Eure Meinung zum 2. Band

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 17 Aug, 2008 18:56

ach ich hab auch ewrst vor 2 Jahren damit angefangen ;)
Das wird schon noch;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Di 13 Jan, 2009 14:08

Der 2. Band ist für mich der beste der gesamten Reihe. Ich mag die Story um den jungen Lord Voldemort und wurde noch immer angenehm überrascht wie verzwickt die Potterwelt doch ist. Überraschungen gab es natürlich auch in den anderen Büchern, dort habe ich sie aber mehr oder weniger sogar schon erwartet, hier, im 2. Band, war alles noch neu genug.

Lady Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.02.2009
Beiträge: 10

Beitragvon Lady Black » Fr 20 Feb, 2009 13:13

Ich find den zweiten teil total Klasse!!!

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 03 Jun, 2009 22:42

Hmmm - was mich von Anfang an beschäftigt bzw. ein wenig geärgert hat, ist der deutsche Titel.

Auf Englisch heißt es "HP and the Chamber of Secrets".
Sorry, aber "Secrets" können vielleicht schrecklich sein, aber es sind immer noch "Geheimnisse" oder "Heimlichkeiten". "HP und die geheimnisvolle Kammer" wäre meiner Meinung nach der passendere Titel gewesen.

Entweder wars krasse Sprach-Unkenntnis oder man wollte einen reißerischen Titel.
Letztere Möglichkeit ist schuld daran, daß ich dem 2. Band gegenüber etwas voreingenommen bin: Ich mag ihn am wenigsten von allen Bänden, obwohl er gar nicht schlecht ist. Ich find nur einfach schon den Titel doof.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Chiko
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 13.06.2009
Beiträge: 9

Beitragvon Chiko » So 14 Jun, 2009 17:09

Ich mag die Stelle wo Harry mit dem Basilisken gekämpft hat. ._.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 08 Aug, 2009 06:22

Habs zu Ende^^
Ich finds toll...
Hat mir sehr gefallen!
Besonders die Stelle wo sie bei Draco im Gemeinschafts Raum sind!
Das war cool!

Finde es allerdings nicht besser als das 1!
Bild

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 08 Aug, 2009 06:24

Wie konnte ganz Hogwarts nur so töricht sein, den unfähigen Harry für den Erben Slytherins zu halten? *ts, ts, ts,*

:P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Sa 08 Aug, 2009 06:26

Ya hast Recht!
Aber naya wenn sie das meinen! *lach*
Bild