Dumbledore und Die Kammer des Schreckens

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » Sa 08 Aug, 2009 15:33

Das stimmt, davon ist nie die rede, aber es wäre doch seltsam, wenn er es nicht wüsste: er war immerhin lehrer zur zeit der angriffe und ist gegenwärtiger schulleiter zur zeit der zweiten angriffe gewesen
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

bobo
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 19.08.2009
Beiträge: 2

Beitragvon bobo » Mo 07 Sep, 2009 16:25

Ich glaube, dass sich Dumbledore nach den ersten Angriffen auf die Suche nach der Kammer des Schreckens gemacht hat und vll. auch bis in`s Klo der Myrte gekommen ist. Er glaubte ja damals schon, dass Hagrid unschuldig war und bestimmt konnte er sich mit der Zeit zusammenreimen das Riddle dahintersteckte. Doch da Voldemort ja der letzte Nachfahre Slytherins ist, sah Dumbedlore gar nicht mehr die Notwendigkeit das Monster in der Kammer zu töten. Er wusste ja auch das Voldemort nicht nach Hogwarts kommen konnte, solange er dort war.