Severus Snape/Alan Rickman

Kunoichi
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 35
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Reichenburg, Schweiz

Severus Snape/Alan Rickman

Beitragvon Kunoichi » Mi 28 Jan, 2009 17:00

Findet ihr den Schauspieler Alan Rickman gelungen?

Eigentlich hätte ja Tim Roth die Rolle bekommen sollen, jedoch har er sie abgesagt.

Wenn findet ihr besser?

Naja, Ich finde Alan Rickman nicht so passend :(
Der letzte Feind, der zerstört werden muss, ist der Tod...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 28 Jan, 2009 17:14

Also in meinen Augen ist Alan nicht nur ein erstaunlich guter schauspieler, sondern spielt auch snape unglaublich passend! Von dem Bildern die ich bei google grad gesehen habe fände ich Tim Roth nicht sehr passend.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 28 Jan, 2009 17:19

haben wir den thread noch nicht?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 28 Jan, 2009 18:11

einen solchen thread haben wir noch nicht ;-)
vergleichbar wäre dieser hier: *Klick*
aber das ist ja nicht das gleiche oder?
Bild
Live. Love. Laugh.

Kunoichi
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 35
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Reichenburg, Schweiz

Beitragvon Kunoichi » Mi 28 Jan, 2009 18:19

Hehe...Naja Alan ist gut ja, aber von der beschreibung her finde ich das er einen zu runden Kopf hat für Snape =P hihi
Der letzte Feind, der zerstört werden muss, ist der Tod...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 28 Jan, 2009 19:06

Den Thread "Rickman der Schauspieler" gibt es seit 15.8.2005.
http://www.harrypotter-forum.de/fpost33454.html#33454
Allerdings natürlich im Orden des HBP und deswegen schwer aufzufinden.
Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 28 Jan, 2009 19:09

also irgendwie finde ich ihn ziemlich passend^^
vielleicht liegt das aber auch daran, das ich zuerst den film gesehen habe und nicht die buchbeschriebung kannte^^
Bild
Live. Love. Laugh.

LunyLoveGood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Saarland

Beitragvon LunyLoveGood » Mi 28 Jan, 2009 19:11

mhh ohje des erste Buch ohne Film ist schon so lange her ich glaub mit 11 hab ich mir da nicht so gedanken gemacht ^^
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 28 Jan, 2009 22:21

Ich finde ihn auch sher passend für diese Rolle - so hab ich mir Snape auch wirklich vorgestellt! :D

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 29 Jan, 2009 00:41

ALAN RICKMAN ist in meinen Augen die Idealbesetzung für SEVERUS SNAPE!!! :-D

Ich hätte mir Niemand Anderen besser für die Rolle vorstellen können,
Alan Rickman spielt die Rolle des Snape so gelungen und überzeugend!!! :-)

^^ Ich liebe Alan Rickman als Schauspieler
und ich liebe Severus Snape als HP - Chara!!! ;-)

=> Die Konstellation ist einfach Perfekt!!! :mrgreen:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 29 Jan, 2009 16:13

also in meinn vorstellungen war snape deutlich jünger. eher ende 30. aber ansonsten verkörpert er meine vorstellung recht gut
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Do 29 Jan, 2009 19:17

Ich würde Tim Roth nicht so passend in Severus Snaps Rolle finden...
Keine Ahnung warum, aber irgendwie sieht der nicht wirklich snapemäßig genug aus^^

Kunoichi
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 35
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Reichenburg, Schweiz

Beitragvon Kunoichi » Do 29 Jan, 2009 21:40

Hmmm gut ist er ja, aber ich denke man kann sich auch keinen anderen mehr vorstellen weil es halt zur gewohnheit wurde. Er spielt ihn aber ausgezeichnet.

Ich finde ihn einfach zu alt für die Rolle, Snape wäre etwa 35 im Buch deshalb =) :lol:
Der letzte Feind, der zerstört werden muss, ist der Tod...

Mona Moonlight
Weltenträumer
Weltenlos
Alter: 39
Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 1

Beitragvon Mona Moonlight » Do 23 Jul, 2009 19:48

Also ich finde ihn sehr perfekt für die Rolle.
Ich habe auch erst alle Bücher gelesen bevor ich einen der Filme gesehen habe und ich war in keinster Weise enttäuscht als ich ihn im film gesehen habe.
Er strahlt die Arroganz und herablassende Art gegenüber Harry perfekt aus finde ich und trotzdem ist er mir sympatisch.
Er ist kein Charakter den ich sofort als "Bösewicht" abgestempelt habe.
Ich finde ihn SUPER!!!

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » Do 23 Jul, 2009 20:08

Also ich "liebe" Alan Rickman als Snape: er ist einfach perfekt. Dieser Charakter war mir gleich ab dem 1. Film symphatisch.

Ich hab mal nach Bildern von Tim Roth gegoogelt, und denke, wenn er von Anfang an dabei gewesen wäre, wäre es auch nicht so schlecht gewesen. Er hat was snapehaftiges im Gesicht^^

Aber jetzt im Nachhinein will ich Alan Rickman als Snape nicht mehr hergeben^^ Nebenbei: Rickman ist sowieso ein sehr guter Schauspieler.
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur