Moderator: Weltenrichter

Der Marauders-Video-Contest

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » So 24 Jun, 2007 20:09

ok vielen dank serena es hat geklappt

http://www.youtube.com/watch?v=MqPNwXrj_BI
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 24 Jun, 2007 23:09

Na dann bin ich ja mal gespannt, was Luna und Wehwalt und? denn zu unseren Videos sagen ;)
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Jun, 2007 06:42

Und ich ;-)
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 25 Jun, 2007 08:48

Oh ja! Danke Tom, für die Gedächtniststütze - hatte nur schlichtweg keine Lust zum Nachlesen :P
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 25 Jun, 2007 17:20

Hey ihr beiden, hab eure Videos gesehen. Wirklich wunderbar und beide ja sehr unterschiedlich! Die Bilder berühren einen total.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 25 Jun, 2007 19:56

Danke, Taddi!

Bin ja mal gespannt, wie die Jury reagiert / bewertet!!
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 26 Jun, 2007 15:05

Hm, lohnt sich da noch eine Auswertung? Ich meine es sind ja nur 2 Videos, leider. Da kann man euch doch beiden den ersten Platz geben :mrgreen: Allein dafür, dass ihr überhaupt ein Video gemacht habt!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 26 Jun, 2007 15:15

Gute Frage, Taddi ... aber sie wollen's und Juroren nicht erspart haben!
1 1/2 Juroren pro Teilnehmer - wenn das kein Vorzugswettbewerb ist!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 30 Jun, 2007 19:39

Kommt denn jetzt noch eine Wertung?
Oder war das mal wieder aus Jux und Dallerei?

*hmpf*
Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Sa 30 Jun, 2007 20:36

Würde mich auch intressieren?

Weil ich nämlich auch nur noch Morgen da bin...na ja intressiern würde mich ne Wertung auf jedenfall.
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 30 Jun, 2007 20:54

Ich hatte leider die Woche über ganz wenig Zeit. aber ich habe meine Bewertung nun Ripper per Eule geschickt. Ich hoffe, daß er sie dann morgen gemeinsam reinstellt. Wenn nicht, so veröffentliche ich meinen Wertungstext morgen hier eben für mich alleine.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 01 Jul, 2007 07:53

Pahh :P
Ich hab nur auf dich gewartet ;-)

Hier nun unsere Jurywertung:



Lunas Wertung:

Zu Wachtels "Zeit zu gehen" und Serenas "Harry & Sirius":

Beide Umsetzungen haben mir auf ihre Weise durchaus gut gefallen.

Bei beiden Videos war die Musik, obwohl nicht meinem persönlichen Geschmack entsprechend, doch passend.

Ein Problem, dass es bei dem Wettbewerb zu lösen gab, lag in der Aufgabenstellung. Von den Rumtreibern gibt es aus ihrer aktiven Hogwartszeit keine Filmszenen und mit Schauspielern umgesetzten Bilder, die man verwenden kann.
Das haben Wachtel und Serena unterschiedlich gelöst. Wachtel hat auf Mangas und Zeichnungen zurückgegriffen, Serena auf Filmszenen mit den erwachsenen Rumtreibern Sirius und Lupin.
Beide haben gewisse Probleme mit den Bildern/Filmszenen über die Dauer des unterlegten Songs bei dem gewählten Thema zu bleiben.
Bei Wachtel nimmt neben den Rumtreibern auch Lilys und James beginnende Partnerschaft und Familie einen gewissen Raum ein.
Bei Serena heißt die Überschrift zwar "Harry und Sirius", doch auch Lupin wirkt streckenweise ziemlich zentral.
Technisch fand ich Serenas Umsetzung besser.
Etwas charmanter fand ich Wachtels Beitrag, - wohl auch, weil ich hier noch etwas mehr das Gefühl hatte, dass mit verschiedenen gesammelten Bildern eine eigene Gesichte erzählt wird.

Punkte zu vergeben fällt mir nicht leicht.
Ich sehe zwei gute Konzepte, zwei gute Umsetzungen. Bei beiden kleinere Schwächen, die aber nicht zu großen Punktabzügen führen. Jeweils 16 von 20 Punkten.




Rippers Wertung:

Ich sehe es ähnlich. Eine Bewertung aufzuschreiben mit nur zwei Werken ist schwer, aber gut. Auf jeden Fall toll, dass ihr euch ran getraut habt.

Wachtel: Statt auf bewegte Bilder und Szenen hast du auf Bilder der Marauders gesetzt. Damit hattest du auf jeden Fall mehr Material, wie jemand der mit Szenen arbeitet. Gut gefallen hat mir noch die Musik, inhaltlich, wie von meinem Geschmack her (Ich weiß, total subjektiv ;-)).
Schade nur das mit den Bildern so nichts weiter passiert, vielleicht hätte man bei den Übergängen zum nächsten Bild mehr machen können, oder mal was animiertes zwischen gesetzt.
In jedem Fall wird durch diese einzelnen Bilder der Film etwas eintönig und joa ... uninteressant (es klingt härter und schlimmer als es ist ;-))

In jedem Fall eine solide Leistung, die mit 15 Punkten benotet wird!


Serena: Ja, du hast das Gegenteil abgeliefert, von dem was Wachtel gemacht hat. Du hast viele Szenen zusammen geschnitten und somit einen Film über Sirius+Harry zu machen.
Die Musik passte gut und auch sonst fiel mir nichts negatives an der technischen Verarbeitung auf.
Schade das etwas öfters Lupin genommen wurde, statt Sirius, oder Harry.
Aber ich finde das du öfters abgewichen bist erträglich und bei der Materialknappheit verständlich.
Vielleicht hättest du was nehmen können wo es mehr Material zu gibt.

Trotz kleiner Punktabzüge gibt es für das wundervolle Werk, 17 wundervolle Punkte!




Wehwalts Wertung:

Es ist schwer für mich gewesen, eine gerechte Beurteilung zu fällen, da ich mich mit der Herstellung solcher Videos nicht die geringste Erfahrung habe und ich deswegen auch nicht beurteilen kann, wofür mehr Kunstfertigkeit nötig ist – und dabei war mir die kleine Anzahl von eingereichten Vergleichsmöglichkeiten nicht gerade eine Hilfe. Bleibt, einfach auf die Ergebnisse einzugehen.

Serena hat die Begegnung zwischen Harry und Sirius im Dritten Film in den Mittelpunkt gestellt. Ihr Video erzählt keine chronologische Geschichte, sondern kreist um die Beziehung, ohne Wiederholungen zu scheuen. Durch die ausschließliche Benutzung des Filmmaterials ist natürlich die stilistische Einheitlichkeit hergestellt. Ein wenig geht das Filmchen am Thema vorbei: Denn zwar sind natürlich Sirius und Lupin Marauders, aber die dargestellte Handlung liegt viele Jahre nach ihrem Zusammenschluß. Aber der Zusammenhang wurde soweit wie möglich hergestellt durch die Geschichte der Marauder’s Map in den Händen Lupins und Harrys. Die Musik paßt stilistisch gut – inhaltlich ist sie etwas beliebig.
Handlung: 5 von 7
Technik/Stil: 5 von 5
Musik: 3 von 4
Idee: 2 von 4
Gesamtbewertung: 15 von 20.

Wachtels Video erzählt wirklich ganz genau die Geschichte der Marauders nach. Dabei hat sie eine originelle Idee eingebracht: Peters Verrat beruht zumindest teilweise auf Eifersucht auf Lily. Die Zusammensetzung der Geschichte aus einzelnen Bildern ist sehr reizvoll, aber so schön die einzelnen Bilder für sich genommen sind, so schwierig ist es doch, ein stilistisch einheitliches Werk daraus zusammenzustellen, wenn die Bilder von verschiedenen Künstlern sind – einmal koloriert, einmal einfache Schwarz-Weiß-Zeichnung; mal im Manga-Stil, mal in europäisch-amerikanischer Comic-Zeichenweise. Und durch die Aneinanderreihung von Bildern wird natürlich auch die eigentliche Möglichkeit eines Videos nicht ganz ausgenutzt: Auch wenn einige davon animiert sind, so wäre hier kein wesentlich anderer Effekt erzielt worden, wenn die Bilder auf einer Seite wie in einem Comic aneinandergereiht worden wären. Die Musik gefällt mir zwar nicht besonders, aber paßt textlich ausgezeichnet zum Inhalt. Gut gefallen hat mir übrigens (ohne daß ich das in die Bewertung mit einfließen lassen kann), daß nun Wachtel mit der Wahl ihres Stoffs das Thema ihres Shortstory-Contest-Beitrags wieder aufgegriffen hat: Beidesmal steht „Peter’s Treachery“ im Zentrum.
Handlung: 7 von 7
Technik/Stil: 3 von 5
Musik: 3 von 4
Idee: 4 von 4
Gesamtbewertung 17 von 20.



Somit haben wir folgenden Punktestand ermittelt:


48 von 60 Punkten für Wachtel
48 von 60 Punkten für Serena



Somit ist es mir eine Freude und Ehre Serena und Wachtelfür diesen wundervollen 1. Platz eine goldene Karte der Rumtreiber für jede von Ihnen zu überreichen.

Und dazu gibt’s noch Glückwünsche von mir.
Das habt ihr super gemacht ;-)
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 01 Jul, 2007 10:53

Oi, ich hab ja noch gar nix zu euren klasse Videos geschrieben! :shock:
Und da die Wertung jetzt raus ist, erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an euch beide, Wachtel, See, ihr habt den ersten Platz beide verdient!
Janes Video hat mich echt berührt und das von Wachtel fand ich auch sehr schön und originell – kurz, es hat mir auch sehr gut gefallen, egal wie ihr das Lob jetzt nehmt (ich war schließlich keine Jurorin :wink:).

Es war natürlich etwas schade, dass nur ihr beiden mitmachen konntet, aber für das nächste Mal bin ich sehr gespannt auf weitere Beiträge, einige die jetzt nicht teilnehmen konnten, werden dann ja vielleicht in der Lage sein, auch etwas beizutragen. :-)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 01 Jul, 2007 12:57

Oh, es freut mich, daß ich nun beiden Teilnehmerinnen gratulieren darf. Das befriedigt mich sehr, daß meine Beurteilung sich sowohl in den Argumenten wie den Punktzahlen weitgehend mit den aderen beiden decken - und es ist schön, daß schließlich nur erste Plätze herausgekommen sind.
Mein Glückwunsch an Serena und Wachtel!
Bild

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » So 01 Jul, 2007 13:22

auch von mir Herzlichen Glückwunsch an euch beide^^ *knuddel*
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

cron