Voldemort

marons
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1895
Wohnort: Graz

Beitragvon marons » Do 26 Mär, 2009 18:22

Ich bin der selben meinung
/\/\

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Do 21 Mai, 2009 20:38

Ich find den Film-Voldemort im 4. Teil bisher am besten, wie er sich so aus dem Kessel erhebt "meinen Umhang, Wurmschwanz." einfach klasse. Im 5 Teil fand ich ihn hingegen bei weitem nich so gut. nun ja, wenn er so vor mir stehen würde, würd ich mich schon gruseln (naja, lieber er wie die Dementoren, die sind einfach klasse gemacht) aber so naja.
Ich find au net, dass der als junge SO gut ausgesehen hat, zumindest als er jünger war net. Bin mal gespannt wie die das im 6. Teil machen..
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Do 21 Mai, 2009 21:05

Ich fande ihn aber auch nicht sooo gruselig.. In den Büchern wurde er zwar so beschrieben, aber iwie hab ich ihn mir gruseliger vorgestellt^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Kirill
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 01.06.2009
Beiträge: 8

Beitragvon Kirill » Mo 01 Jun, 2009 19:06

der voldemord ist überhaubt nicht grusilig aber trotzdem kommt er gut rüber als *die böse Person*

Kuran_x_Kiryu
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.10.2008
Beiträge: 2879
Wohnort: hier / Berlin / unter euren Betten *muhahaha*

Beitragvon Kuran_x_Kiryu » Mo 01 Jun, 2009 23:34

Also wie fast alle hier fand ich Voldy auch nicht gruselig auser vielleicht im Vierten Band mal kurz.
Aber als 16 Jährigen find ich ihn besser da hat er noch ne nase und Haare auf dem Kopf :lol:
Bild

Sasori no Akasuna; Itachi Uchiha; Hidan; Deidara

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 03 Jun, 2009 11:53

Voldemort kann nicht unheimlicher aussehen.
Er ist zwar ein Schatten, eine zersplitterte Seele, aber schliesslich war auch er ein Mensch mit Stil. Ausserdem hat er Untertanen zu kommandieren.
Man hätte ihn aus logischen Gründen nicht wie ein Monster "gestalten" können, das wäre nicht verhältnismässig.

Ich kann mich da Amelia nur anschließen.
Wir dürfen nicht vergessen, daß Voldemort kein Monster ist - ich meine im übertragenen Sinne schon, aber nicht im Sinne eines magischen monströsen Geschöpfes.

Bei aller Bösartigkeit ist Voldemort immer noch ein Mensch. Wäre er im Film als Monster mit grauenhaften Effekten dargestellt worden, wäre das schlicht und einfach billig und lächerlich gewesen.

Ich finde, so wie er dargestellt wird, tritt ganz gut seine subtile Grausamkeit zutage, die ja in dieser Form eine rein menschliche ist. (Auch Zauberer gehören zur Spezies Mensch!) Es gibt wohl im Tierreich und auch im Reich der magischen Geschöpfe kein Tier/Geschöpf, das auf solche Weise subtil grausam ist.

Natürlich gibt es wilde und grausam anmutende Geschöpfe, aber die sind aufgrund ihres Instinktes so - Voldemorts Wesen und Grausamkeit ist von klarem Kalkül geprägt und von der Tatsache, daß er von Geburt an nie richtige Liebe erfahren hat.

Ich finde im Gegensatz zur landläufigen Meinung hier, daß die Darstellung Voldemorts im Film sogar recht gut gelungen ist.
Also mir rieselte es bei der Bahnhofszene mit Voldemort im schwarzen Anzug voll kalt den Rücken runter!

Man kann den HP-Verfillmungen einiges ankreiden, aber eines sind sie gottseidank mit Sicherheit NICHT:
Filme mit billigen Monstereffekten, die an der eigentlichen Bedeutung vorbeigehen und nur auf Effekthascherei aus sind!

Gottseidank wird, bei allen Abweichungen vom Buch, die leider vorhanden sind, trotzdem - zumindest was Voldemort betrifft - auf den eigentlichen Sinn und Bedeutung des Charakters Rücksicht genommen!

Ich persönlich finde die Darstellung Voldemorts schon sehr gruselig - wenn er wie ein richtiges grausiges Monster aussehen würde, würde ich mich viel weniger gruseln, weil ich mich ärgern würde, wie unpassend diese Darstellung doch ist.

Aber diese scheinbare Ruhe und Überlegenheit die er austrahlt, man könnte sich direkt in sicherheit wiegen, die leise Stimme,
die gewählte Ausdrucksweise, die zwar verstümmelte aber dennoch gepflegte Erscheinung - und dann, wenn mans gar nicht erwartet.....

.... SCHLÄGT ER ZU !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS meine Lieben - das ist wirkliche Grausamkeit!
Grausamkeit gepaart mit Intelligenz ist die gefährlichste überhaupt, und das ist bei Voldemort der Fall.
Er braucht keine Special Effects - zumindest nicht im Übermaß.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » Fr 10 Jul, 2009 22:39

Niemand von euch hat den Voldemort aus dem ersten Teil erwähnt...
Ich persönlich fand diese darstellung eigentlich ganz gut; nicht perfekt, aber gut.
Was ich vom Teil-4/5-Voldemort nicht so gut finde sind die übertriebenen Nüstern. Auch wenn Rowling es so beschrieben hat, wirkt es doch irgedwie doof...meiner Auffassung nach.
Den flatternden Umhang aus Teil 4 und seine ruckartigen Bewegungen fand ich auch daneben. Was das angeht gefällt mir der Voldemort aus Teil 5 schon um einiges besser, mal abgesehen von dem Fauxpas mit dem Anzug; aber das war ja auch nur ne wilde Vorstellung von Harry....

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 23:13

^^ ichmuss sagen mir gefallen alle voldis...sind alle unheimlich

Haine-Chan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 12.07.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Haine-Chan » So 12 Jul, 2009 19:39

Hm, sein Antlitz passt im Film, er ist menschlich, dennoch fast ein Monster, seine Haut ist bleich, die ganze Erscheinung darauf abgestimmt. Aber ehrlich gesagt, er war mir nicht gruselig genug. Seine Art jagte mir keine Angst ein, seine Bewegungen, alles völlig...naja, irgendwie vom Äusseren her ein Voldemort aber im Inneren nicht.
Bild
"Und was tun Sterne?" "Natürlich LEUCHTEN!"

Duckling
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 7

Beitragvon Duckling » Do 20 Aug, 2009 23:03

Ich hab immernoch nicht verstanden, warum der keine Nase hat... aber ich fand den schon gut, so eine Mischung aus erbärmlich und beängstigend. Aber nicht optisch, sondern eher charaktertechnisch...

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Mo 24 Aug, 2009 22:17

Mir gefällt Voldemort wie er im Film dargestellt wird.
Es ist ja nicht so, dass Lord Voldemort ein 'Monster' oder etwas ist..
Er war ein Mensch und hat auch noch solche Züge,
schliesslich war Tom Riddle ein recht ansehlicher junger Mann ;)

..Nur find ich die 'Nase' nicht in jedem Film gleich gut gelungen.
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » So 30 Aug, 2009 01:57

Also ich finde auch, dass die Dementoren wesentlich gruseliger aussehen als Voldemort, aber ich hab auch nie was in den Büchern davon gelesen, dass er gruselig aussehen soll, sondern nur furchtbar entstellt durch die vielen Zauber, die er an sich gewirkt hat.

Ich finde, dass Voldi sehr gut nach Rowlings Beschreibung hinbekommen haben, und ob er unheimlich aussieht oder nicht, finde ich an dem Punkt irrelevant. Er soll ja nur schlangenähnlich aussehen, und das hat meiner Meinung nach gar nichts mit Grusel zu tun...

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » So 30 Aug, 2009 13:58

Ich persönlich finde die Darstellung Voldemorts schon sehr gruselig - wenn er wie ein richtiges grausiges Monster aussehen würde, würde ich mich viel weniger gruseln, weil ich mich ärgern würde, wie unpassend diese Darstellung doch ist.

Aber diese scheinbare Ruhe und Überlegenheit die er austrahlt, man könnte sich direkt in sicherheit wiegen, die leise Stimme,
die gewählte Ausdrucksweise, die zwar verstümmelte aber dennoch gepflegte Erscheinung -



Ja, stimmt!!

Ich finde da braucht es keine klischees-
das muss vom schauspieler kommen wie er ihn darstellt da braucht es mehr als eine schaurige maske,
und das hat er ganz gut gemacht!
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

cron