Moderator: Weltenrichter

Hallo zusammen...

Witherwings
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 0
Wohnort: noch Duisburg; demnächst München

Hallo zusammen...

Beitragvon Witherwings » Do 28 Jul, 2005 18:29

...bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen, als ich nach Möglichkeiten suchte über den neuen Band zu diskutieren und fand Eure Seite gleich toll.

Gehöre mit 29 wohl auch schon zu den Oldies, find es aber klasse, dass es Bücher gibt von den Jung und Ältere (!, nicht Alte) gleichermaßen begeistert sind.

Habe mich lange gegen das HP Fieber gewehrt, nach meinem Examen aber doch mal einen Blick riskiert, weil ich "nur" etwas zur Entspannung lesen wollte und....schwupps, war ich auch infiziert. Band 1-5 habe ich dann bestimmt jeweils 5-8 mal gelesen und irgendwann die Idee gehabt, das ein Literaturwissenschaftler ja nicht nur lesen, sondern auch zu diesem Thema forschen kann.

Nun sitze ich neben anderen Dingen auch an (zunächst mal) kleineren Projekten, die sich auch wissenschaftlich mit Harry Potter beschäftigen. Im Vordergrund bleibt aber nach wie vor die unglabuliche Freude, die das Lesen der Bücher mit sich bringt. (Keine Angst ich bin weder zerstreut, noch ein knochentrockener Professor!)

Witherwings
Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
(Cicero)

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Do 28 Jul, 2005 18:31

Herzlich Wilkommen

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 28 Jul, 2005 18:32

Von mir auch: Herzlich Willkommen!! und dazu noch in Ravenclaw!!

was für projekte denn?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Do 28 Jul, 2005 18:38

Herzlich Willkommen hier. Bild
Sag mal, was sind das den für Projekte?
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Ich muss diesen Avatar verwenden.

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Do 28 Jul, 2005 18:47

herzlich willkommen

Witherwings
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 0
Wohnort: noch Duisburg; demnächst München

Meine Projekte

Beitragvon Witherwings » Do 28 Jul, 2005 19:54

Zu meinen Projekten möchte ich im Moment noch nicht allzu viel verraten. Ich brenne zwar schon darauf, zu hören, was ihr zu meinen Thesen und Ergebnissen denkt. Ich kann soviel sagen, dass es meine Doktorarbeit ist und etwas mit den Verbindungen zu anderen literarischen Werken zu tun hat.

Mehr geht im Moment leider nicht. Eine Doktorarbeit muss ja immer eine neue These haben und neue Erkenntnisse bringen. Und wenn man da mehrere Jahre Arbeit reinsteckt, möchte man ja nicht kurz vor der Zielgeraden von der Bahn geworfen werden.

Wenn es soweit ist, werdet ihr aber zu den Ersten gehören, denen ich davon erzähle. Versprochen!

Witherwings
Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
(Cicero)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Do 28 Jul, 2005 20:11

Hallo und willkommen im forum...wünsch dir noch ne schöne zeit bei uns :)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 28 Jul, 2005 20:14

Ok, versteh ich. *freu schon daruf*
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Do 28 Jul, 2005 20:49

Ein ganz überschwingliches Halllllllllooooooooo!!!!!!!
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Do 28 Jul, 2005 21:23

Hallo und ein herzliches Willkommen! Zu allererst mal, hier gibt es ziemlich viele "Oldies :wink: " aber ich hab mir auch schon sagen lassen, man ist so alt wie man sich fühlt!
Bin sicher es wird dir hier gefallen.

Wow! Bin auch schon sehr gespannt auf deine Doktorarbeit! Finde ich toll dass dich HP so sehr interessiert. Da kann man ja einige Diskussionen mit dir erwarten, gell? Freu mich drauf :D
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Do 28 Jul, 2005 21:51

Herzlich Willkommen

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 29 Jul, 2005 13:47

Hallöle!!! ;)

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 29 Jul, 2005 14:51

herzlich willkommen

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Fr 29 Jul, 2005 19:42

Hallo Witherwings!
Na, da bin ich jetzt aber auch mal gespannt - und ich denke, wenn du noch irgendwelche Fragebögen ausgefüllt haben willst etc. kannst du dich gerne an uns wenden! :-)
Viel Erfolg bei deiner Doktorarbeit und vor allem: viel Spaß im Forum!
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Fr 29 Jul, 2005 22:04

also über, was handelt es in deiner arbeit...wenn ich neugierig sein darf?
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

cron