DP - Vorrunde: Prof. Harrik vs. Prof. Berit

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 07 Nov, 2007 07:26

:lol: blumen sind schon was feines....keiner mag was dazu sagen??? :(
Bildmade by winky

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 07 Nov, 2007 13:36

Nun ja wirklich nett.
Harrik war eindeutig dominierend und disqualifikation hätte es bei mir schon früher gegeben, aber das wisst ihr ja :?
Ansonsten sind die Juroren fast schon in der Pflicht bei Berit für die Disqualifikation abzuziehen :?
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 07 Nov, 2007 14:15

Ja das sehe ich genau so!

Meine Leistung kann eindeutig besser sein und ich werde mich sehr ranhalten müssen damit es nicht nocheinmal passiert.

Harrik hat diesen kampf verdient gewonnen und auf Grund meiner Abgelenktheit habe ich unzureichend agiert.

Ich gelobe Besserung!
Bildmade by winky

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 13 Nov, 2007 18:59

So ... jetzt kommen endlich die Bewertungen :) Wir bitten die Verspätung zu entschuldigen, eine Wertung ist versehendlich mit nach Neuseeland geflogen :wink:

Als Ersatz für Hardcorepumuckl wurde nun Antike Runen nominiert, der ich gleich mal an dieser Stelle meinen Dank für die zügige Einsendung ihrer Bewertung danken möchte :)


Die Wertung von Antike Runen:

Die Umgebung war ja ausgesprochen spannend gewählt, und bot sicherlich zahlreiche Möglichkeiten. Beiden Kontrahenten ist es sehr gut gelungen, auf den Gegner, dessen Unterrichtsfach und die Situation einzugehen, allerdings hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein paar einfalls reichere Zauber gewünscht statt der häufig angewendeten Aufrufe- und Schutzzauber sowie den Versuch beider Kontrahenten, das Schloss des Stalls zu öffnen (der Versuch, die Kobra zu verknoten, hat mir jedoch ausgezeichnet gefallen)
Allerdings ignorierte Berit die neben den magischen Wesen ebenfalls im Raum befindlichen Gegenstände fast völlig, die Harrik zu nutzen wusste (Kettenhemd, Besenstiel), um sich mehr auf die Tiere zu konzentrieren. Dabei konnte ich die Wahl der Zauber von Berit teilweise nicht nachvollziehen (Accio Kobra – schön und gut, aber warum sollte eine mit einem Aufrufezauber belegte Kobra dann auf Harrik losgehen, statt auf sie selbst?). Auch sind ihre Ausführungen recht knapp gehalten, was natürlich an den klar zu merkenden technischen Schwierigkeiten liegen dürfte, doch kann das leider nicht als Entschuldigung in einem Duell gelten (man stelle sich vor, Harry duelliert sich mit Lord Voldemort, und sein Zauberstab hat Ladehemmungen – ich wage zu bezweifeln, daß dann mildernde Umstände angerechnet werden).
Harrik hingegen vertrödelt sehr viel Zeit - nicht nur mit dem umständlichen Anziehen des Kettenhemds (wieviel Zeit wäre dafür in einem echten Duell?), sondern auch mit erstaunlich langen Betrachtungen (wie hast du das nur immer in der knappen Zeit hinbekommen?). Zwar finde ich persönlich es ausgesprochen unterhaltsam, die zahlreichen geschichtsphilosophischen Betrachtungen und die Gedanken darüber, was eventuell nun gezaubert werden könnte, zu lesen, allerdings kommen dabei die eigentlichen Handlungen ein wenig kurz. Für den jeweiligen Zauber, für den Harrik sich dann entschließt, verbleibt immer nur ein kleiner Teil des Gesamtposts, er wird kaum ausgeschmückt. Das schmälert den Action-Faktor des Duells erheblich. Da geht man ins Kino um gute Action zu sehen und bekommt stattdessen überwiegend philosophische Gespräche präsentiert – nun, ob man das mag oder nicht ist Geschmacksache, aber für ein Duell ist es meines Erachtens nicht förderlich.
Berit: 6 Punkte
Harrik: 8 Punkte


Abschließend noch ein weiteres Wort: Das war jetzt das zweite Duell, für das ich eine Wertung abgegeben habe, und bei beiden Duellen ist mir die Schiedsrichterleistung als ganz besonders positiv aufgefallen. Sowohl Ronni als auch Dani California glänzten nicht nur durch schöne Räume und souveräne Leitung des Duells, sondern auch durch fantastische Zusammenfassungen, und die Beschreibungen der Zauberergebnisse haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.
Die Schiris bekommen ja keine Punkte, aber ich finde, das gehört auch mal gesagt.





Prof. Weasleys Wertung:

Bei mir gab es pro Runde max. 3 Pkt zu holen, am Ende wurde es dann umgerechnet. Ich sage zu der Begründung weiter unten noch etwas :



Harrik Berit



1 Runde. 2 2

2 Runde. 2 1

3 Runde. 3 1

4 Runde. 2 1

5 Runde. 3 1

6 Runde. 2 2

7 Runde. 3 1,5

8 Runde. 2,5 1,5

9 Runde. 2,5 1

10 Runde. 3 /


Gesamt: 25/30 12/30




Es tut mir sehr Leid für Berit dass scheinbar nicht alles so gelaufen ist wie es sollte(RL/technik-bezogen). Ansonsten fand ich Harriks Post sehr schön, bis auf, was er aber auch sagte, hin und wieder die Rechtschreibung, da lässt sich sicher noch dran arbeiten. Berits Posts waren mir etwas dürftig neben den Harriks, in mehr Text passt nun mal auch mehr Eleganz und Ausführlichkeit.
Punkte:


Harrik: 8.5 Pkt

Berit: 5 Pkt




Das wars von meiner Seite, falls Fragen zur Bewertung bestehen einfach posten.


george


EDIT by Myrddin: Prof. Weasley hat mich noch gebeten hinzuzufügen, dass er bei Professor Berit die technischen Probleme berücksichtigt und deshalb im endeffekt mehr Punkte gegeben hat.



Prof. Myrddins Bewertung:


Die Bewertung von Prof. Myrddin :

Professor Harrik war in diesem Duell trotz „Heimvorteil“ von Professor Berit alles andere als unterlegen.
Einige Male hatte er nahezu geniale Ideen wie beispielsweise zu versuchen den Knoten in die angreifende Schlange zu machen oder die Chimäre sich untertan zu machen, indem er per „Bombada“ Zeus spielt. Auch die anderen Angriffs- und Verteidigungsideen überzeugten insgesamt.
Wie viel kann man in zwei Minuten erzählen? Einiges wie man sieht! So mal nebenher seinen Schülern etwas zu erklären oder die ZM-Klassifizierungen des Ministeriums für magische Geschöpfe zu erwähnen hat etwas lässiges, cooles … .In Sachen Zauber und Zauberstabbewegung gibt’s auch nichts zu kritisieren, allermeistens war die Zauberstabbewegung mit drin.
Und amüsant schreiben kann er auch noch! Insgesamt ist sein Stil für mich nicht mehr viel von den 10 Punkten entfernt! Klasse!
Ich gebe Harrik bärenstarke 9 von 10 Punkten.

Kommen wir zu Professor Berit:

Professor Berit hat ein ordentliches Duell hinter sich. Außergewöhnlich kreative Ideen gab es bei ihr nicht, aber die Meisten waren doch nicht schlecht. Leider griff Sie einen Tick zu oft zu den Standartzaubern zurück. Ihr Stil gefiel mir insgesamt, obwohl er sich von Post zu Post ziemlich unterschied. Mal waren sie zu kurz, zu knapp gehalten, aber oft gefielen sie mir stilistisch sehr gut. Leider kamen aber die Zauberstabbewegungen ein ganzes Stück zu kurz.
Die Regeleinhaltung war katastrophal, Zeitüberschreitungen gab es viel zu oft. Auch wenn ich weiß, dass es sich bei den Ursachen um technische Probleme und äußere Einflüsse handelte, muss ich dafür abziehen.
Ich gebe Berit noch die ordentlichen 6,5 Punkte



ENDSTAND:
1. Harrik mit 25.5 Punkten
2. Berit mit 17.5 Punkten



Ähem, noch einen klitzekleinen Kommentar von mir zu den Räumen:

Von den drei bisher verwendeten Räumen, sind bisher zwei meiner Feder entsprungen. Der Vorstand garantiert im DP vielseitige und einwandfreie Räume um die Chancengleichheit zu wahren. Räume die nicht von uns kommen werden in Zukunst zumindest von uns geprüft ob sie DP-tauglich sind. Ich glaub, ich muss das auch mal am schwarzen Brett kundtun, sonst wisst ihr gar nicht, was für ein Service euch geboten wird! :P

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 13 Nov, 2007 19:03

Der Vorstand garantiert im DP vielseitige und einwandfreie Räume um die Chancengleichheit zu wahren. Räume die nicht von uns kommen werden in Zukunst zumindest von uns geprüft ob sie DP-tauglich sind.



Und hier noch eine Anmerkung von mir ;-)
Schiri-ka-obermotz nehme ich grundsätzlich die Räume, sowie das System ab, ob nun Turnier, oder nicht.
Aber die Schiris wissen das ja, gell ;-)
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Di 13 Nov, 2007 19:08

Vanny hat geschrieben:Schöne Bewertung..nur die von Prof.Weasly war gewöhnungsbedürftig :P


in welchem sinne? Aufmachung oder Inhalt(bin zur verbesserung beim nächstenmal logischerweise bereit, wenn ich die fehler kenne)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 13 Nov, 2007 20:01

Ich will mich dann auchmal für die Bewertung bedanken, die ich so gut nicht erwarted habe! Wobei ich es schade fand, das das Duell in der lezten Runde abgebrochen werden nmusste, undm an bedenken muss, das ich eine ganze Runde mehr hatte meine Punkte zu erwirtschaften als Berit...wenngleich das ja an der diesquallifikation lag, ist diese ja wiederum mit den teschnichen problemen begründet...insofern kahmen sie die probleme dreifach zzus tehen: Weniger zeit und damit ausfürlichkeit in den posts, deiskqualifikation...welche sich ja negativ auswirkt, und die fehlende lezte Runde...insofern würde ich vorschlagen das die erweiterung der Zeit auf ein default von 4 Minuten sezt, was man bei bedarf in sogenannten Blizduellen wieder auf drei Ssenken könnte...nur ne Idee...

Zur Frage wie es mir gelang soviel zu schreiben:
A) vorbereitung...ich habe immer einen Zweiten Tab mit den Offiziellen Zaubern offen ^^
B) Wenn man sich im angriff befindet...also in der Runde zuerst postes, dann hat man 3 posts zeit bism na wieder posten muss, also kann man sich in aller Ruhe den Raum nochmal angugen, und hat dann ja 2 posts und die situation auf die man eingehen kann..wenn man beschließt auf alle drei einzugehen, kann man bereits früher anfangen;-)

So nun aber genug der Taktischen geheimnisse...ich will ja schlieslich gewinnen :P


Edit: Befor ich es vergesse: Ein besonderes Dankeschöhn nocheinmal an Runen, für die sehr schnelle und spontane Bewertung!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 14 Nov, 2007 07:27

JA von mir auch ein herzlichen Dankeschön an alle Juroren, dessen Entscheidung ich natürlich verstehen kann.

Es kann ja nru besser werden :lol:

Aber ich denke ihr kennt das wenn ein guter Freund Probleme hat und mit einem reden will und man selber kann das schlecht sagen : "DU moment mal is gerade nicht so gut...muss mich mal eben duellieren..."

Da geht die Freundschaft vor dem Duell das leider zu kurz kam, was ihr gerade für Harrik sehr bedauerlich fande... Die BEwertung ist im Übrigen mehr als Fair...ich hätte mir selber weniger gegeben glaub ich

Alles Liebe Berit
Bildmade by winky

cron