Moderator: Weltenrichter

Der Marauders-Video-Contest

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Der Marauders-Video-Contest

Beitragvon Riley » Di 10 Apr, 2007 22:48

Hallo liebe Keepers und Nicht-Keepers (die das hier hoffentlich auch lesen),

Ripper hat mich letztens angesprochen und fand, dass es nach dem Short Story Contest mal wieder Zeit für einen neuen Contest wäre, damit bei den Secretkeepers mal wieder was los ist. Wir haben lange gegrübelt, was wir denn nun machen könnten, da das schon ein bisschen schwierig ist, und sind schließlich zu dem Entschluss gekommen, dass wir einen Marauder-Video-Contest veranstalten wollen.

Da wir uns aber nicht im Klaren darüber waren, wie viele User sich mit ‚Moviemaker’ oder ähnlichen Videoprogrammen auskennen, wollen wir erst einmal sehen, ob Interesse besteht und sich der Contest somit lohnen würde. Falls ihr das wünscht, könnte ich vielleicht einen kurzen Einführungskurs in die Welt von Moviemaker geben. ;) Ich hoffe doch, dass viele von euch mitmachen werden, denn diesmal sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! (okay, okay, zeitlich doch ein bisschen, aber das ist kaum der Rede wert)

Was müsst ihr beachten?
- Die Marauders oder mindestens einer von ihnen muss darin vorkommen
- Das Video sollte mindestens zwei Minuten und höchstens sieben Minuten dauern
- Falls ihr Szenen aus anderen Filmen verwendet, die ihr in euer Video einbaut, seid doch so gut, und gebt eure Quellen an

Die Jury dieses Contests besteht ebenfalls bereits. Es handelt sich hierbei um:
Ripper
Wehwalt
Luna


Seid so nett, und schickt eure Videos, nachdem ihr euch hier eingetragen habt, bitte an Ripper. Dieser wird eure Videos an Wehwalt und Luna weiterleiten. Die Jury wird eure Videos von 0 - 20 Punkten bewerten.

Nachdem wir gesehen haben, wie viele User sich hier eingetragen haben, werden wir auch das Abgabedatum bekannt geben.

So, ich glaube nun ist alles gesagt. Falls doch noch Fragen bestehen, könnt ihr euch gerne an mich, Ripper oder Wachtel wenden.

Ich hoffe auf reges Interesse der Keepers und auch der Nicht-Keepers!

Liebste Grüße,
Riley


Teilnehmer:
- Wachtel
- Anso
- (*Hedwig*)
- Serena
Zuletzt geändert von Riley am Mi 25 Apr, 2007 10:33, insgesamt 6-mal geändert.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Di 10 Apr, 2007 23:10

Huhu Riley

Also mich kannst du gerne schonmal Eintragen!
Ich wollte immer schonmal ein Rumtreiber Video basteln und jetzt ist wohl die perfekte gelegenheit.

An deinem Einführungskurs bin ich natürlich auch intressiert! ^^


LG


Wachtel
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mi 11 Apr, 2007 21:41

hört sich interesant an und ich freu mich auch schon auf eure beiträge ^^
da ich mich leider nicht mit sollchen sachen aus kenne und auch keine videokamera bestize müsst ihr leider auf einen betrag von mir verzichten
aber ich wünsche euch viel spaß beim filmen
bin schon sehr gespannt was dabei raus kommt

lg schattenblume
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 12 Apr, 2007 14:54

Naja, aber Schattenblume. Auf jedem Computer befindet sich normalerweise "Moviemaker". Man muss ja keinen eigenen Film drehen! Man kann auch einfach verschiedene Sachen aus dem Internet zusammenschneiden. Bilder von den Marauders, Filmausschnitte die gut zu den Marauders passen würden und so weiter... Gib bei youtube.com doch einfach mal "Marauders" ein, da findest du viele Beispiele!

Sieh es doch als Möglichkeit, dich mit moviemaker vertraut zu machen.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 12 Apr, 2007 18:11

Sehr gut, Anso!

Also, schaut mal. In Moviemaker ist eigentlich alles nötige erklärt, schaut her:
Bild
Ich habs damals auch alleine hinbekommen - es ist wirklich nicht schwer!
Falls ihr aber trotzdem eine kleine Einführung von mir wollt, könnt ihr mir das gerne sagen. ;)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 12 Apr, 2007 18:22

Hm, also, wir schauen erstmal, wieviele sich hier melden und dann geben wir einen Abgabetermin bekannt. ;)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Fr 13 Apr, 2007 10:12

bis wann ist einsendeschluss?

//edit:sry habs schon gelesen....wenn es mitte mai wäre oder später würde ich mitmachen können
Zuletzt geändert von *Hedwig* am Fr 13 Apr, 2007 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 13 Apr, 2007 10:13

erstmal wird nach dem interesse geschaut :wink:

Alles weitere folgt dann später
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 20 Apr, 2007 13:56

Super Taddi ;) Ich denke nämlich schon, dass sich das ganze noch ein bisschen herauszögern wird. Ich trag dich mal vorsichtshalber in Klammern ein, ja?
Mal schauen, vielleicht werd ich auch mal ein paar PNs demnächst verschicken.

@ KEEPERS: Macht doch mit! Lasst uns nicht im Stich!
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 20 Apr, 2007 20:49

Ups! Ich habe Taddi in der Signatur gesehen und hab sie deshalb für Taddi gehalten, lool. Ich ändere es gleich.

Halte ich für eine gute Idee mit dem Link, Anso! Ich hoffe dann kriegen wir noch ein paar zusammen. :?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Fr 20 Apr, 2007 22:07

da würd ich auch mitmachen bei der reklame

spruch klingt cool
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 20 Apr, 2007 22:27

Das mit dem Schniefelus können wir ja wieder machen. Also so richtig fett in die Signatur schreiben: SEI KEIN SCHNIEFELUS!

Und dann denken die andern: "Hä? Sei kein Schniefelus? Was ist das denn?" Und schwups, landen sie auf dem Contest. :mrgreen:
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Fr 20 Apr, 2007 22:57

ich bin dafür weiß nur nicht wie man das mit der verlinkung hinbekommt...ich und technik *grummel*
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » So 22 Apr, 2007 10:58

und wie hast du das jetzt gemacht?
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » So 22 Apr, 2007 11:19

dankeeeschön ich setzt es mir gleich mal in den sig!
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

cron