DP - Vorrunde - Vanny vs. Professor Berit

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 04 Dez, 2007 20:33

RUNDE 10

Vanny versucht es noch einmal mit all ihrer Konzentrationsstärke - und schafft es tatsächlich, eine Feder heraufzubeschwören, die Berit etwas pickst - war das so geplant? Wer weiß...
Berit will indes ihren grünen Daumen beweisen, was ihr leider nicht gelingt, da aus ihrem Zauberstab nur verwelkte Gänseblümchen hervorschießen, die ich mit gerümpfter Nase annehme... Naja, der Wille zählt, trotzdem danke Berit ;) *die Blumen mit gequältem Lächeln schnell an Vanny weiterreich*

Vanny: 4
Berit: 3

Damit ist SCHLUSS, ihr beiden :)
Ich bedanke mich für das unterhaltsame Duell und bin froh, dass nach den anfänglichen Schwierigkeitn doch noch alles hingehauen hat :)

Hier mein System:
Der User, dessen 2. Buchstabe vom Post in der 2. Hälfte des Alphabets (N-Z) ist, gewinnt die Runde.
Wenn bei beiden der 2. Buchstabe in der 1. Hälfte ist, bekommt keiner 1 Punkt.
Wenn bei beiden der 2. Buchstabe in der 2. Hälfte ist, bekommen beide einen Punkt.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 04 Dez, 2007 20:35

Vielen Dank ihr 2 :lol:
Bildmade by winky

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 04 Dez, 2007 20:37

*dankend die Blumen annehm* Dankesehr Vanny :)

Tut mir leid, ich konnte deinen Post beim besten Willen nicht entnehmen wozu du die Feder nun brauchst? :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 20:40

Meinen Glückwunsch an Duellantinnen und Schiedsrichterin, daß das Duell noch funktioniert hat und dabei so schöne Ideen ihren Platz hatten!

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 04 Dez, 2007 20:41

Vanny hat geschrieben:Ich hab doch nichts von einer Feder gesagt sondern von federleicht. Ich wollte erreichen, dass Berit so leicht WIE eine Feder wird :P :lol:


Achsoooo... Da soll einer erst mal drauf kommen :P :lol:

Danke AnRu :)
Hast ja auch etwas unter dem Duell leiden müssen, mit den Wartezeiten beim Tiger-Spiel ^^

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 04 Dez, 2007 20:43

*lacht*
Wieso leiden? Ich habe überhaupt nicht gelitten.
Und ich bin ja ohnehin beteiligt, diene ja hier als Jurorin!

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 04 Dez, 2007 20:49

Naja, hab den Tiger ja schon etwas warten lassen ^^" Ab und an ...
Aber gut jetzt :)

Hui, sehen wir mal, wie die Bewerungen hier ausfallen werden^^
Die entscheiden ja, wer weiter kommt und wer nicht ... *schon gespannt ist*

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Di 04 Dez, 2007 20:53

jap :lol: tut mir leid ich hab deinen post auch nicht verstanden
Bildmade by winky

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 04 Dez, 2007 20:55

Also ich mache mich jetzt mal an die Bewertung. Müßte sie heute Abend noch fertig bekommen. Wenn nicht dann morgen früh.

Im übrigen das Duell hat mir sehr gefallen
Bild

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Di 04 Dez, 2007 22:09

Sorry Doppelpost.

Habe meine Bewertung gerade abgeschickt.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 05 Dez, 2007 15:38

danke :)
Bildmade by winky

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 05 Dez, 2007 18:07

Meine Bewertung ist dann auch raus.
Hui, das war wirklich nicht einfach bei euch beiden, ihr seid euch in eurem Kampfstil nicht unähnlich....
Bin gespannt, wie die anderen Juroren das gesehen haben.

Und viel Glück euch beiden weiterhin in der Liga!


EDIT: Ah, ich habe gerade bei einem Blick auf die Tabelle erst kapiert, daß ihr beide hier nicht nur gegeneinander, sondern auch direkt um den Einzug in die nächste Runde kämpft.
Was ein Glück, daß ich vorher nicht wußte, wie entscheidend die Wertung hier ist, den Druck hätte ich vielleicht nicht ausgehalten.....
*jetzt noch viel gespannter ist*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 05 Dez, 2007 23:10

Serina Snapes Bewertung

Bewertung von Vanny
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten einer Offiziellen Verwarnung und einer nochmaligen Zeitüberschreitung nach Runde 7 hat sich das Duell sehr gut entwickelt. Es gab nette kleine und große Zauber die mir alle sehr gefallen haben obwohl von Vanny´s Seite nicht viel von dem Duellraum benutzt worden ist hat sie sich sehr gut geschlagen. Und darum gebe ich Vanny 6 von 10 Punkten.

Bewertung von Berit
Bei Berit gab es 2 Verwarnungen und die gleichen anfänglichen Schwierigkeiten. Auch hier fand ich hat sich das Duell gut entwickelt. Berit hat auch nette kleine Zauber benutzt. Und etwas mehr den Raum miteinbezogen. Und auch Berit hat sehr gut geschlagen und deshalb bekommt Berit von mir 7 von 10 Punkte.

Die Bewertung ist zwar nicht lang aber ich möchte zu beiden sagen das mir euer Duell sehr gut gefallen hat. Ihr hat viele witzige Eingebungen dabei die das Duell sehr gut gestaltet haben.


Antike Runens Bewertung
Ah, was ein Duell – man merkt, daß es hier bereits geübte Gegnerinnen miteinander zu tun hatten!
Beiden ist es gut gelungen, mit Witz und Charme aufeinander einzugehen (‚feuriger Zauber für die Temperamentvolle Berit’) und auch ihre jeweils eigene Gemütsstimmung klar zu machen bzw. ihre zauberischen Möglichkeiten an die teilweise eingeschränkenden Bedingungen anzupassen (‚kein Wackeln trotz Hüftspeck’).
Beide haben sich sowohl der bekannten Sprüche bedient als auch einige hübsche Neuschöpfungen kreiert, beide haben Verwarnungen wegen Zeitüberschreitung kassiert, was allerdings dank der Zugangsschwierigkeiten bei diesem Duell sowie der Ablenkung der Schiedsrichterin durch eine Jurorin hier für meine Wertung nicht weiter betrachtet werden soll.
Und beide haben sich als ausgezeichnete Teamarbeiter bewiesen, das gemeinsame Löschen des Brandes war klasse, und daß Vanny hierfür auf ihren Zauber verzichtet, rechne ich ihr hoch an – wird aber von Berit wett gemacht durch deren Verzicht auf den letzten Zauber, den sie einem Blumenstrauß für die Schiedsrichterin opfert. In punkto Fairness stehen sich die beiden also auch nichts nach.
Ein wenig enttäuscht war ich, daß die so phantastisch gewählte Umgebung nur sehr eingeschränkt in das Duell mit einbezogen wurde – ich hätte soooo gerne noch mehr der Weasley’schen Erfindungen in Aktion gesehen!
Bei den Neuschöpfungen bzw. der Anwendung der Sprüche insgesamt hat mich Vanny mehr überzeugt. Die Sprüche waren einfallsreich und deren (mögliche) Auswirkung jeweils klar formuliert. Berits Ideen, obgleich auch gut, blieben jedoch in meinen Augen hinter denen von Vanny zurück, teilweise leuchtete mir (wie auch der Gegnerin) allerdings nicht ein, wie sie nun helfen sollten. (Der Liebestrank ist zwar eine hübsche Idee, aber wie Vanny dazu bringen, ihn zu schlucken? Auch die versuchte Erstellung des Portschlüssels hätte nach hinten losgehen können, wenn er funktioniert hätte. Angenommen, die Kasse wäre ein Portschlüssel geworden – dann hätte Berit sie immer noch berühren müssen, um sie wie beschrieben zu nutzen. Das hätte bei einer als lebendig verzauberten Kasse ein paar Finger kosten können!).
Bei Berit hingegen muß ich lobend erwähnen, daß es ihr insgesamt besser gelungen ist, den Raum zu nutzen, und auch bei fortgeschrittenem Duell noch auf die dortigen Gegenstände wie das Plakat oder die Kopflosen Hüte zurückzugreifen.

Tja, was tun? Fast eine Patt-Situation.
Allerdings werte ich die Nachvollziehbarkeit der angewendeten Sprüche etwas höher als das Nutzen der gegebenen Räume, damit die Duelle, obwohl natürlich in ihren Möglichkeiten fast unbegrenzt, nicht doch ins völlig Absurde abgleiten.
Daher meine Wertung:
Vanny: 8 Punkte
Berit: 7 Punkte


Wehwalts Bewertung

Ein wirklich reizendes Duell – deswegen kann ich heute gar nicht so viele Worte machen, da die charmanten Duellantinnen kaum Anlaß gegeben haben, sie in irgendeiner Weise zu belehren. Schade, daß eine von beiden trotzdem nach diesem Kampf aus dem Turnier ausgeschieden sein wird.
Insgesamt schien mir das Agieren Vannys dennoch ein wenig folgerichtiger. Was mir sehr gut gefallen hat, war, wie sie gleich den ersten Angriff konterte: Was sollte sie bewegen, den Liebestrank zu sich zu nehmen? Berit schrammt hingegen gleich zweimal an der Gefahr des Doppelzaubers knapp vorbei: Darf man gleichzeitig einen Liebestrank durch Einfüllen eines Pygmypuff-Haars aktivieren und ihn durch Wingardium auf die Reise schicken? Nun ja, seien wir großzügig und betrachten den Liebeszauber als bereits im Vorfeld als vollbracht; dennoch: Zweifelhafte Situation. Desgleichen beim Hypnose-Ententanz, verbunden mit Obliviate. Auch hier will ich guten Willens Hypnose als eine magielose Muggeltechnik durchgehen lassen. Aber Berit riskiert viel. Was dem Zuschauer ein Rätsel bleiben muß, ist, warum sich Vanny in der vierten Runde in der Luft hängend wähnt: Wie kommt sie denn darauf? Aber das bleibt ihr einziger Fehler; ansonsten gehen beide Duellantinnen hervorragend sowohl auf die Gegebenheiten des Raumes (Vanny allerdings deutlich seltener) als auch auf die gegnerischen Aktionen ein. Lob an beide!
Beide haben zweimal die Zeit überschritten, haben also auch an dieser Stelle elegant die Gefahr einer Disqualifikation umschifft.
Mein Urteil: Vanny – Berit 8:7


Gesamtergebnis
Vanny 6 + 8 + 8 = 22
Berit 7 + 7 + 7 = 21

Glückwunsch an Vanny zum Halbfinaleinzug!
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 05 Dez, 2007 23:16

Das nenne ich knapp! 1 Punkt, gratulation an berit, für den 5ten platz gemeinsam mit Professor dumbledore!

Und natürlich gratulation an Vanny Für den einzug ins halbfinale, der vierte platz ist dir sicher! Nun get's gegen george!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serina Snape
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 30.07.2007
Beiträge: 6948
Wohnort: Im Kerker

Beitragvon Serina Snape » Mi 05 Dez, 2007 23:37

Das ist war 1 Punkt auch von mir gratulation an berit, für den 5ten platz gemeinsam mit Professor dumbledore.


Ich bin mit meier Bewertung am kürzesten sollte ich mir Sorgen machen?
Bild

cron