DP - Halbfinale - Serina - Harrik

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 01 Feb, 2008 15:06

Hihi echt? ich habe es wegen meiner rechtsreibung net geschaft die runde zu gewinnen ? und ich dachte immerbeim Zaubern ginge es nicht um rechtsschreibung :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 04 Feb, 2008 14:50

Meine Wertung habe ich soeben abgeschickt - tut mir leid, daß es wieder ein wenig gedauert hat. Aber ihr wißt ja vermutlich, daß ich an den Wochenenden meist keine Zeit für's Forum habe.


Hui bin ich gespannt, wer ins Finale einzieht!

Aber allen Teilnehmern der Halbfinals meine Hochachtung, es war ausgesprochen unterhaltsam.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 06 Feb, 2008 13:48

Die Wertung von Ripper:

Ja liebe Duellanten, dass war das Halbfinale.
Euch wird klar sein, dass eure Verwarnungen ins Gewicht fallen, oder?
Ansonsten war das Duell nicht schlecht.
Besonders gefallen hat mir das Verhältnis zwischen bekannten und unbekannten Zaubern (obwohl manche der unbekannten oft sehr lang waren, aber wir wollns ja net übertreiben ;-)) - bei beiden.
Ihrt seid auch sehr schön auf einander eingegangen und habt eigentlich gut miteinander gekämpft, auch mit den Beschreibungen war ich recht zufrieden.
Ansonsten fand ich, dass auch der Raum recht gut ausgenutzt wurde, aber das hätte auch noch besser gehen können.
Sehr nett waren auch Harriks Spielereien mit dem Diadem und niedlich fande ich auch den Hinweis auf die LEDERbinde ;-)
Bei Serina hat mir die Kreativität der Zauber gefallen, die Ideen (z.B das mit der Röhre).

Fazit: Ohne die Verwarnungen wäre es ein schönes Duell gewesen.

Serina Snape: 7 von 10 Punkten (Abzug: -1 Verwarnung, -1 zu spät sein beim ersten Termin, -1 für mehr Raumnutzung bzw. AUSnutzung ;-))

Harrik: 6 von 10 Punkten (Abzug: - 3 wegen drei Verwarnungen+Disquali und auch hier -1 für etwas mehr Raumnutzung)




Die Bewertung von Antike Runen:

Wieder mal ein spannendes Duell, in der Tat, und schade, daß es wegen Disqualifikation vorzeitig abgebrochen werden musste. Die letzte Runde hätte ich jedenfalls noch gerne erlebt!
Beide Duellanten haben bewiesen, daß sie verdient ins Halbfinale eingezogen sind, denn beide zeichneten sich durch Witz, gutes Eingehen auf Umgebung und Situation sowie einige originell eingesetzte Sprüche aus.
Bei Serina Snape möchte ich hier vor allem die zusätzlich genutzte Waffe der Ironie loben – in einem Duell nicht verboten, und ganz besonders in den ersten Runden blendend eingesetzt.
Außerdem hatte ich bei Serina den Eindruck, daß sie das Duell planmäßig angeht – angesichts der Notwendigkeit, auch jeweils auf die sich verändernden Bedingungen reagieren zu müssen, nicht ganz einfach. Zunächst ein Schwächen der Sinne ihres Gegenübers, dann seine Versetzung auf einen Punkt, an dem er ungeschützter ist, und schließlich das Spiel mit den Elementen – das hätte man sich schlauer fast nicht ausdenken können. Und es war das erste mal, daß ich ein so logisch durchdachtes Duell gesehen habe. Daher für Serina Snape von mir volle Punktzahl.
Harrik hat natürlich auch wieder durch viele Idee geglänzt, auch konnte er beispielsweise auf die Idee der Elemente ebenfalls blendend eingehen. Manche Ideen fand ich allerdings auch nicht so gar gelungen – das Verschwinden von Snape mit ‚doch offenbar hat er angst vor mir’ zu kommentieren, halte ich beispielsweise für höchst gewagt – und sehr unwahrscheinlich, daß ein Schüler so etwas wirklich denken würde. Auch nicht ein Gryffindor.
Ferner hat die Zahl der Schreib- und Flüchtigkeitsfehler häufiger dazu geführt, daß ich dem Duell nur mit Mühe folgen konnte, weil ich die Sätze mehrfach lesen musste, um überhaupt zu begreifen, was gemeint ist. (Mit ein paar Fehlern kann ich leben, wenn ich aber nichts verstehe, ist das doof). Daher ziehe ich hier einen Punkt ab, ferner gibt es Abzug wegen Disqualifikation – der häufige Zeitverzug sollte meines Erachtens auch in der Jurorenbewertung berücksichtigt werden.

Damit insgesamt die Punkzahlen von mir:
Serina Snape: 10 Punkte
Harrik: 6 Punkte




Die Bewertung von Myrddin:

Nun ist es endlich vollbracht, das zweite Halbfinale des Duellpokals! Es entscheidet über nichts Geringeres als den zweiten Finalisten!
Schon im Voraus gratuliere ich beiden Duellanten zu einem großartigen Duell, das hätte noch großartiger sein können ohne die Regelverstöße und Komplikationen! *halb streng, halb belustigt über seine imaginäre randlose Brille hinweg die Duellanten anschaut*
Was mir bei diesem Duell sehr gefallen hat, war die Kreativität, der Einfallsreichtum und der Stil, mit dem beide Duellanten dieses Duell geführt haben! Da war Dampf, da war Spannung drin! Serina war für meinen Geschmack etwas kreativer als Harrik, stilistisch waren beide sehr gut. Zauber und Zauberstabbewegungen waren ordentlich, die Balance zwischen der Verwendung von Gegenständen (wenn man berücksichtigt, dass der Raum nicht allzu viele Gegenstände bot), selbst erfundenen Zaubern und Standartzaubern gelungen, die Reaktionen auf einander immer passend. Serinas Angriffe schienen mir besonders logisch und gut durchdacht.
So und jetzt kommt die Gardinenpredigt ^^:
Kollege Harrik, ist’s wirklich nötig in einem Duell, das 9 Runden andauert 3, eigentlich 4 Zeitüberschreitungen zu bewerkstelligen?!
Gut ich verstehe, dass drei Minuten wenig Zeit sind und dass jeweils nur um eine Minute überschritten wurde, aber das ist so schade, denn das könnte gut und gerne den Sieg kosten.
Serina, ich weiß, dass die vermaledeite Technik gerne versagt (ging mir selber häufig so) aber leider muss ich fairer Weise zumindest etwas für das Nichterscheinen abziehen, auch wenn ich ihnen glaube, weil das eben jeder sagen kann.
Fazit: Eine enorm starke Serina Snape bringt den ebenfalls sehr guten, aber trotzdem noch in einem kleinen Formtief scheinenden Harrik gehörig ins Schwitzen, die Disqualifikation kostet ihn nicht wenig, aber bestimmt nicht so viel ,wie für eine Disqualifikation angebracht gewesen wäre. Das liegt einfach daran, dass er die Diskqualifikation „nur“ wegen einer dreimaligen Zeitüberschreitung von 1 Minute bekommen hat.
Insgesamt reicht es Harrik knapp für 8 Punkte und Serina Snape gut für 8,5 Punkte



GESAMT:
1. Serina Snape: 25,5 Punkte
2. Prof. Harrik: 20 Punkte



*das magische Megaphon in die Hand nimmt und die raunende Menge ruhig zu bekommen versuch*

Liebe Duellfreunde,

in einem packenden Halbfinale ist die Entscheidung gefallen! Serina Snape gewinnt am Ende doch relativ deutlich gegen Geheimfavorit Harrik! Herzlichen Glückwunsch!! *Handschüttel und Luftschlangen aus seinem Zauberstab schießen lass*
Und einen rieeesigen Applaus für Harrik bitte, der uns mit grandiosen Duellen beglückt hat!
*Harrik auf die Schulter klopf und ihm eine Flasche besten Honigmet in die Hand drück*
Im Finale wird niemand anderes als Serina Snape gegen George Weasley antreten!
Nun blickt die ganze Zauberergemeinschaft voller Erfurcht auf dieses Paar, die Meister der Magie! Aber wer wird der erste Duellmeister der Geschichte, wer holt den Pokal?
Freut Euch auf das Finale!



DUELLPOKAL – FINALE:

Prof. George Weasley – Serina Snape

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 06 Feb, 2008 14:22

SErina, ne Revanche wirds also*freudig durch die Arena hüpf* gratz du ;)

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mi 06 Feb, 2008 14:45

Ja George das wird es wohl.

@Vanny danke sehr freue mich auch den Geheimfavorit Harrik gewonnen habe.

Danke an die Juroren eure bewertungen sind sehr gut und voll und ganz nach zuvollziehen. Danke sehr
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 06 Feb, 2008 14:47

Meinen Glückwunsch, Serina!!

Wird bestimmt ein spannendes Duell gegen George ;) !

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 06 Feb, 2008 17:26

Tja so schnell kann sich das Blatt wenden ..
Und Myrddin, wie großzügig warst du :shock:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 07 Feb, 2008 09:52

Verdammt dann wir ja doch nichts aus dem ersten und zweiten Platz Gryff :(

Aber Nein, es war ein verdienter Sieg für Serina ich hatte nach der Disqualifikation nichts anderes erwarted, da es ansonsten meiner Meinung nach ein knappes Duell war, und Serina mir tendentiell ein wenig überlegen war. Aber nichtsdesdo trotz war es ein Sehr schöhnes Duell, schade nur, dass auch bei der Juorenwertung die Texte sich zu 50% mit den verspätungen beschäftigen, denn wenngleich ich den Punktabzugverstehe hätte ich gerne mehr über eure Meinung zum Inhat gewusst, aber wie auch immer:

Hetzlichen Glückwunsch Serina für den Verdienten Sieg, wenn du Jezt noch George besiegst kannst du dich offiziell als "Gryffindor-Duell-Schreck" bezeichnen. Aber das wird sicher nicht leicht, da George ja der deutliche Pokalfavorit war und immernoch ist. Dennoch es wird sicherlich für keinen von euch ein einfaches Duell, daher: Viel Spass und Glück beim Vorbereiten des Finales :D
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...