DP - Vorrunde: Vanny vs. Prof. Harrik

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 17 Nov, 2007 10:50

Tja, das dachte ich auch Myriddin, aberr da Ripper selbst als betoffener Juor und Mitglied de Aenaleitung gesagt hat.....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Nov, 2007 10:55

Och Myrddin sagst du nicht immer ich soll nicht so streng sein? ;-)

Iwan wird Vanny mich eh noch abbekommen ;-)
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Sa 17 Nov, 2007 11:04

:lol: vor einem richtigen Ripperurteil hat jeder ein bisschen Angst, aber man kan ihm nicht vorwerfen, das er unfair bewerten würde!!

Gerechtfertig war es bist jetzt immer
Bildmade by winky

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 17 Nov, 2007 14:24

*verwirrt* Soll ich jetzt Juror machen oder machst du das schon, Tom?!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 17 Nov, 2007 14:25

Ich glaube du sollst ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 17 Nov, 2007 19:43

Na wenn du denkst ich habe was persönliches gegen dich, werde ich bestimmt nicht dein Juror werden wollen.
Ziehe ich ab bin ich der Böse, bewerte ich dich O.K. würde es heißen ich würde versuchen (keine Ahnung was) aber irgendwas gut zu machen ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Nov, 2007 00:55

Also wer soll nun bewerten ? *genervt ist*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 18 Nov, 2007 08:32

Na Hanuta ;-)
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » So 18 Nov, 2007 18:53

Na gut zu wissen dass ich das jetzt endgültig mach :lol:
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 20 Nov, 2007 18:54

Ich will ja nicht drängeln, aber seit der neuernennung des Schiris am Samstag ist morgen die 4 tage rgel schon wieder abgelaufen :-?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 20 Nov, 2007 20:37

Ich soll von HanutaHeike ausrichten, dass es etwas länger dauern könnte.
Grund sind technische Probleme, sie schreibt mir, dass sie die DA und die Unterforen des Unterrichts nicht betreten kann (==>Error)

*Summdidum*

*sich einen Kommentar verkneif*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 20 Nov, 2007 20:49

Uhm, wie wäre es mit ihr das duell als Word file senden? könnte ich machen....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 20 Nov, 2007 21:31

ja verkneif es dir lieber.
es ist mir im grunde genommen egal und wenn Bewertung gar nicht kommt.
Hab andere Probleme als diesen Bewertungskram


Hey, nicht so verstimmt ! :)

Ich ärgere mich lediglich für euch dass ihr unnötig so ewig auf die Bewertungen warten müsst :?

Übrigens habe ich hier für spontane Aggressionen gegen Zauberkunstprofessoren - für die ich natürlich vollstes Verständnis habe - eine ideale Lösung :mrgreen: :

Bild

Einfach auf den Tisch neben den Monitor stellen und immer wenn der Prof. unverschämt wird - boing! :mrgreen:


Harrik, das wäre gut, wahrscheinlich hilft ihr das...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 21 Nov, 2007 00:58

Die solten wir in Serien prduzieren :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 21 Nov, 2007 20:13

Wem sagst du das Vanny...? Ich muss zurzeit froh sein wenn ich atmen darf ... :P


Nun endlich die Jurorenwertungen:






Dani Californias Bewertung:

Zuerst möchte ich sagen, dass ihr beide ein spannendes und raffiniertes Duell abgeliefert habt ;)

Meine Wertung:


Ladies first, VANNY:

Du warst durch das ganze Duell sehr kreativ bei der Sache und hast auch die Umgebung größtenteils miteinbezogen. Auch einen selbsterfundenen Zauber hast du miteingebracht, doch hätte ich die meist guten Ideen noch wortreicher erläutert. Etwas mehr Beschreibung der Handlung und Absicht hätte ich mir doch gewünscht. Da hätte ich weniger kursives Gedankengebrabbel und mehr detaillierte Aktionen eingebaut.

Während des gesamten Duells hast du einen sehr ruhigen und wohl durchdachten Eindruck hinterlassen, der von einigen dramatischen Austicken etwas getrübt wurde („Die Kraft ist in mir.“).

Leider hast du zweimal die Zeit überschritten.

Von 10 Punkten gebe ich dir 7




HARRIK:

Du hast während des gesamten Duells vor Kreativität gesprüht und auch ein netter selbsterfundener Zauber („Bromos apearé“) kam vor und trug zur insgesamt sehr spaßigen Stimmung bei.

Die Umgebung hast du ab und an genutzt, aber da hätte man noch mehr rausholen können.

Deine Reaktionen auf Vanny haben mir sehr gut gefallen, du bist zumeist sehr gewieft auf sie eingegangen und hast gute Ideen miteingebracht.
Leider hast du – genau wie Vanny – in manchen Posts nur 2 oder 3 Sätze nicht-kursiv geschrieben, was mir den Eindruck verliehen hat, es handele sich hier um eine Psychoanalyse der Person Harrik, und nicht um ein Duell!

Für die Zeitübertretung muss ich leider auch Punkte abziehen.


Von 10 Punkten gebe ich dir 8






HanutaHeikes Bewertung:

Zuerst mal kurz: Die Verspätung meinerseits tut mir wirklich Leid :oops: Frauen und Technik sage ich da nur. Aber jetzt mal zum wichtigen Teil – die Bewertungen! Fangen wir doch einmal mit Harrik an:
Meiner Meinung nach hast du bereits einen sehr schönen Duellier-Stil – du bindest viel die Umgebung mit ein und auf die Schnelle ist sowas sicherlich nicht immer einfach. Außerdem schaffst du es, innerhalb kürzester Zeit große Beiträge zu schreiben, in denen es weder an Zusammenhang noch an Unkreativität mangelt. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die meisten der erforderlichen Zauberstabbewegungen mit einbezogen werden, ohne das es den Lesefluss stören oder „steif“ machen würde. Zwar gab es einen Regelverstoß von deiner Seite aus, doch den lasse ich außen vor. Bei dir merkt man richtig, dass du Spaß am Duellieren hast, was ja auch die Hauptsache ist und einen guten Duellanten ausmacht. Wegen diesen Kriterien gebe ich dir 8.5 Punkte.
Nun zu Vanny. Auch du hast dir Mühe gegeben, die Umgebung bestmöglich mit einzubeziehen und hattest diesbezüglich schon so die ein oder andere durchaus gute und ausbaufähige Idee. Jedoch hatte in dieser Hinsicht Harrik doch die Überhand. Meiner Meinung steckt da bei dir noch Potenzial, schöpfe es aus ;) Noch ein Manko ist, dass du bei dir kaum Beschreibungen von Zauberstabbewegungen mit einfließen lässt, sondern meistens einfach nur sagst „Ich halte meinen Zauberstab“, wobei man als Zuschauer doch gerne wissen würde, wie du ihn hälst und was du damit machst. Dann kommt da noch die Sache mit den Gedanken – ich finde das durchaus in Ordnung, sie mit einzubringen, nur leider habe ich da so das ein oder andere Mal bei dir den Faden verloren. Da du ja anscheinend auch das ein oder andere Zeitproblem hast und trotz deiner Überschreitungen die Beiträge noch ausbaufähig sind, möchte ich dir ans Herz legen, diese Zeit auch für das ganze Notwendige zu nutzen – wenn du damit fertig bist und noch Zeit hast, klar, warum dann nicht Gedanken mit einbringen?! Nur sollte darunter die übrige Leistung nicht leiden. Trotzdem hast du ein gutes Duell mit Harrik auf’s Parkett gelegt und dich wacker geschlagen – von mir bekommst du solide 6.5 Punkte!




Die Bewertung von Prof. Myrddin:


Vorweg mal: Das war ein ziemlich verrücktes Duell, recht gewöhnungsbedürftig, aber mir hat es gefallen.


Knüpfen wir uns den werten Herrn Kollegen mal zuerst vor:

Prof. Harrik fehlten diesmal ein bisschen die beinahe schon üblich gewordenen genialen Ideen. (Außnahme war die Idee Florian Silbereisen als Irrwicht zu erkennen :lol: - super! An dieser Stelle ein auch ein großes Kompliment an den Schiri – Die Tür des schwarzen Schrankes öffnet sich mit leisem Knarren, alles hält den Atem an, welches Monster jetzt auf den Plan treten wird .Und wer kommt raus? :lol: *sich vor Lachen auf dem Boden wätzt* )
Seine Ideen waren schon gut, aber die ganz großen Knaller blieben aus.
Der innere Kampf mit Slytherin (bzw. Niggelus) fand ich gut gemacht. Dass es in ein Slytherinhaushalt einem Gryffindor nicht wohl gesonnen ist, ist nur logisch.
Zauber wie „Gravitus fictivus“ oder die kalte Ausnutzungen von Vannys Vogelvorlage haben mir gefallen. Stilistisch hat es mir diesmal bei ihm nicht ganz so gut gefallen wie zu letzt, aber nicht ganz so gut wie zuletzt bedeutet immer noch gut ^^
Ich gebe Professor Harrik schöne 8 Punkte.


Zu Vanny:

Vanny hatte sehr schöne Einfälle wie beispielsweise den Teppichwickelzauber auf Harrik anzuwenden oder die Flüssigkeit einfach einfreieren zu wollen (Einfach, aber clever – Improvisationstalent ist gefragt) Andere Ideen waren dagegen eher mittelmäßig, dafür gefiel mir wieder ihr Stil. Leider ist ihr ein nicht unerheblicher Fehler unterlaufen: Bis auf einmal (aber da sehr sehr ausführlich) beschriebt sie ihren Zauber so gut wie gar nicht. Das ist schade, denn das zieht ordentlich runter.
Sie hat auch versucht die innere Gedankenwelt von Prof. Harrik zu übernehmen und auf sich anzuwenden. Dabei herausgekommen ist kein Kampf zwischen der Schlange und dem Löwen sondern eine Selbstmotivation durch eine Art von buddhistische Weisheiten. Naja, das war ganz süß zu lesen und ist eigentlich kein schlechter Gedanke, sich in einer bedrohlichen Situation selbst Mut zu machen ist sogar ziemlich klug. Aber es ist halt ein wenig kitschig rübergekommen. Abzug gab’s dafür aber nicht, ich sehe das einfach als Nebeneinlage der besonderen Art.
Insgesamt finde ich, dass Vanny sich sehr wacker geschlagen hat, das verdient Respekt. Ich gebe ihr gute 7 Punkte, Tendenz nach oben. Schade, dass sie die Zauber so außen vor gelassen hat, sonst wäre eine höhere Punktzahl durchaus möglich gewesen.



Das Ergebnis:

1.Harrik mit 24.5 Punkten
2.Vanny mit 20.5 Punkten

Zuletzt geändert von Myrddin am Mi 21 Nov, 2007 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

cron