Avada Kedavra?

Cuthbert Ballycastle
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 17.12.2006
Beiträge: 292
Wohnort: Landkreis Cloppenburg

Beitragvon Cuthbert Ballycastle » Di 19 Dez, 2006 20:40

ja ganz genau ... sonst wär er nicht so auf malfoy losgegangen...
was ich aber komisch finde ist...das lucius den avada anwenden will...was ich eig. blöd finde ...es verrät zu viel, weil es ja heißt das nur die bösen den fluch anwenden und wenn man nur die filme guckt weiß man zwar das lucius eine zwielichtige person ist, die der dunklen seite geneigt ist weiß aber net das lucius auch dazu gehört...-> finde es wurd zu viel verraten...
Bild


Der Planer plant und das Schicksal lacht über ihn

Dunkel die andere Seite ist Ach Joda halt die Klappe und iss deinen Toast

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Di 19 Dez, 2006 20:44

Um auf die eigentliche Frage des Themas zu antworten ...


LV hätte L Malf. garantiert getötet (zumindest bestraft), weil LV UNBEDINGT Harry selbst töten wollte !!

Deshalb wäre seine Wut umso größer !

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 07 Jan, 2007 03:38

Hmmm... o.O
Eigentlich hätte der alte Malfoy schon so ärger bekommen, weil er es schon versuchen wollte. Tja glück für ihn das Harry damals noch nicht wusste was dieser spruch zu bedeuten hatte.

Aber ich glaub auch eher das hier die Filmemacher etwas übertrieben haben. Klar war er auch sauer gewesen. Aber so dumm ist selbst Lucius nicht, das er Harry so einfach töten würde.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 07 Jan, 2007 21:39

das fand ich auch ein wenig eigenartig,das lucius im film zum avada kedavra ansetzte....
würde ich auch für eine kleine übertreibeung halten..aber ich denke,das die leute,die die bücher nicht gelesen haben,eh nicht drauf gekomnmen wäremn,welöchen fluch lucius verwenden würde...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 08 Jan, 2007 10:10

Nein damals sicherlich nicht^^

Aber jetzt erstmal schon und zum zweiten: Es esen ja doch sehr viele die Bücher. Und dann ist es für diese wirklich komisch.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 08 Jan, 2007 12:42

das denke ich auch..vorallem ist es doch unlogisch...weshalöb sollte lucius so dumm sein und mitten in hogwarts den avada kedavra einsetzen...nee...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 19 Mär, 2007 12:57

Vermutlich sollte ews nur Malfoys wut darstellen... und da haben die Filmemacher es halt so gemacht.
Oder der sprich hieß vll "Avade kemadra" und hatte ne völlig andere wirkung :D
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mo 19 Mär, 2007 13:58

klingt eher so als hätte jemand den todesfluch nicht richtig im kopf...oO
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 17 Mai, 2007 15:44

Naja, warum sie das im Film mit dem Avada Kedavra gemacht haben weiss ich nicht. Denn im Buch steht ja nur, das Malfoy sich auf Harry stürzt.
Aber warum hätte Malfoy den Fluch denn nicht anwenden dürfen? Es ist ihm doch schnuppe, das er verboten ist und ausserdem glaubte er ja zu der Zeit noch, das LV tot ist und somit auch das er nichts zu befürchten hätte

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 19 Mai, 2007 13:58

Ja ok, das stimmt. Ich meinte ja eigentlich auch nur, das er von LV nichts zu befürchten gehabt hätte. Das er allein für den Avada Kedavra schon nach Askaban gewandert wäre ist mir klar und das ganze auch noch in Hogwarts...

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 11 Apr, 2009 11:29

Tja, ich dneke nicht, das er das darf, aber er war halt sauer..... (wie todesser denken halt)
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde