Wehwalt vs Harrik

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 13 Sep, 2007 22:08

Während ich dankend der Schiedsrichterin von unserem Sofa aus herunterwinke, kann ich es doch nicht lassen, sie auf Harriks Zeitüberschreitung in der achten Runde hinzuweisen und somit nicht nur einen Zauberendstand, sondern auch einen Verwarnungsendstand von 3:3 zu bestaunen.
Sehr schön gemacht, HanutaHeike, Sie haben hübsch meine Fehler in Wertungen umgemünzt - ich würde mich freuen, mich nochmals Ihrem richtenden Urteil unterziehen zu dürfen.

Danach wende ich mich meinem Nebenmann Harrik zu und stoße ihn mit einem Grinsen im Gesicht in die Rippen. "Wo treffen wir uns? Zauberstab oder Broomsticks?"
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 13 Sep, 2007 22:10

Vorzügliches Duell!

Wirklich einsame Spitze - die Umgebung wurde wunderbar miteinbezogen, und auch eigene Sprüche wurden verwendet. Detaillierte Beschreibungen haben dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Und es hat wahrlich Spaß gemacht, zuzusehen, wie ihr Rippers Küche auseinandernehmt...

Der Arme...naja, er hat sich ja darauf eingelassen :lol:

Und auch die Schiedsrichterin hat heute einen guten Job gemacht!
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 14 Sep, 2007 07:26

Ja Jap Jap war wirklich nicht übel ...
Wehwalt für dich sollte man wirklich mehr Reaktionszeit nehmen ;-)
Aber sonst, sehr schön.
Bild

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » Fr 14 Sep, 2007 07:35

woha nicht schlecht so oder ähnlich hab ich mir das vorgestellt. bewertung kommt heute mittag!
Bildmade by winky

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 14 Sep, 2007 13:58

hehe, eigendlich wollte ich so net sagen, aber Wehwalt hat's ja schon angedeuted, Ich hatte ihn nämlich auf eine mögliche aufweichung der zeitreglung angesprochen, vor Allem damit ich mehr ach auf meine Rechtschreibung hätte geben können, aber alles in allem muss ich sagen es war zimlich ideal aus einem grunde: ich kann zwar nicht bewerten ob es gut oder schlecht war, aber eines kann ich sagen:"ES HAT VERDAMT SPASS GEMACHT"! , und darauf kommt es doch an oder ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 14 Sep, 2007 18:02

Beeindruckend, beeindruckend! Ein wirklich sehr kreatives und besonders elegantes Duell. War sehr schön zu lesen. Großes Lob an euch, Wehwalt, Harrik und Heike!

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 16 Sep, 2007 11:55

Die Jurorenwertung:



Die Wertung Amayas:

Wehwalt:

Sofort positiv aufgefallen ist mir der große Einfallsreichtum Wehwalts. Er reagierte sehr passend und kreativ auf die Attacken seines Gegners. Die Umgebung, sprich Küche, hat er wunderbar mit einbezogen, so dass man die ganze Szene lebhaft vor Augen hatte.
Auch die selbstausgedachten Zaubersprüche glänzten vor Kreativitiät und Eleganz, insbesondere hatte mir der "Spiritus momentus"-Zauber gefallen.
Allerdings störte mich die Wiederholung eines Spruches ein wenig, das wirkte ein bisschen einfallslos... aber natürlich hat man im Laufe des Duells bemerkt, das dem auf keinen Fall so ist.
Alles in allem stufe ich Wehwalts Kreativität etwas höher ein als Harriks.
Zauberstabbewegungen wurden ebenfalls nicht vernachlässigt, es wurde ein gutes Bild von Zauberspruch und - bewegung in Kombination geliefert.
Was jedoch negativ zu bemerken ist sind die wiederholten Regelverstöße. Wehwalt überschritt ein paar mal die erlaubte Reaktionszeit von 3 Minuten und ließ damit seinen nervösen Gegenspieler unnötig lange zappeln.
Wie dem auch sei, insgesamt betracht lieferte sich Wehwalt ein sehr gutes, spannendes und faires Duell und zeigte sich am Ende von seiner charmanten und gutgesinnten Seite.

Punkte: 7

Harrik:
Direkt zu Beginn schaffte Harrik es mich zum Schmunzeln zu bringen und auch im laufe des Duells fiel mir sein Humor immer wieder positiv auf. Er begegnete den Flüchen seines Gegners mit Witz und ebenfalls großem Einfallsreichtum - gerade was die selbstausgedachten Zaubersprüche, sowie seine Beschreibungen der erhofften Wirkungen seiner Zauber betraf.
Auch bei ihm gab es einen Spruch, der mir besonders imponierte und zwar war dies "Portus", wodurch er es kurzzeitig schaffte einen Portschlüssel zu erschaffen. Das ist wahrhaft hohe Magie!
Jedoch wiederholte Harrik auch mal den einen oder anderen Zauber, was mich ein wenig enttäuschte, weil er somit etwas zu durchschaubar für Wehwalt wurde oder es zumindest riskierte.
Einen weiteren Pluspunkt sammelte Harrik bei mir für seine unglaublich detailgenaue Schilderung seiner Zauberstabbewegungen, in diesem Punkt übertraf er Wehwalt in meinen Augen. Man konnte quasi mitfühlen, wie der Zauber seine Wirkung entfaltete.
Aber auch er sammelte einen Minuspunkt indem er Wehwalt einmal das recht des Erstposters nahm.... aber Fehler sind menschlich.
Am Ende zeigte auch er sich fair und einfühlsam, so dass ich auch bei ihm sagen kann, dass er sich sehr professionell und mutig geschlagen hat.

Punkte: 8

Bleibt nur zu sagen: Ein wunderschönes und packendes Duell, so wie ich es gern öfter erleben würde. Gut gemacht, Männer



Die Wertung Prof.Berits :

Na da war doch das wortduell auf das ich so lange gewartet habe. Grandios ihr beiden. Ihr habt euch wirklich tapfer geschlagen und den sprachlichen und eleganten Stiel der DA erheblich angehoben. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Gleichstand! Zu meiner Bewertung:

Harrik: Harrik hat mich sehr überzeugt durch gute Sprüche und schnelle Reaktionen. Manchmal eventuell zu schnell :wink: Aber das kann ja mal passiren. Wehwalt war vor der ersten Runde auch schneller. Du hast dich wrklich gut geschlagen harrik und warst dem Herr der Wörter wirklich nicht unterlegen Respekt. Teilweise auf die Formulierungen achten :lol:"die Küche ist im Allerwertesten...:lol: " das passt in die brooms, aber in die DA...na gut..es hat ins duell gepasst...DAs mit der BEsenkammer war vll. nicht so eine gute Idee---

Wehwalt: Auch sehr schön, ihr habt mich beide wirklich begeistert. Man sieht ganz klar, das die Eleganz und Kreativität bei dir wirklich vorhanden war. Beim nächsten mal würde ich mir nur ein paar ausgefallenere Sprüche von euch beiden wünschen.

Insgesammt kann ich dem Duellendstand nur beipflichen. Gleichstand: 9:9



Die Wertung Prof.Myrddins:

Zuerst einmal möchte ich anmerken, dass ich meine Gliederung nach Erörterung-Art aufgegeben haben, da dies nur Irritationen hervorgerufen hat :wink:

Fangen wir mit Wehwalt an :

Kreativität und Stil ließen bei ihm kaum einen Wunsch offen, seine selbst erfundenen Zauber überzeugten, kaum ein weniger kreativer Post war bei ihm zu lesen. Oft reagierte er überaus elegant und kreativ auf die Angriffe Harriks, seine eigenen Angriffe waren meist genauso gut.
Auch mangelnde Nutzung der Gegenstände in der Umgebung kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen.
Da seien ihm seine gelegentlichen (Leichtsinns-)Fehler verziehen, schließlich sehen sich Ripper und Harrik nicht sooo ähnlich, das man eine ernsthafte Verwechslung fürchten müsste, oder :wink: ?
Was ich allerdings rot ankreiden muss , ist die zweifache Zeitüberschreitung.
Nichtsdestotrotz lohnt sich auch diese, wenn das eine solche Leistung ermöglicht.
Ich gebe Wehwalt glänzende 8,5 von 10 Punkten.


Kommen wir nun zu Harrik.

Für ihn gilt ähnliches : Kreativität und Stil, insbesonders seine Beschreibungen um die Zauber haben mich sehr überzeugt. Ganz besonders in der Offensive konnte er punkten.
Gegenstände bezog er mit ein, seine selbst erfundenen Zauber überzeugten sehr.
Mit seinen sehr fairen (s. übereilte Rettungsaktion Wehwalts aus den Flammen) und überaus galanten (s. Blumenstrauß an die Schiedsrichterin) Aktionen konnte er bei mir weitere Pluspunkte sammeln.
Obwohl er mir einen ziemlich konzentrierten Eindruck machte, unterliefen ihm nicht weniger Regelbrüche als Wehwalt , nämlich 3, wobei der letzte wie bei Wehwalt verziehen sei.
Ich gebe Harrik goldene 9 von 10 Punkten.


Mein Fazit des Duells: Bis dahin für mich klar das beste Duell seit der Gründung der DA .Stil und Kreativität haben bei beiden beeindruckt. Natürlich kann ein Duell nicht nur aus Zaubern wie Wehwalts „Spiritus momentus“ oder Harriks "vividos feminus, agerus wehwalt" bestehen, aber ich will anmerken, dass dies absolute Oberklasse ist, beide Zauber erhielten in meiner Wertung volle Kreativitätspunkte und das ist nun wirklich selten.
Insgesamt springt bei mir ein hauchdünner Sieg für Harrik heraus. Nicht nur hauchdünn wegen dem halben Punkt, denn bei der Zusammenzählung meiner Wertung (bestehend aus „Kreativität, Stil/Eleganz und Regeleinhaltung) jedes Postes kam bei Wehwalt die Note 1,8 heraus, bei Harrik genau 1,625.
1,8 ist klar als 2+ (= 8.5 Punkte) zu werten, aber Harrik ist mit 1,625 genau zwischen 1,5 (1-2 = 9 Punkte) und 1,75 (2+ = 8.5 Punkte). Das Zünglein an der Waage wurde für mich sein Fair Play,das schlussentlich zur Aufwertung führte.
Ein dickes Lob an Wehwalt, Harrik und HanutaHeike !
Ein Duell der Spitzenklasse mit zwei Duellanten auf Augenhöhe!



____________________________________________________________________________________________________


Endstand:
1.Harrik : 26 /30 Punkten
2.Wehwalt : 24.5/30 Punkten


Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 16 Sep, 2007 13:10

Hehe, danke, obwohl ich eines anmerken will: wegen des Fairplay, das ja immer auf meine Seite geschrieben wurde, man solle beachten das Wehwalt, mich in der lezten Runde auch nicht mehr angegriffen hatt, obwohl das sein volles Recht gewesen wäre, sondern auch er seinen Zauber in den Namen des "noblen stil" und höfflichkeit (besondrs gegenüber ripper wegen seiner küche) gestellt hat, das ist ja genauso fair oder? ;-)

Jedenfalls nochmal danke für die Bewertung.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 16 Sep, 2007 13:14

Die Wertungen sind nicht mehr veränderbar ;-)

Danke an die Juroren für die umfangreiche Bewertung.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 16 Sep, 2007 13:16

Verloooooren!!!!
Aber auf hohem Niveau, vielen Dank, liebe Juroren. Und Glückwunsch, Harrik. Irgendwann fordere ich Dich mal zu einer Revanche.
Zu Amaya will ich noch anmerken, daß der Portus-Zauber ja auf der Zauberspruchliste in der Duellarena aufgeführt ist. Das macht Harriks Magie bestimmt nicht schlechter; er traf sich mit mir ziemlich in meiner Auffassung, daß ein paar neu erfundene Zauber sehr schön sind, sie aber nicht gar zu inflationär eingesetzt werden sollten.
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 16 Sep, 2007 13:22

Stimmt durchaus Harrik. Aber bei Wewalt war die Punkteverteilung für mich klar, bei dir hingegen ... aber stimmt, bei Wehwalt hab ich das tatsächlich vergessen zu erwähnen *sich selber auf die Finger klopf* ... Naja, Wehwalt, seh's so : Deine Leistung in den anderen Dingen waren so beeindruckend, das das Fairplay dagegen schon fast selbstverständlich ist . (das ist kein Scherz!)


EDIT:

Meine güte bin ich langsam ... oder blind :roll:

Ach was, hier in diesem Duell hat keiner verloren, Wehwalt :wink:
Und auf die Revanche freue ich mich jetzt schon...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 16 Sep, 2007 14:21

Wehwalt hat geschrieben: Irgendwann fordere ich Dich mal zu einer Revanche.


Jeder Zeit :wink:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Amaya
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 1786
Wohnort: Essen (NRW)

Beitragvon Amaya » So 16 Sep, 2007 15:33

upsi.... den hab ich wohl überlesen, den Portus-zauber. Aber najaaaa, war dennoch gut eingesetzt ;)
Orden des Halbblutprinzen
Bild