Professor Harrik vs. Mr. Ronni

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Mi 03 Okt, 2007 21:11

Soo dann will ich auch mal das System bekannt geben, hinter dem Professor Harrik so her ist ;)

Bei demjenigen, der zuerst das Wort "Ich" in seinem Post benutzt, misslingt der Zauber.
Wenn an gleicher Stelle "Ich" benutzt wird, gibt es Chaos.
Sehr simpel und hoffentlich leicht nachzuvollziehen ;)

Und dann möchte ich mich noch einmal für die große Verzögerung entschuldigen, die wegen meinen technischen Schwierigkeiten entstanden sind und Ripper dafür danken, dass er eingesprungen ist!
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 03 Okt, 2007 21:13

o.O *sich schäm*

das heist ja wohl das meine niederlage zeigt das ich der größere egozentriker bin :-?

aber gut da Ronni soo selbstlos ist , das Forum für uns alle zu Organisieren ist es auch schwer ihn in diesem belang zu schlagen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 03 Okt, 2007 21:39

Ahhh hat Ronni auch mal diese Hausfrauenseuche kennenlernen dürfen. Gut gemacht, Harrik!
Aber auch ein Riesenkompliment an die Schiedsrichter. Ihr habt die Duellanten wirklich in ein bezauberndes Ambiente geführt, wo sie vor Einfallsreichtum nur so sprühten. Fast zu gut, dieser Raum, für nur 10 Runden.
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 04 Okt, 2007 07:04

Ja dann möchte ich gleich mal sagen, dass der Raum Myrddins Feder entsprungen ist ;-)
Er meinte sogar ich solle etwas wegschnippeln, damit es nicht zu viel wird, aber ich wollte diesen tollen Raum nicht zerstören.

Ja das mit Heike war einfach nur Pech.
Dumm gelaufen ...

Zum System, dasselbe gab es schon mal im Trimagischen Turnier.
(Harrik an was hast du gedacht^^?)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 04 Okt, 2007 08:19

Ripper hat geschrieben:(Harrik an was hast du gedacht^^?)


zu erst dachte ich das die position, des lezten buchstabens der beschwörungsformel, im alphabet ausschlaggebend wäre...das hatte beim überfliegen bei runde 1 bis...ich glaube 6 geklappt, dann hatte ich jedoch einen fluch auf "a" endend und der Fluch misslang...

Später dachte ich das vieleicht die anzahl der Vokale eine rolle spiele, da es einmal eine Runde mit Null Punkten für beide Seiten gab, und wir da beide je 3 vokale hatten....

Naja im Endeffekt war all das falsch aber Spass gemacht hat das rumrätseln dennoch...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 04 Okt, 2007 12:08

Hihi, nicht übel, nicht übel :lol: War sehr amüsant zu lesen ...

Aber wisst Ihr überhaupt welch schrecklichem Schicksal ihr entgangen seid :mrgreen: ?

Ihr habt das unwahrscheinliche Glück gehabt, dass der Phantasus-Zauber Emotional verwirrend wirkt, wenn man die Wirkung derart plötzlich unterbricht ... denn im Allgemeinen reagiere ich auf das Zerstören einer Ripper-Glas-Statue (die hat mir Ripper zur Einweihung der DA geschenkt und damit ist sie heilig !!) bestenfalls (!) mit dem Fluch der Popel und nicht mit einem Hilfeschrei nach Mami (:lol:) :mrgreen:

Aber die Rastalocken sind gar nicht so übel Herr Kollege. Ich glaube die Behalte ich als Perücke für Fasching ... :wink:

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 08 Okt, 2007 21:16

DIE JURORENWERTUNG:


Die Wertung Hardcorepumuckls:

Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass meine Bewertung so lange gedauert hat. Aber irgendwie ist die Benachrichtigung, dass ich Juror in diesem Duell bin, leider untergangen und bis vor ein paar Stunden wusste ich nichts davon.

Also, nun aber zur Bewertung.

Als Erstes möchte ich allen Beteiligeten für dieses grandiose Duell danken. Es war wirklich super spannend und hat mir großen Spaß gemacht.

Die Bewertung für Harrik:

Alles in Allem war das eine super Leistung. Harrik's Einfallsreichtum kennt wohl kaum Grenzen und man weiß wirklich nie was er als nächstes plant. Ich finde es toll, dass er sich seine "alten" Sprüche merkt und wieder anwendet. Die Einbindung der Umgebung klappt immer besser und auch die Beachtung der Regeln ist im Großen und Ganzen bei Harrik nicht zu beklagen. Kleine Zeitfehler sehe ich nicht ganz so ernst, da sie häufig auch am Forum liegen können (aus Erfahrung sprech).
Was mir bei Harrik nicht so gut gefällt ist, dass er doch sehr häufig Tipfehler macht. Eigentlich find ich sowas nicht sehr schlimm, aber manchmal musste ich mir die Sätze mehrfach durchlesen und überhaupt verstehen zu können was er schreibt. Ist keine böse gemeinte Kritik, nur ein Hinweis das Harrik vielleicht etwas mehr darauf achten sollte.

Ich gebe Harrik 7.5 von 10 Punkten

Nun zu Mr. Ronni:

Auch er hat mich mit seiner Kreativität beeindruckt. Seine Sprüche sind einfallsreich und witzig. Und in diesem Duell waren sie auch noch äußerst effektiv. Auch Mr. Ronni macht sich die Gegenstände seiner Umgebung zu Nutze und weist eine weite Spannbreite an Zaubersprüchen auf, die nicht nur direkt an den Gegner gerichtet sind.
Was mir bei Mr. Ronni gut gefällt, sind die gut artikulierten Posts und die nahezu fehlerfreie Rechtschreibung. In einem so guten Duell machen diese Punkte für mich den Unterschied aus.
Auch Mr. Ronni hatte Zeitüberschreitungen, sogar eine halbe Verwarnung mehr als Harrik. Aber, wie bei Harrik, werde ich das nicht ankreiden, möchte aber darauf hinweisen, dass schon ein bisschen auf die Zeit geachtet werden sollte.

Insgesamt war Ronni für mich einen Tick stärker als Harrik und ich gebe ihm deshalb 8.5 von 10 Punkten.

Ich hoffe, dass es irgendwann eine Revange in diesem Duell gibt und würde mich freuen dann auch wieder als Juror dabei sein zu dürfen. Es wäre mir eine große Ehre.

Zuletzt möchte ich als symbolische Punktzahl für die Schiedsrichter und für Myrddin eine glatte 10 verteilen. Wirklich super gemacht ihr drei, weiter so.
[/b]


Serina Snapes Bewertung:

Zuallererst möchte ich zu Beiden Duellanten sagen das, das ein wirklich klasse Duell war es hat mir absolut gefallen. Und beginnt auch schon mein Problem. Ich kann bei den Beiden für mich keine Unterschied bemerken und daher schreibe ich eine Bewertung für beide.

In Sachen Kreativität haben beide ausgezeichnete Leistungen und Zauber hervorgebracht und Ich war total beeindrucktet von den Beiden.
Solche Ausgefeiltheit habe ich selten gesehen.

Bei der Regeleinhaltung haben beide eine Verwarnung bekommen wegen der Zeit aber an diesem Tag war das Forum sehr langsam. Und von Daher ist es für mich nicht von großem Belangen.

Bei der Eleganz haben beide sehr gute Beschreibungen über Zauberstab Bewegungen und Zauber beschrieben.
Bei der Pünktlichkeit waren beide Pünktlich anwesend. Das es dann später losging dafür konnte Beide Konkurrenten nichts dafür.

Alles in allem haben beide ein sehr gutes Duell gespielt und ich gebe beiden Duellanten 9 von 10 Punkten.



Prof. Myrddins Bewertung:

So jetzt gibt’s erstmal Ärger: Was stell ihr eigentlich so mit mir an? Zuerst werd ich trotz klarer Anweisung aufgeweckt, dann bekomm ich vom werten Herr Kollegen Rastalocken verpasst um kurz darauf vom werten Herrn stellv. Schulleiter einen Riesenkorken in die Fr**** geschossen zu bekommen. Ach und einen Tanz soll ich per Wabbelbeinfluch auch noch vortanzen. Und mein Büro ist nebenbei auch noch verwüstet worden! Keinen Respekt vor dem Zauberkunstprofessor, was ? Na wartet, den werd ich euch lehren! An dem Tag, an dem ich euch allein (und ohne Schiri!) zu einem Duell erwische …
So und nun zu meiner Bewertung : Ich habe beschlossen Harrik und Ronni jeweils eineinhalb Punkte zu geben. Gründe dafür ? Siehe oben !

Genug gescherzt nun folg die echte Bewertung:

Ich fand das Duell sehr gut geführt, die Zeitüberschreitungen waren das einzige Manko. Und da daran wohl das Forum Schuld war habe ich das kaum berücksichtigt.
Nach – im Vergleich – eher mäßiger Anfangsphase gab es einige Runden die an der Zehnpunktemarke gekratzt haben. Wo soll ich anfangen?
Ronnis Listigkeit seinen Gegner „Sonorus“ aufzuhalsen, damit ich aufweckt werde und
Harrik angreife würde manchem Slytherin Ehre machen. Nicht weniger gut ist die Idee von Harrik sein Fachgebiet Verwandlung einzusetzen und mich in Bob wiehießerdochgleich? zu verwandeln. Sein Versuch an den Inhalt die (absichtlich verschlossene) Vitrine zu kommen, hat recht viel Zeit gekostet, aber trotzdem … gute Planung mit dem Zeitumkehrer.
Ronnis Stil lies sich flüssiger lesen, dafür hat sich Harrik sich hin und wieder sehr … markant ausgedrückt – das gefällt mir.
Ich möchte noch anmerken, dass der Desillusionierungs-Zauber doch bitte kein Zauber ist, den man dem Gegner aufhalst –hässliche Wände hin oder her – Man verzaubert sich damit selber, schließlich tarnt man sich damit hervorragen und schützt sich damit vor den Angriffen des Gegners!
Fazit: Ein tolles Duell in dem sich die Gegner nicht viel schenkten. Grandiose Posts und „nur“ gute Posts hielten sich die Waage. Laut Liste hat Ronni ein klein bisschen die Nase vorn , das macht glänzende 9 Punkte. Und Harrik ist ganz knapp dahinter mit 8,5 Punkten
Dieses Duell hat mir ganz besonders Spaß gemacht, ich denke das lag auch an der Komplexität des Raumes (also irgendwie riecht’s hier komisch – aber mein Pflicht ist es das ganze Duelle zu bewerten :wink: )



Gesamt :
1. Ronni : 26,5 Punkte
2.Harrik: 25 Punkte

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 08 Okt, 2007 21:24

hehe ich sehe der herr Kollege hat mir den Bob nicht ganz so übel genommen wie ich gefürchted hatte. jedoch msus ich sagen das der wabbelfluch-tanz-aufruf an ronnie gerichted war ,-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Di 09 Okt, 2007 18:35

Danke für die tollen Bewertungen :D

Wie schon gesagt, war ein tolles Duell, und würde mich freuen, das irgendwann zu wiederholen, Harrik ;)

@ Myrddin: Sorry, aber wenn der geehrte Herr Professor unsere Konzentration stört, indem er lauthals nach seiner Mama ruft, dann kenne ich keine Gnade mehr...:lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Okt, 2007 18:37

Ronni hat geschrieben:Wie schon gesagt, war ein tolles Duell, und würde mich freuen, das irgendwann zu wiederholen, Harrik ;)


Kannst du dir gewiss sein, ich will Ravange :mrgreen:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...