Welcher Dumbledore Darsteller ist besser?!?

Der Conny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 52
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Der Conny » Mi 21 Jan, 2009 15:08

Ich finde Richard Harris deutlich besser. Der neue, keine Ahnung wie er nun genau heißt, ist mir deutlich zu hektisch und nicht ruhig genug. Den Dumbledore meiner Vorstellung brachte so leicht nichts aus der Ruhe.

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » Di 31 Mär, 2009 23:22

der letzte Poat is zwar schon etwas her... aber ich möchte trotzdem meinen Senf dazugeben.
Also ich fand Richard Harris auch besser, er war zwar nen alter Säufer, allerdings auch ein weitaus bessere Schauspieler als Michael Gambon.
Richard Harris hat, wie auch schon viele hier erwähnt haben, die weisheit, das kluge usw. besser als Dumbledore zeigen können.
Bei Michael Gambon glaubt man nur, das er einfach nur senil ist... :lol:
tja.. aber ändern können wir jetzt auch nix mehr...
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 01 Apr, 2009 10:04

Richard Harris und zwar mit Abstand.
Genau so habe ich mir Professor Dumbledore immer vorgestellt.
Bild

Combi von Saschiii <3

Sir Michael von Callinton
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 13.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Goch am schönen Niederrhein

Beitragvon Sir Michael von Callinton » Di 21 Apr, 2009 11:38

Naja ganz klar, Richard Harris ! Wie schon ein paar Vorgänger erwähnt hatten, er bringt diese ruhe rüber die auch in den Büchern beschrieben wird. Noch mal was zu dem Film HP und die Kammer des Schreckens, ich habe mal gelesen oder gehört, das Richard Harris irgends wan im zweiten oder nach dem erstem Teil verstorben und war und man ihn ausgeschnitten hat aus dem erstem Teil und in ein paar Szenen wieder eingefügt hat, aber ob dass stimmt weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Sir Michael von Callington

Lily Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 67

Beitragvon Lily Luna » Fr 22 Mai, 2009 12:07

Also ich bin für Richard Harris.
Er kam besser rüber. Also er war wie Dumbeldore beschrieben wird, so wissend und erhaben...

Michael Gambon kommt mir persönlich zu grob rüber..z.b. im 4 teil, da ist er soo sauer als harry gewählt wird und das passt nicht zu DD.
Harry Potter ; Ich Liebe Es | x'3

Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 31 Mai, 2009 01:20

Ich mochte Richard Harris auch viel lieber als Dumbledore. Er hat sowohl im Aussehen als auch in seiner ganzen Art den Dumbledore aus dem Buch verkörpert.
Dumbledore war bei aller Weisheit auch ein humorvoller Mensch, der viele ernste Angelegenheiten mit einem gewissen Augenzwinkern erledigt hat (im übertragenen Sinne).
Richard Harris hat das wunderbar gemacht und ich war sehr traurig, als ich von seinem Tod erfahren habe. Ich sehe auch beim Lesen aller 7 HP-Bände immer Richard Harris als Dumbledore vor meinem geistigen Auge - niemals den Michael-Gambon-Dumbledore!

Was die Ausstattung betrifft, für die wird Michael Gambon wohl nichts dafür können, allerdings fehlt ihm dieser leise humorvolle Touch bei allem was er sagt. Michael Gambon ist einfach zu ..... trocken. Ob er sich mit den Büchern bzw. mit dem Charakter, den er darstellen soll wohl ausreichend auseinandersetzt? Den Eindruck habe ich nicht. Mir kommt eher vor, daß er sich da strikt nach den Regieanweisungen hält und die Bücher nicht einmal kennt.

Ich habe aber auch gelesen, daß Richard Harris angeblich die Rolle des Dumbledore nur auf Drängen seiner Enkeltochter angenommen hätte, die gedroht hatte, nie mehr mit ihm zu sprechen, wenn er diese Rolle ablehnt.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 06 Jul, 2009 08:59

Also ich finde Michael Gambon i-wie besser, weil er mir symphatischer vorkommt... Ich meine persönlich auch, dass er die Rolle ernster nimmt. Er kann i-wie ernst sein und humorvoll usw. Richard Harris konzentriert sich meiner Meinung nach zuviel auf die Rolle und bringt für mich so nicht die Realität zustande...
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » Fr 10 Jul, 2009 19:41

Ich bin eher fan vom Richard-harris-dumbledore.
Ich denke zwar, dass michael gambon ein wirklich guter schauspieler ist, und dass er es, wenn er mehr freiheit hätte, auch ähnlicher wie harris machen würde...
woruaf ich hinaus will: ich gebe ganz allein der produktion und der regie der hp-filme die schuld. sie bestimmen die kostüme und die handlungweisen und regieanweisungen der schauspieler.
sie sind dafür verantwortlich, dass dumbledore seltsam aussieht, mit zusammengebundenem bart, komischem hut. dumbledore, der auf harry losgeht und ihn rüttelt, nahezu die beherrschung verlierend. dumbledore, der in seinem büro hockt und sagt: "Es ist zum verrückt werden". Und zuletzt dumbledore, der sich ganz un-dumbledorehaft bewegt, ganz ruckig und gar nicht erhaben.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 23:05

ich finde auch beide gut.... und Alva ich gebe dir recht leider ist das geshcehen

Mr Clash
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.07.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Grimmauldplatz Nr. 12

Beitragvon Mr Clash » Mo 20 Jul, 2009 11:15

jetzt wo ich den neuesten film gesehen habe, hat sich meine meinung über michael gambon positiv verändert: ich denke zwar immer noch, dass richard harris der bessere darsteller war, aber der neue hat serine rolle wirklich ganz gut gespielt.
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks - Toujours pur

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Mo 20 Jul, 2009 11:22

Michael Gambon mag ich lieber. er hat i.wie was liebenswürdiges finde ich.
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

panicsteff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 18.07.2009
Beiträge: 119
Wohnort: in nem städsche

Beitragvon panicsteff » Di 21 Jul, 2009 02:11

naja ich find sie beide gut
xD meinen eltern is nich mal aufgefallen das sich der
schauspieler geändert hatte xD da hab ich aber gelacht

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Fr 24 Jul, 2009 18:03

..hmm

harris lag für mich zu beginn, nach dem der neue dumbledore bekannt wurde punktemässig vorne, doch hat inzwischen gambon den schnatz gefangen und das spiel für sich entschieden ; )
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Fastkopfloser Nck
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 32

Beitragvon Fastkopfloser Nck » Di 28 Jul, 2009 18:46

also ich erkenne zwischen denen beiden keinen grossen unterschied also find ich sie beide gleich gut.....
Emma Watson the most beautiful acter EVER!!

Nazgûl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 79
Wohnort: nähe Magdeburg Sachsen-Anhalt

Beitragvon Nazgûl » Do 30 Jul, 2009 12:03

ganz klar...Richard Harris - 1. Teil & 2. Teil konnte mich mit seinem nachfolger nie richtig anfreunden...zu mal
sich leider durch den Tod der deutschen Stimme Dumbledore´s zum negativen verändert hat...ist natürlich geschmackssache...
Klar kann man mit der Schauspielerischen Leistung von Michael Gambon zufrieden sein auch wenn ich mir als Nachfolger lieber Sir Ian McKellen für die Rolle gewünscht hätte... ;)
Zuletzt geändert von Nazgûl am Do 30 Jul, 2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkel zu Treiben und ewig zu binden.