Eure Lieblingszitate (spoiler)

Zacharias
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Zacharias » Di 31 Jul, 2007 22:03

KevAllstar hat geschrieben:Nicole: What do you think is the funniest moment you have written in the series
J.K. Rowling: It sounds very vain to answer this! My favourite in this book is probably that line of Ron's 'really captures the scope and tragedy of the thing, doesn't it?'

Welche Stelle ist das genau? Fällt einem das spontan ein? Ich wüsste jetzt nicht wo im Buch ich suchen muss :-/


This one my dear:

""I'm sorry", he said in a thick voice. "I´m sorry I left. I know I was a-a-" He looked around at the darkness, as if hoping a bad enough word would swoop down upon him and claim him.
"You've sort of made up for it tonight", said Harry. "Getting the sword. Finishing off the Horcrux. Saving my life".
"That makes me sound cooler than I was", Ron mumbled.
"Stuff like that always sounds cooler that it really was", said harry. "I've been trying to tell you that for years". "
"The world changes, we do not. There lies the irony that finally kills us." (Interview with the Vampire)

Kyshu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 14

Beitragvon Kyshu » Di 31 Jul, 2007 22:32

Rovina hat geschrieben:die besten wurden ja schon genannt, aber ich hab noch ein paar:

"He knew what he was doing when he gave me de deluminator, didn't he? he - well," Rons's ears turend bright red and he became engrosse in atuft of grass at his feet, which he prodded with his toe, "he must've known I'd rund out on you.
"No," Harry corrected him. "He must've known you'd always want to come backt."

"headmaster! they are camping in the Forest of Dean! The Mudblood-" "Do not use that word!"

Den mit dem after all this time? always! versteh ich nicht ganz. bezieht sich das auf den patronus?

"My whole family have been in Stlytherin," he said
"blimey", said James, "and I thought you seemed all right!"


ha, da hast du gut noch einige meiner favouriten getroffen. Ich persönlich versteh den "Always" - Part leider auch nicht. Scheint dummerweise leider was ganz nettes zu bedeuten :oops: :wink:
tja ähm... hi!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 31 Jul, 2007 22:41

Als Dumbledore den Patronus von Snape (das Reh) sieht, fragt er Snape "Nach all der Zeit?" (etwa wie: du liebst sie immer noch?) und Snape antwort halt "Immer!"

Versteht ihr das jetzt besser?

Kyshu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 14

Beitragvon Kyshu » Di 31 Jul, 2007 22:45

Nein.

Soweit hatte ich das auch erwartet, aber ich glaube ich hab's nur nicht so richtig geblickt weil ich von Anfang an davon ausgegangen bin, dass einer wie Snape Lily bis zum Untergang liebt und deshalb fand ich jetzt DDs überraschung etwas (haha) überraschend.
tja ähm... hi!

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Di 31 Jul, 2007 23:12

Rovina hat geschrieben:
Den mit dem after all this time? always! versteh ich nicht ganz. bezieht sich das auf den patronus?



Snape zeigt DD, dass das Reh sein Patronus ist. Den hat er, weil er Lily liebt(e). DD fragt dann halt überascht, ob er sie immer noch liebt.
Snape sagt daraufhin: Immer.
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Maleus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 179
Wohnort: thüringer Wald

Beitragvon Maleus » Mi 01 Aug, 2007 17:14

[/quote]Zitat:... He let them fall, his lips pressed hard together, looking down at the thick snow hiding from his eyes where the last of Lily and James lay, bones now, surely, or dust, not knowing or caring taht their living son stood so near, his heart still beating, alive because of ther sacrifice and close to wishing, at this moment, that he was sleeping under the snow with them.

Das war so schön formuliert... besonders das er sich wünscht unter dem Schnee mit ihnen zu schlafen...

Ja Freds holy und holey Witz war auch klasse! xD

Zitat:
"i`m sorry."
"im not interested"
"im sorry!"
"Save your breath."
It was night-time. Lily, who was wearing a dressed gown, stood with her arms folded in front of the portal of the fat lady at the entrance to Gryffindor Tower.
"I only came out because Marxy told me you were threatening to sleep here


Ich fand das so romantisch und hab das Snape nie im Leben zugetraut..., aber ich liebe die Stelle, weil man da merkt wie viel sie ihm bedeuted...

Und dann noch der gesammte Abschnitt mit Bathildas Secret, als Nagini aus ihrem Hals kam, es in dem Haus so komisch roch etc. Morbide..., aber genau meine welt

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mi 01 Aug, 2007 18:16

Zacharias hat geschrieben:
KevAllstar hat geschrieben:Nicole: What do you think is the funniest moment you have written in the series
J.K. Rowling: It sounds very vain to answer this! My favourite in this book is probably that line of Ron's 'really captures the scope and tragedy of the thing, doesn't it?'

Welche Stelle ist das genau? Fällt einem das spontan ein? Ich wüsste jetzt nicht wo im Buch ich suchen muss :-/


This one my dear:

""I'm sorry", he said in a thick voice. "I´m sorry I left. I know I was a-a-" He looked around at the darkness, as if hoping a bad enough word would swoop down upon him and claim him.
"You've sort of made up for it tonight", said Harry. "Getting the sword. Finishing off the Horcrux. Saving my life".
"That makes me sound cooler than I was", Ron mumbled.
"Stuff like that always sounds cooler that it really was", said harry. "I've been trying to tell you that for years". "


Ich dachte in dem Zitat das JRK meint kommt das drin vor:

'really captures the scope and tragedy of the thing, doesn't it?
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mi 01 Aug, 2007 18:19

HanutaHeike hat geschrieben:Hach ihr habt schon tolle Zitate zusammen gefunden :)
Aber ich liebe auch das Molly Weasly-Zitat, wo sie "BITCH" schreit ;) (...)



die stelle fand ich auch super...ich musste da voll lachen irgendwie obwohl es voll ernst war ^^
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Mi 01 Aug, 2007 21:20

jaaa die stelle war voll hammer wär doch geil gewesen wenn Arthur gesprungen wär und: "motherf**ker" gesagt hätte :D
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Mi 01 Aug, 2007 21:56

Armos Black hat geschrieben:jaaa die stelle war voll hammer wär doch geil gewesen wenn Arthur gesprungen wär und: "motherf**ker" gesagt hätte :D



Er soll eine Frau motherf**cker nennen?

Dafür ist Artuhr dann doch zu stilvoll :wink:
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Mi 01 Aug, 2007 22:50

meine lieblingsstelle:

And he (Amycus) spat in her (McGonagall) face.
Harry pulled the Cloak off himself, raised his wand and said, "You shouldn´t have done that."
As Amycus spund round, Harry shouted "Crucio!"
The Death Eater waslifted off his feet. [...]
"I see what Bellatrix meant," said Harry, the blood thundering throungh his brain, "you need to really meant it."
"Potter!" whispered Professor McGonagall, clutching her heart.
"Potter - you´re here! What - ? How - ?" She sruggled to pull herself together. "Potter, that was foolish!"
"He spat at you," said Harry.
"Potter, I - that was very - very gallant of you." [...]
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Aug, 2007 01:40

Genau, Bloodstained - die Stelle fand ich auch eine der besten.
Bild

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Do 02 Aug, 2007 13:26

es ist nur komisch das der cruciatus-fluch nicht bei bellatrix geklappt hat als er sirius rächen wollte....aber wenn jemand mcgonagall ins gesicht spuckt klappt der fluch :?
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

KevAllstar
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 10.07.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Köln

Beitragvon KevAllstar » Do 02 Aug, 2007 14:09

_Bloodstained_ hat geschrieben:es ist nur komisch das der cruciatus-fluch nicht bei bellatrix geklappt hat als er sirius rächen wollte....aber wenn jemand mcgonagall ins gesicht spuckt klappt der fluch :?



Ich glaub bei Sirius war er sich einfach unsicher.

Er wusste nicht genau was passiert war und hat sie erstmal nur verfolgt, um irgendwas zu tun und nicht zusammenzubrechen.

Bei der Szene im siebten Buch sieht er aber aus geringer Entfernung, wie so ein dreckiger Todesser McGonogall ins Gesicht spuckt.
Das ist für jeden, der etwas Anstand hat, eine richtig dreckige Aktion, bei der man dann halt auch mal sauer wird.. Vor allem weil Harry ohnehin schon völlig aufgebracht war..
"It ain´t over ´till it´s over" - Rocky Balboa

Aufstieg ´08, Meisterschaft ´09, Champions League ´10!
(man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-) )
1. FC Köln!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 02 Aug, 2007 14:20

Ich denke auch, dass Harry damals noch nicht genug Übung und Erfahrung für einen solchen Fluch hatte. Und außerdem hatte er eine mächtige Zauberin vor sich. Er war etwas geschwächt, wütend und traurig...

In der Situation ist er älter und hat einen nicht so starekn Zauberer vor sich.