Ronni vs. ProfessorDumbledore

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 19 Sep, 2007 17:27

hey Berit, so schlimm war's dann doch nicht - wenn du nächstes mal einfach deinen Text noch mal durchliest und die Rechtschreibfehler verbessert, wird das passen :)

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 19 Sep, 2007 17:33

Tjoa also ein "Null-Foul-Duell" war es nicht ...

Myrddin und ich werden uns schon mal bei Zeiten zusammen setzen und alles nochmal auseinandernehmen ;-)

Zum Duell selber ...
Ronni hat ganz klar den Ton angegeben und ich hatte das Gefühl Prof DD kam nicht so ganz hinterher ;-)

Aber abwarten was die Jury schreibt^^
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 19 Sep, 2007 17:35

Ja Ripper das Stimmt leider..
Er war mir Vorraus aber ich habe versucht zu Kontern er hat echt gute Sachen Perrat..
Jeden falls hat es Richtig Spaß gemacht.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Mi 19 Sep, 2007 18:43

Stimmt, einmal war ich einen Tick zu spät. Nicht, dass wir hier ungerechtfertigt gelobt werden...;)

Also was Berits Leistung angeht...ich fand, dass das mit den Rundenzahlen auch noch hätte reinkönnen, aber ansonsten war es für ihr erstes Duell doch ganz okay.

Ja, also mir hats auch Spaß gemacht :D
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Mi 19 Sep, 2007 19:17

danke ihr 2..ich muss noch ne meneg machen...gebt mit für heute bitte schonzeit..ich muss noch das drama lesen...alles liebe berit
Bildmade by winky

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 19 Sep, 2007 22:26

Oh arme Berit. Ich fands auch nicht schlimm - und Du brauchst Dich auch nicht zu überladen. Das Bessere ist halt der Feind des Guten, und HanutaHeike hat uns bisher echt verwöhnt.
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mo 24 Sep, 2007 14:47

Wir müssen uns für die Verspätung entschuldigen, der Myrddin hat in seiner Vergesslichkeit vergessen (ja, wer hätte das gedacht :wink: ) die zuständigen Juroren rechtzeitig zu informieren…
Wir bitten es dem alten Zauberkunsttrottel nicht allzu übel zu nehmen…

Hier nun endlich die Jurorenwertung:




Die Wertung Prof. Weasleys:

Also, fange ich mit Ronni an.
Ich fand er hat das ganze sehr schön gemacht. Er hat auf die Angriffe reagiert, selbst gut angegriffen, mir fällt bei ihm nichts ein was ich auszusetzen hätte. Bis auf dieser kleine aussetzer mit dem 3 Minuten Limit und dem genauen gegenteil, nämlich dass teilweise die Post sogar noch etwas ausformulierter hätten sein können, da er noch 1 MInute Zeit hatte. Da es noch Platz nach oben gibt,wenn auch wenig, leider nicht die Höchspunktzahl, aber doch

Ronni: 9 schöne Punkte


Dann zu seinem Kontrahenten.

Hier sah es für mich schon weniger rosig aus. Die Posts ließen zu wünschen übrig wie ich finde, besonders da er teilweise noch 1-2 Minuten Zeit gehabt hätte. Alles war sehr karg beschrieben, besonders neben den schön langen Posts von Ronni, und Ronni hatte zweitweise auch noch ein Minütchen Zeit. Dafür gibt es:


ProfessorDumbledore: 5.5 Punkte


Es sieht natürlich so aus, als ob die Zeit bei mir das Hauptkriterium war, das ist nicht richtig, aber alle anderen kriterien hängen mit der Zeit zusammen. In einer Minute ist es einfach niciht möglich einen vernünftigen Angriff zu setzen, deshalb habe ich mich entschieden das besonders zu betonen. Lasst euch die 3 Minuten, ich für meinen Teil finde eine Überschreitung des Zeitlimits nicht so "schlimm" wie eine dauerhafte Unterschreitung. Weil mit der genommenen "arbeitszeit" an dem Post steigt meistens auch seine Qualität.




Die Wertung Amayas:

Ronni:

- sprühte mal wieder vor Witz und Energie, sowie großem Einfallsreichtum
- beschrieb die Szenerie und erwünschte Auswirkung seines Zaubers wieder mal wunderschön detaillgenau
- ein ganz großes Plus für seine teilweise sehr exakt beschriebenen Zauberstabbewegungen
- den Haeritur-Zauber empfand ich als äußerst originelle Gegenattacke, sehr lustig und ... ach einfach herrlich, den Gegner erstmal so richtig kräftig zu Ruhe pressen (könnte mich immernoch kringelig lachen)
- Minuspunkt fürs Zeitüberschreiten wegen des vergessens einen zauber zu benennen
- insgesamt eine schöne Leistung, klar der stärkere Duellant

Prof. Dumbledore:
- begann mit edler Tat, ließ Ronni den Duellkampf beginnen
- ließ sich einige clevere Angriffe und reaktionen einfallen z.B. den zauber mit der Blase
- allerdings ein fettes Minus da so gut wie gar keine Beschreibungen der zauberstabbewegungen gab
- außerdem fehlte mir die Eleganz, er ließ den Betrachter stets außen vor, formulierte nur in geringster Weise seine Vorhaben

Zu beiden möchte ich noch sagen, dass es mir sehr gut gefiel, dass bekannte und erfundene Zauber in der Waage gehalten wurden.

Wie schon gesagt war Ronni für mich in diesem Kampf der Überlegene.

Punkte:

Ronni: 8 P
Prof. Dumbledore: 4P






Die Bewertung von Schlafmütz:

Zu Mr. Ronni :

Wie auch schon letztes mal hat mir sein Stil sehr gut gefallen, die schönen Beschreibungen der Situationen (die meist auch ausführliche Zauberstabbewegungen berücksichtigten) und sein tadelloser und höchst amüsanter Schreibstil überzeugten mich sehr.
Auch die selbst erfundenen Zauber waren schön anzusehen, außerdem bezog er oft die Gegenstände mit ein. Auch ging er kreativ mit ihnen um.
Er war insgesamt also ziemlich kreativ, doch nicht so, dass ich hier die volle Punktzahl geben würde.
Eine Regelüberschreitung bezüglich der Zeit bewegt sich für mich noch im grünen Bereich.
Ich kann Ronni noch die hervorragenden 8,5 Punkte geben (Das Notenbüchlein sagt 1,85 :wink: )

Zu ProfessorDumbledore.
Zuerst einmal parierte er Ronnis Angriffe meistens recht gut.
Einige seiner selbst erfundenen Zauber waren wirklich kreativ, andere schienen mir übertrieben(das Beschwören einer ausgewachsenen Teufelschlinge aus dem Nichts dürfte sich als schwierig gestalten, hier handelt es sich immerhin um eine mächtige magische Pflanze). Leider waren auch die, deren Grundidee gut fand nicht sehr gut beschrieben. Prinzipiell war wenig Beschreibungen vorhanden, das macht leider die Pluspunkte die er in Kreativität gesammelt hat lange wieder wett. Doch habe ich immerhin stilistisch in ein, zwei Posts eine Verbesserung gegenüber dem letzten Duell bemerkt, in anderen jedoch nicht. Da bleibt also noch viel Spielraum … .
Ich gebe ProfessorDumbledore passable 5,5 Punkte.





1.Ronni mit 25,5 Punkten
2.ProfessorDumbledore mit 15 Punkten

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 27 Sep, 2007 16:58

Danke für die Bewertung...
Eins möchte ich noch Sagen...
Ich finde es nicht Gut das Lange Texte Gut bewertet werden...
Meistens stand nur 1 Satz zum Duell aber sehr viel das nicht dazu gehört..
Zu dem Rest sage ich nichts da ich nicht Garantieren kann das ich viel Schreibe...
Sry das ich so Schreibe...

Trotzdem super Duell...
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 27 Sep, 2007 18:22

Letzendlich ist es Sache der Juroren, wie sie das bewerten ;-)
Bild