Büro des Vorstandes - Fragen , Vorschläge, Anregungen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 17 Dez, 2007 17:52

Hm toll jetzt haben wir vier User aber keine Teams ...
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mo 17 Dez, 2007 17:56

@Vanny würdest du mit mir ein Team machen?
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 18 Dez, 2007 18:57

@Ripper ein Team hast du jetzt. Vanny und Ich machen ein Team.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 19 Dez, 2007 07:46

Ja aber zwei müssten es schon sein ;-)
Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 16 Mai, 2008 17:56

Ich habe einen Vorschlag: Wie wäre es duelle auch im Chat durchzuführen?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 16 Mai, 2008 18:00

Ja, aber im Chat kann man ja die gleichen möglichkeiten haben!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 16 Mai, 2008 18:06

Also: Ich dachte mir: Duelle im Chat austragen, gleiche Regeln, nur das man denn schneller antworten kann, also ohne das jetzt irgendeiner nen post 2 min später liest und man kann im chat auch schneller reagieren, ich guck da auf die Post zeit, im Forum muss der Pc die Foren erst laden und so!
Im chat, müsste man nicht aufs laden warten!

Ich glaube aber auch das man es ausprobieren müsste ob es geht!!!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 16 Mai, 2008 19:08

Hm ich bin eher dagegen, weil ich Posts an sich besser zu schrieben finde.
Des weiteren ist der Chat tückischer als das Forum und nicht jeder kommt in den Chat.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 13 Dez, 2008 19:35

Liebe Duellanten und Duellinteressierte,
ein Anklang eines lauen Lüftleins von Duellierinteresse ist ja nie ganz verhaucht ... aber eh wir dies hier wiederbeleben, habe ich eine Frage.
Ich finde, daß sich so ein Duell mit der Geheimregel, die letztlich bedeutungslos war, und dem warten auf drei Jurorenstimmen immer recht schwerfällig gestaltet hat. Hätten denn die erfahreneren von Euch irgendwelche Ideen, wie man das anders regeln könnte? Zum Beispiel, daß man das Ergebnis sofort nach dem Duell kennt, idealerweise schon während des Duells? Wäre ein Online-Juror sinnvoll, der dann rundenweise bewertet? Dann bräuchte man natürlich auch immer gleichzeitig neben den beiden Duellanten zwei weitere, die zeitgleich da wären ...
Nun ja, an der Zahl der Antworten und Vorschläge wird man sehen, ob an der Fortführung der Duelliererei überhaupt hinreichendes Interesse besteht.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 13 Dez, 2008 20:01

Hm, die Problematik besteht bestimmt. Ob allerdings Online-Joren die Lösung wären, möchte ich irgendwo bezweifeln. Das würde vermutlich zu entscheidungen aus dem Bauch heraus von seiten der Juoren führen, da diese Ja nicht viel Zeit hätten zu bewerten.
Da rundenweise bewerten zu lassen würde da gewissermaßen entgegenwirken, allerdings den Duellprozess ungemein in die Länge ziehen, die posts würden das Duell evtl zerreißen (gerade beim nachlesen) und außerdem ist auch die Frage ob denn die Summe der Detailbewertungen aller Runden einer Gesamtbewertung überhaupt gerecht werden zu stellen.

Ist denn die 'lange' bearbeitungszeit durch die Juoren das Hauptproblem? Vielleicht get es auch vielen einfach so , dass das Konzentrieren über so einen längeren Zeitraum (wärend des Duells) sehr anstrengend ist, oder das es von vor dem Duell als so eine Mamut aktion wirkt. Vielleicht wäre das Auflockern Sinnvoll. Man könnte verschiedene Duellarten anbieten:

1.Kurzduelle für zwischendurch: Nur 5 Runden und mit Direkt-bewertung vom Juor der auch gleichzeitig Schitsrichter war.

2.Standart duelle wie wir sie kennen.

3.Teamduelle, da wären aber Regelanpassungen nötig.

Generell wäre ich auch für Tunier wieder gerne zu haben! Allerdings solte man das vielleicht anders organisieren, irgendwie hat es leztes mal nicht so gezogen?!

Vielleicht könnte man auch irgendwie eine andere Form von Duellen vorbereiten:

-Es gäbe 8 Runden.
-Jeder Teilnehmer bereitet 15 Zauber vor von denen höchstens 5 eigene/neue/erdachte sind. Sie müssen vor dem Duell an den Schiri gesand werden.
-Im Duell dürfen nur vorbereitete Zauber verwendet werden, oder nur 2 unvorbereitete oder bei unvorbereiteten gäbe es eine 60% fehlschalgschance die der Schiri auswürfelt.
-Am Ende würde Die Juornote 50% ausmachen und die Schiri Note weil so so taktischer wäre auch 50%

Man könnte auch einen Karriere oder Rollenspiel Modus machen, bei dem man nur mit recht wenigen Zaubersprüchen anfängt, und dann durchs Duell neue aus büchern lernen darf, neue lernt wenn sie gegen einen genuzt werden, oder sich im Duell neue erdenken darf (die nur unwarscheinlicherweise funktionieren aber wen nsie das tun darf man sie "als normalen Zaueber" behalten)
Das könnte motoivieren und Spassmachen weiter zu kommen.

Da gabs ja auch die Idee mit den Duellanten-Ebenen.

Auch ein Häusertounier wäre möglich. Vielleicht im Rahmen einer Foren Olypiade? Mit Quidditch, Duellieren und anderen Typischen Sportarten?...
Irgendsowas was motiviert halt...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...