Welcher Dumbledore Darsteller ist besser?!?

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Do 30 Jul, 2009 12:38

Ich mag i-wie beide gut leiden, sie spielen beide Dumbledore sehr gut!
Naya traurig ist es ya schon das Richard Harris starb :-(
Er war nämlich sehr gut!

Aber meiner Meinung nach sind echt beide gut!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 30 Jul, 2009 12:55

Michael Gambon ist im vergleich zu Richard ein stümper: er hat nicht die dumbledor'sche Ruhe und Weisheit. Seine Handlungen wirken zu Refelxartig und unreflektiert. Er wirkt im allgemeinen nicht wie der man der "immer eine Lösung parat hat". Zumal auch sei nAuftreten optisch gesehen das Dumbledore feeling verfehlt: Sein Bart ist zu kurz und eher gräulich als weis. Dieser Wechsel der schauspieler, war eine der vielen grausamkeiten, die der dritte Film mit sich brachte (das Teil war die totale katastrophe, ich glaube so einen schlechten Film habe ich noch nie gesehen!, dabei ises dasBeste buch *verzweifelt*). Natürlich ists niemandens Schuld das Richard (R.I.P.) gestorben ist und daher nicht mehr mitspielen konnte. (es gab allerdings mal überlegungen richard nachzuanimieren, im Stiele ähnlich wie bei Skycaptain, und unveröffendliche Szenen mit ihm zu nutzen, das war tatsächlich eine Weile lang geplant!). Die besetzung mitGambon jedoch war ein Griff in die cinematische Kloschüssel.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nazgûl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 79
Wohnort: nähe Magdeburg Sachsen-Anhalt

Beitragvon Nazgûl » Do 30 Jul, 2009 13:05

ich kann dein Unmut verstehen...

Durch den Tod Richard's musste natürlich ein Nachfolger gefunden werden...
Die Idee mit dem nachzuanimieren hätte ich nicht gut geheißen...da es
doch auffällig ist das dieser charakter nicht von einem Schauspieler verkörpert
wurde sonder animiert wurde...in den meisten Filmen wo diese Technik angewandt
wurde konnte man auf gewisserweiße merken das hinter der person auf der Leinwand
keine Mensch aus Fleisch und Blut steckt....

Ich denke Sir Ian McKellen wäre der richtige gewesen für den job ;)
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkel zu Treiben und ewig zu binden.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 30 Jul, 2009 13:25

Nunja, es gibt ebend Hybrit-techniken, bei denen Man schauspielerische Elemente und Animation verwendet - eben wie in Skycaptain - die ein ganz nettes ergebnis abliefern. Aber die entscheidung ihn doch zu ersetzen kritisiere ich nichtmal so sehr, lediglich Gambon war ein absoluter fehlgriff. Beispielsweise ein Christopher Lee (unglaublicher man, kommt mit seinem character tatsächlich Dumbledore nahe!) wäre auch apssend gewesen, udn viele andere auch...jedenfalls passender als Gambon.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nazgûl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 79
Wohnort: nähe Magdeburg Sachsen-Anhalt

Beitragvon Nazgûl » Do 30 Jul, 2009 13:28

ok mit christopher lee wäre ich auch noch zufrieden gewesen...
auch wenn ich bei ihm bedenken gehabt hätte da er ja in den meisten
Filmen den Bösen verkörpert ob man ihm da die Rolle des Dumbledore wirklich
getreu abnehmen kann...
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkel zu Treiben und ewig zu binden.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 30 Jul, 2009 13:31

Doch durchaus denke ich; Ich habe ihn schonmal getroffen, udn er hat einfach etwas dumbledoresqes an sich =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Nazgûl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 79
Wohnort: nähe Magdeburg Sachsen-Anhalt

Beitragvon Nazgûl » Do 30 Jul, 2009 13:45

ich hätte mich in dem fall das es so gekommen wäre und er die rolle des Dumbledore
übernommen hätte einfach überraschen lassen^^
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkel zu Treiben und ewig zu binden.

Remus "Moony"
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 36

Beitragvon Remus "Moony" » So 16 Aug, 2009 16:23

Ich finde ganz klar Michael Gambon besser.
Er ist viel persönlicher mit Harry, hab ich so das gefühl und er hat weitaus mehr verständnis für alles.
Kann natürlich sein, dass es daran liebt, dass es erst ab Teil 3 spannender und so wurde, aber Michael Gambon macht das ganz cool.
Finde, er sieht auch besser aus...trotzdem traurig, dass der erste Dumbeldore gestorben ist
Albus Severus:
Was ist, wenn ich ein Slytherin werde?

Harry:
Albus Severus, du bist nach zwei Schulleitern von Hogwarts benannt. Einer von ihnen war ein Slytherin, und der war wahrscheinlich der mutigste Mann, den ich je kannte.