Wie gefällt euch Gary Oldman?

Dani California

Wie gefällt euch Gary Oldman?

Beitragvon Dani California » Fr 02 Mai, 2008 18:37

Wie findet ihr den Sirius-Darsteller Gary Oldman?

Bild

Ich find, er wirkt in den Filmen sehr sympathisch und er kommt seiner Rolle gut nach.
Vom Aussehen her hab ich mir Sirius zwar anders vorgestellt, aber das ist dann doch nicht so wichtig^^
(Mein Sirius hat schwarze, glatte (!) Haare und ein schmaleres Gesicht...)

Was meint ihr zu Gary? :D

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 02 Mai, 2008 18:41

Ich muss sagen vor Harry Potter ist er mir nicht weiter aufgefallen, kannte ihn nur von Dracula.
Aber ich finde ihn total passend in der Rolle von Sirius, ich weiß gar nicht mehr wie ich mir Sirius vorgestellt habe. Er spielt sehr glaubwürdig und natürlich wirkt er sympathisch, das liegt aber auch an der Rolle :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 02 Mai, 2008 20:32

Also mir hatte er schon vorher als Schauspieler gefallen. Besonders in den Filmen:

-Leon der Profi
-Air Force One
-Hannibal
-Das fünfte Element
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 02 Mai, 2008 20:35

Hu, Hannibal hab ich zwar gesehen, aber an Gary kann ich mich da gar nicht mehr erinnern :oops: Welche Rolle hatte er denn da?

Im Leon hat er mir auch sehr gut gefallen... Wah, was für ein Bösewicht <.< Echt der Hammer.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 02 Mai, 2008 21:33

Dani, ich glaub bei Hanibal hat er im 2. Teil mitgespielt, ich glaub da war er der "angeknabberte" Millionär :wink:
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Brausekugel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.04.2008
Beiträge: 5
Wohnort: NRW

Beitragvon Brausekugel » Fr 02 Mai, 2008 21:53

Ich finde ihn auch sehr sympatisch in den Filmen aber ich hab ihn mir irgendwie anders vorgestellt.
so mit glatten schwarzen Haaren und so^^

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 03 Mai, 2008 14:53

Ich finde ihn gut für die Rolle, aber bei den glatten Haaren kann ich mich anschließen. Ich dachte nur, dass er im dritten Film ausgemergelter hätte aussehen müssen, im Gegensatz zu den anderen Filmen.
Bild

Bild

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Sa 03 Mai, 2008 19:42

Ich finde Gary Oldman ist ein großartiger Schauspieler. Mußte mir auch erstmal ins Gedächtnis zurückrufen das er auch in JFK mitgespielt hat, als Lee harvey Oswald...

Hm, ich weiß gar nicht wie ich mir Sirius vorgestellt hatte, aber Gary paßt zur Rolle.

♥VERLIEBT♥



Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 04 Mai, 2008 00:01

Ich glaub, ich bin eine der wenigen, die sich einen ganz anderen Sirius vorgestellt hat.
Genauso wie Remus, hab ich mir einen "jüngeren" Schauspieler vorgestellt, halt wie JK die beiden in den Büchern auch beschrieben hat. Umso überraschter war ich, als sie in einem IV meinte, sie hätte sich bei der Beschreibung des Charakters Gary Oldman vorgestellt.

Sicher macht Gary Oldman seinen Job sehr gut, aber ich muss sagen, in den Büchern hat mich Sirius tot mehr mitgenommen als in dem Film. Mir fehlte da was, was natürlich an der fehlenden Maurauders Handlung gelegen haben mag...
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 04 Mai, 2008 23:42

Pad, ich schließ mich an!

Ich finde Gary Oldman einen sehr guten Schauspieler ohne Frage, jedoch ist er nicht der, den ich mir als Sirius gewünscht hätte! Ich weiß auchnicht was mir fehlt, oder was anders ist, aber es entspricht nicht dem Sirius, der so in meiner Phanatasie war.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6489
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 05 Mai, 2008 14:41

er sieht zu schmal und zu alt aus, ich hatte ihn mir etwas muskulöser vorgestellt, eine richtig furchteinflößende gestalt, wenn man ihn nicht kennt, und definitiv jünger, genauso snape und lupin, sie müssten doch etwa 40 sein oder? ihre schauspieler scheinen jedoch alle eutlich älter zu sein
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 11 Mai, 2008 00:40

Also wenn ich mich jetzt nicht gaaaanz vertue, waren Lily und James Anfang 20 als sie Harry bekamen, also müssten Sirius und Lupin in den Filmen und auch im Buch um die 30 rum sein und ja, wenn man das so durchrechnet, definitiv zu alt besetzt.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 31 Mai, 2008 14:02

Hm, also... soweit ich weiß, ist Gary dieses Jahr 50 geworden. Er sieht noch etwas jünger aus, aber definitiv nicht wie ein Sirius Black, ob jetzt 30 oder 40. ;P
Lily und James waren 21 als sie gestorben sind, als Sirius und Lupin auftauchen dürften sie 34-35 gewesen sein.

Ich schließe mich also nur Padfoot und Taddi an, indem ich sage: Er ist ein sympathischer Kerl, kann gut aussehen, wenn er will, aber er ist einfach kein Sirius. Da finde ich Lupin wesentlich besser getroffen.
Gary Oldman mag auch ein guter Schauspieler sein, aber die Vater-Sohn-Geschichte (Harry und Sirius :roll:) hab ich ihm, allein durch die Handlung, nicht abgenommen. Erst recht nicht den ehemaligen Mädchenschwarm und Abenteurer (liegt ja doch am Alter und den übertriebenen Tattoos in Band 5 ;)).

Und abgesehen von seiner Ausstrahlung, mag ich Sirius Black wirklich nicht mit Locken. Sorry, Mr. Oldman. :/
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 02 Jun, 2008 11:39

Gary Oldman ist für die Rolle des Sirius wie geschaffen.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 02 Aug, 2008 23:37

Nein, und wieder nein. Im dritten Film fand ich ihn okay, im vergleich zu den Fatalen entscheidungen die im Dritten Film getroffen wurden war er in Ordnung, Doch im fünften war er einfach grausamm! Er hatte diesen Herrschaftlichen Mantel an und strahlte über beide Ohren, wärend Sirius im Buch depriomiert ist. er wirkte viel zu konservativ "geistig alt" und schlicht und ergreifend zu eitel für den Sirius den ich in denBüchern sehe, ich war wirklich entsetzt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...