Voldemort

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Voldemort

Beitragvon Fridwulfa » Sa 08 Nov, 2008 10:09

Wie findet ihr Voldemort in den Filmen?
Ich muss sagen dass ich die Dementoren in "Der Gefangene von Askaban" grusseliger fand als Voldemort.

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Sa 08 Nov, 2008 10:39

ich stimm dir zu im 4 war es noch gruselig aber im 5 dachte ich nur ach der
Bild

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Sa 08 Nov, 2008 23:29

Ich habe den fünften Film vor den vierten gesehen und konnte den Voldemort überhaupt nicht ernstnehmen. ich weiß nicht warum, aber ich fand ihn irgendwie lächerlich und alles andere als gruselig. Hab auch ca 3 Sekunden gebraucht, um ihn einzuordnen und konnte dann erst erkennen, wer da in Harrys Erinnerungsfetzen gemeint war. Das Lachen konnte ich mir zum Glück verkneifen.. aber es fiel schwer :oops: Aber gut er entspricht vom Aussehen her ja schon so ziemlich JKR´s Beschreibung und als ich später den vierten Film sah, hatte ich mich dran gewöhnt und mich an ein zwei Stellen des Films schon vor ihm gegruselt.

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » So 09 Nov, 2008 00:56

Ich muss sagen dass ich die Dementoren in "Der Gefangene von Askaban" grusseliger fand als Voldemort.

naja die dementoren fand ich auch nicht besonders angsteinflößend :hm: über die hab ich mich köstlichst amüsiert ;)

und was den guten alten tom angeht:
entspricht vom Aussehen her ja schon so ziemlich JKR´s Beschreibung

da stimm ich dir zu...aber trotzdem hab ich ihn mir anders vorgestellt und war deshalb auch ziemlich enttäuscht vom film-voldemort
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » Mi 19 Nov, 2008 18:21

Voldemort hat soo einen kleinen ... Bild

:mrgreen:

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mi 19 Nov, 2008 18:24

Naja, ich fand ihn nicht wirklich gruselig..
Die Dementoren waren schon besser^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 19 Nov, 2008 21:52

Geht es hier um den Chara von Voldi oder um den Schauspieler Ralph Fiennes? Dann sollten wir den Thread vll. auch so nennen ;)

Ich finde den Schaupieler an sich grandios - aber keiner kann Voldi so verkörpern, dass man wirklich echte Angst bekommt, finde ich...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 19 Nov, 2008 22:12

Hm also ich fand die beschreibung von Voldemort hat immer schöhn viel platz gelassen um sich alles selber vorzustellen. Die im Film ist nun die Hollywood auslegung, nicht schöhn, aber was zu erwrten war!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Fridwulfa
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 02.11.2008
Beiträge: 35

Beitragvon Fridwulfa » Mi 19 Nov, 2008 23:15

@Creacher:
Es geht nicht um Ralph Fiennes und eigentlich auch nicht um Voldemort, eher um die Art wie er so aufgemacht ist.
Ich denke mit den ganzen Tricks die die in Hollywood so haben hätte man ihn unheimlicher aussehn lassen können, so mit Make-up und Lichteffekten.
Schade irgendwie auch dass er kein eigenes Musikthema gekriegt hat, damit kann man vielmachen wenn man einer Figur eine bestimmte Musik zuordnet - denke da nur mal an Darth Vader in Star Wars, ist jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel aber zeigt was ich mir vorstelle.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 20 Nov, 2008 10:10

Voldemort kann nicht unheimlicher aussehen.
Er ist zwar ein Schatten, eine zersplitterte Seele, aber schliesslich war auch er ein Mensch mit Stil. Ausserdem hat er Untertanen zu kommandieren.
Man hätte ihn aus logischen Gründen nicht wie ein Monster "gestalten" können, das wäre nicht verhältnismässig.

Er muss ja auch von zahlreichen Kindern angesehen werden..... und soooo schlecht finde ich das auch nicht gemacht. Ist was zwischendrin.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Joker_why-so-serious-?
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 08.02.2009
Beiträge: 3

Beitragvon Joker_why-so-serious-? » Sa 21 Mär, 2009 07:12

Ich finde sowieso,dass Voldy besser aussieht wenn er älter ist (teil 4) :evil: als wenn er jünger ist (teil 2)
,so kommt er besser rüber und ist mehr befehlerisch und nicht son Milchgesicht.... :?
Ich finde aber auch das er in teil 5 scheiße aussieht.....kommt zum grössten Teil von Make-up und dem Umhang.Man braucht
nichtmal genau hinzusehen um zu wissen,dass da ein unterschied ist.In 4 ist der Umhang seidig und fliegt so mehr im Wind.
In 5 hat er nen festen Stoff und sieht eng aus.....
aber ich mag den 5. HP film eh nicht....da wird so wenig über magie gelernt,das wird alles so runtergespielt..... :roll:
"Gruppentherapiesitzungen am hellichten Tag"

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 25 Mär, 2009 09:08

Ich muss sagen, dass ich Ralph Fiennes in der Rolle schon sehr gut finde.
Hatte mir Voldemort schon in etwa so vorgestellt... allerdings muss ich sagen, dass Hollywood ihn im fünften Teil ein wenig lächerlich gemacht hat.
Am schlimmsten fand ich noch die Stelle, in der Harry ihn im Anzug (!!) auf dem Bahnsteig gesehen hat.
Ich meine... hallo?

Im vierten Teil fand ich ihn aber grandios. ;D
Bild

Combi von Saschiii <3

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 25 Mär, 2009 19:22

ich fand die szene mit dem anzug eigetnlich gut, aber es kommt eben nicht im buch vor...
Bild
Combo by Leanne

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Do 26 Mär, 2009 08:21

Was ich meine ist folgendes: Ich glaube nicht mal im Ansatz daran, dass Voldemort einen Anzug anziehen würde. Für mich war das ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb einfach furchtbar.
Bild

Combi von Saschiii <3

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Do 26 Mär, 2009 18:20

Ich fand den Anzug schon fast gruselig xD Das war wirklich abartig hässlich...

Naja, ich habe ihn mir schon anders vorgestellt. Finde ihn aber trotzdem nicht zuu schlecht! Er sieht halt etwas erbärmlich aus.