 2007 13:14

Ohh ja, da war ich auch erst mal fertig, als ich das gelesen hab...
Um ehrlich zu sein, war mir Dobby am Anfang (Band 2) etwas suspekt und ich war mir nie sicher ob ich ihn mag, nicht mag oder gar nicht weiter beachte (wusste ja noch nicht, dass er weiter so vorkommen wird), aber dann ab Band 4 hab ich ihn richtig lieb gewonnen :lol: und dann... :cry:

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 19 Nov, 2007 13:24

Ich fand Lunas Rede war absolut passend für Dobby.
Sie hatte da echt das wichtigste gesagt.

Wenigstens starb er als Freier Elf und konnte sich sogar noch gegen seine eigenen ehemaligen Herren stellen.

Eine tatsache, bei dessen gedanken allein er sich früher sicherlich die Hände hätte bügeln müssen.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Larissa Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.11.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Österreich

Beitragvon Larissa Black » Mo 19 Nov, 2007 15:26

Also um Dobby ist es wirklich sehr schade, mochte ihn total gern und er war einfach süß! Aber das Harry das Grab mit der Hand geschaufelt hat fand ich gut, damit hat er gezeigt das er Dobby geehrt hat und das er in ihm mehr gesehen hat als nur einen Hauself!
;-) Wenn Ihr irgendwelche Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie gern behalten! ;-)


Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 08 Dez, 2007 12:12

Ja aber Wenigstens ist er als Held Gestroben.
Und nicht als Sklave.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Sa 08 Dez, 2007 18:44

schöne blumen

einem helden würdig
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

cron