Moderator: Weltenrichter

Grüße

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mi 17 Jul, 2013 19:28

Wuschl hat geschrieben:Willkommen bei uns und pass auf das die Dunklen dich nicht schnappen. Wir Sind keine Kuschelwerwölfe :twisted:

:mrgreen:


Werwölfe sind sowieso arme Schweine. :D
Tauchen erst auf, als Vampire in der Aufmerksamkeit der Massenmedien stehen und sind wie Hunde im Regen. Zumal das da in Twilight keine Werwölfe sind, auf die Idee ist auch nur der Film gekommen. :D Meyer behauptet mit keinem Wort, dass es Werwölfe sind sondern Geisterkrieger oder ähnliches. Und das ist was ganz anderes als ein Werwolf. Josh aus BeingHuman, das ist ein Werwolf. BeingHuman ist aber auch mal wieder eine eigene Geschichte, wo einiges sehr seltsam ist.^^

Aber keine Sorge in Die Sims 3 spiele ich ab und zu auch Werwölfe. Die sind cool gemacht. Allerdings sind auch hier die Hexen um einiges cooler. Mit denen ist auch erstes Mal möglich andere Sims zu ermorden. :D

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 17 Jul, 2013 19:39

ach unsere Wuschl war schon immer ein Wolf :D und wir schliessen ja nicht auf Werwölfe wegen Twilight sondern wegen HP :D Gell Wuschele ^^

Btw: Coop finde ich auch toll ^^
* * * * * * * * * *

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mi 17 Jul, 2013 19:40

Naja, ich mag HarryPotter wie gesagt nicht.^^

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 17 Jul, 2013 19:42

Das habe ich nicht überlesen :D Dachte nur, ich sag da noch was dazu bezüglich Werwölfen *g*

*wieder davon schleicht*
* * * * * * * * * *

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mi 17 Jul, 2013 19:51

Nun, Den aus BeingHuman fand ich ganz gut.^^
Twilight hat eben sehr oft, sehr gerne die Annahme in den Kinosaalen verbreitet, dass Jacob ein Werwolf sei.

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 17 Jul, 2013 20:00

und genau deshalb sollte man die Bücher lesen ^^
* * * * * * * * * *

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 17 Jul, 2013 20:02

ich frage mich woher du das hast? es wird weltweit als werwölfe propagiert. ich meine das sogar bella im film das erwähnt.
Ich kenn mich mit werwölfen nicht so genau aus, ob es vorgeschrieben ist das ein Werwolf sich nur bei vollmond verwandelt oder ob man das auch abändern kann, bei vampieren gibt es auch verschiedene Klischees.
Bild
danke Zoe <3

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Mi 17 Jul, 2013 20:05

ich meinte das auch so gehört zu haben Flöckchen. Also dass sie keine Werwölfe in dem Sinne wären, wie man sie im Allgemeinen kennt ;) Steht wohl im letzten Band irgendwo...
* * * * * * * * * *

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 17 Jul, 2013 20:10

beim letzten band hab ich mich geweigert es zu lesen. das mein ich eben, sie sind keine klassischen werwölfe, weil sie ihre verwandlung kontrollieren können. also soweit sie sich selbst kontrollieren können :lol:
Bild
danke Zoe <3

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mi 17 Jul, 2013 20:31

Flocke hat geschrieben:ich frage mich woher du das hast? es wird weltweit als werwölfe propagiert. ich meine das sogar bella im film das erwähnt.
Ich kenn mich mit werwölfen nicht so genau aus, ob es vorgeschrieben ist das ein Werwolf sich nur bei vollmond verwandelt oder ob man das auch abändern kann, bei vampieren gibt es auch verschiedene Klischees.


Also das mit dem Verwandeln sehe ich ebenso nicht so eng. Allerdings sind Werwölfe immer noch humanoider Gestallt, siehe Werwölfe in BeingHuman oder auch in Die Sims 3. Das in den Filmen und in den Büchern von Twilight (ich habe alle gelesen nur Biss zum letzten Sonnenstrahl nicht) sind Geisterkrieger. Meyer schreibt das auch in ihren Romanen, nur die Filme betiteln die einfach als Werwölfe.

Veny
Waldläufer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.02.2010
Beiträge: 3201
Wohnort: Rohan

Beitragvon Veny » Mi 17 Jul, 2013 20:47

Ich kenne BeingHuman nicht. Dieser Aidan gefällt mir aber sehr gut. :3
Aber die Hollywood-Werwölfe gefallen mir eh alle nicht.
Ausser die aus Ginger Snaps, aber das liegt an heisser, weiblicher Beteiligung.

Legenden zufolge können sich richtige Werwölfe nicht nur bei Vollmond verwandeln, sondern wann immer sie wollen.
Ich habe vor langer,langer Zeit mal gelesen/gehört, dass betreffende Leute in früheren Zeit einen Pakt mit dem Teufel
eingingen und von ihm einen Gurt aus Wolfsfell bekamen um sich somit zu verwandeln.

Ich fände das mal ein viel interessanteres Schema für eine Serie, als diese ständigen Klischees.
Toujour Pur

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mi 17 Jul, 2013 21:19

Thornspawn hat geschrieben:Ich kenne BeingHuman nicht. Dieser Aidan gefällt mir aber sehr gut. :3


Ich mag Being Human auch, aber mir fehlt da ein wenig der Bezug zum Menschsein. Untereinander gibt es wenig Verständnis und nur Aiden ist derjenige der mal versucht ruhigere Worte anzuschlagen unter einander. Aber irgendwie fragt niemand nach Aidens Empfinden. Und zwischen Josh und Sally kommt nur aus Richtung Josh selten etwas Verständnis und Hilfe. Und insgesamt ist mir deren Beziehung unter einander etwas kalt. Außerdem fehlt mir da der Menschliche Part der eine Brücke schlägt, woran sich die drei immer hochziehen um ihrem eigentlichen Plan näher zu kommen. Ich bin nur auf dem Stand der deutschen Folgen bis Folge 13, aber auch die endet schon wieder mit Pauken und Trompeten um den nächsten Katastrophen ein Trommelkonzert veranstalten, um Dramatik und Co einzuladen. Müssen es immer übernatürliche Verschwörungen sein? Vielleicht mal ein wenig How I met your Mother und Sex and the City im Fantasy Style.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 17 Jul, 2013 21:28

Dukemon hat geschrieben:Allerdings sind Werwölfe immer noch humanoider Gestallt, siehe Werwölfe in BeingHuman oder auch in Die Sims 3. .


wer sagt den das die Werwölfe richtig darstellen? gibt es eine vorgabe? jakob black ist auch nett verpackt als mensch. ^^
Bild
danke Zoe <3

Dukemon
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2013
Beiträge: 63

Beitragvon Dukemon » Mi 17 Jul, 2013 21:37

Für mich sind Werwölfe zumindest Menschen mit stark animalisch ausgeprägten Körperbau. Werwölfe können aufrecht gehen.
Gestaltwandler und Geisterkrieger können sich zwar in einen Wolf verwandeln, aber es sind dann immer noch Wölfe die auf vier Pfoten tapsen.
In Sacred 2 findet man auch Werwölfe und unter den verstehe ich auch einen Werwolf.

Flocke
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 10110
Wohnort: in den Wolken

Beitragvon Flocke » Mi 17 Jul, 2013 22:01

Dukemon hat geschrieben:Zumal das da in Twilight keine Werwölfe sind, auf die Idee ist auch nur der Film gekommen. :D Meyer behauptet mit keinem Wort, dass es Werwölfe sind sondern Geisterkrieger oder ähnliches. Und das ist was ganz anderes als ein Werwolf.


aber damit wiederlegst du deine eigene aussage. ich habe jetzt nicht die genauen worte vom Buch im Kopf, aber die schilderung im Buch und Film ist irgendwie eindeutig.

Kennst du die fiegenden Tiere, die in der früh ihre morgengesänge zwitschern. Die beschreibung passt eindeutig auf Vögel und nur weil ich nicht erwähnt habe das es sich um ein Vogel handelt, heißt es ja nicht das ich von was anderem Rede. :crazy: verstehst du was ich meine :lol:
Bild
danke Zoe <3

cron