Dumbledore und Die Kammer des Schreckens

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » So 12 Jul, 2009 23:02

ehrlich gesagt könnte er parsel fänte ich das etwas sehr übertrieben was soll Dumbeldore sein ein multi tasting Zauberer er kann doch nicht alles können dann hätte er gut Voldie selbst erledigen können und nicht das ganze Harry einen gerade mal 17 jungen machen lasen. nee nee für mich kann er kein pasel das wäre einfach zu viel des guten


ja, ob er es sprechen konnte ist schon fraglich. aber er konnte es verstehen.
trotzdem ist es seltsam, dass 3 kleine Zauberlehrlinge die Kammer finden konnten, während 50 jahre und länger Dumbledore und andere fähige Zauberer es nicht vermochten.
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 12 Jul, 2009 23:05

Naja, du sagst es. ;)

Dumbledore konnte es nicht sprechen. Verstehen ist was anderes.

Aber vielleicht wusste er ja, wo es ist, blo konnte er nicht rein gelangen. ;)

Und selbst wenn...
Ich denke mal auch wie Goddes und Alb, dass er wusste, dass nicht er das zu machen hatte, sondern wer anders . ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 12 Jul, 2009 23:10

Und zur frage das er nicht alles kann...er konnte nicht alles er konnte nur so gut wie fast alles^^. Er hat nur gewust das jeder eine bestimmung hatt und das er nicht alles machen soll.

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » So 12 Jul, 2009 23:15

naja, aber wenn man etwas versteht, kann man es doch auch nachahmen, oder nicht?
das gleiche hat doch auch Ron gemacht: Er hat sich die Zischlaute gemerkt, die Harry dem Horkrux zugeparselt hat; und hat sie dann schließlich angewendet.
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 12 Jul, 2009 23:18

Nunja aber DD wollte es vieleicht nicht.

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » So 12 Jul, 2009 23:32

welchen Grund sollte er gehbt haben, auf jemand anderen zu warten, der das machen soll? warum hätte er es nicht selbst machen wollen?
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 12 Jul, 2009 23:45

Weild as wieder macht bedeutet hätte ein monster zu befehlen..udn wie du weist sthet er da nicht so drauf^^

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » So 12 Jul, 2009 23:49

aber wenn er erst mal in der kammer gewesen wäre, und wenn er erst mal dem monster gegenübergestanden hätte, dann hätte er es auch umbringen können. so fähig ist er schon würde ich sagen.

wie meinst du das mit dem monster befehligen?

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 12 Jul, 2009 23:51

naja wenn du pasel sprichst kannst du ihm sagenw as er machen soll...

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » So 12 Jul, 2009 23:55

ja, aber er hätte ihm wohl bloß befohlen stillzuhalten, während er ihn dann tötet^^
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 13 Jul, 2009 00:10

Kann sein....ach weiß auch nicht mehr weiter...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 13 Jul, 2009 00:16

Ich schaue gerade bei harrypotterwiki.de. Folgendes habe ich gefunden:

Albus Dumbledore hat sich die Fähigkeit angeeignet, die Parselzischlaute richtig zu deuten, obwohl er selbst kein Parsel sprechen konnte. Deshalb verstand er die Unterhaltung der Gaunts in HP VI/10 und zwischen Tom Riddle und seinem Onkel Morfin in HP VI/17


Also konnte er es verstehen. Bleibt noch die Frage, ob er wusste, wo die Kammer ist.
Ich denke eher nicht, da die Kammer nur als Legendes/Mythos galt. Aber ich denke,
dass er schon geahnt hat, dass es sie gibt. Bloß nicht wo.

//edit: Und ich finde es gar nicht so abwegig, dass Harry & Co. die gefunden haben
und Dumbledore nicht. Die haben sich damit beschäftigt, sind in die Mädchentoilette gegangen
und naja. Hatten die Idee, dass Myrte das wusste.

Keine Ahnung. So könnte ich es mir auf jeden fall vorstellen. ;)
Zuletzt geändert von Ashlyn am Mo 13 Jul, 2009 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mo 13 Jul, 2009 00:31

Ja das es sie giebt hat er nicht geant er wuste es..war halt dir wo farge die er nicht ebantworten konnte^^

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » Mo 13 Jul, 2009 10:34

aber er kannte doch die maulende myrte. er hätte sie doch fragen können.
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mi 29 Jul, 2009 11:37

Ich bin der Meinung, dass Dumbledore die maulende Myrte nicht gefragt hat, weil diese auch nicht genau wusste, was sie umgebracht hat - von einem Basilisken hat sie nichts erzählt, sondern nur von 2 gelben Augen, die sie gesehen hat.
Und wusste Dumbledore überhaupt, dass der Geist des Mädchens, das da gestorben war, in der Toilette rumspuckt?! ... Ich glaube, davon bekommt man im 2. Band keinen Einblick.
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥